Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-PEK SWISS Inaugural Flight Do - 11.02.2012 - 15.02.2012

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Meine China-Visas hatte ich bisher ausschließlich über 1A China Visum abgewickelt.
Daher habe ich keine weitere Empfehlung. Aber Google überschlägt sich ja mit Suchergebnisse.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Es ist zwar noch über 5 Wochen Zeit, aber wir haben ja alle einen Job und ein bisschen unterwegs ist der ein oder andere auch ;-).
Also mal also eine kleine (Um-)frage gestartet, wer von den Teilnehmer verfügt moch nicht über ein Visum?

Vielleicht können dann die Erfahrenen (das müssen ja nicht nur Fischköpfle oder RCS sein) noch mal mit konkreten Tips unterstützen.
Ausserdem als Newbee ein Internethotelbuchungen gar keine großen Erfahrungen und ich denke ich bräuchte Hilfe.

Aktuell noch kein China Visa:

- Weltenbummler42
- on tour
- foxyyankee
- Douglas (diese Woche)
Vielen Dank und einen schönen Tag allen.

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
276
2
MUC
www.instagram.com
Es ist zwar noch über 5 Wochen Zeit, aber wir haben ja alle einen Job und ein bisschen unterwegs ist der ein oder andere auch ;-).
Also mal also eine kleine (Um-)frage gestartet, wer von den Teilnehmer verfügt moch nicht über ein Visum?

Vielleicht können dann die Erfahrenen (es müssen ja nicht Fischköpfle oder RCS sein) noch mal mit konkreten Tips unterstützen.

Noch kein China Visa:

- Weltenbummler42

Gruß WB

Werde meines noch diese Woche in München beantragen :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
kann erst am 16.1. gehen, da ich im Moment nur einen Pass habe (bei meinem 2. Pass ist die Personalisierungsseite herausgefallen; Poor Quality)
:(

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Mir fehlt auch noch das Visum. Was mich aber wesentlich mehr interessieren würde wäre die Hotelfrage. Falls man sich nämlich ne Alternative aussuchen wollen würde wäre es langsam Zeit zu wissen wo es die Gruppe hinverschlagen wird und zu welchen Konditionen. Die preislich interessanten Deals werden nämlich von Tag zu Tag teurer! 5 Weeks to go!

• Like
Reaktionen: flospi

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR

Vielleicht können dann die Erfahrenen (es müssen ja nicht Fischköpfle oder RCS sein) noch mal mit konkreten Tips unterstützen.

Noch kein China Visa:

- Weltenbummler42

Gruß WB

Ich kann bei der Tour leider nicht dabei sein, habe aber, geschäftlich wie privat, sehr gute Erfahrungen mit

Visum.de - Visa Dienst Bonn, Berlin, Frankfurt, M

gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Habe ich gerade im einem anderen Thread hier im Forum entdeckt und auch die Links nachverfolgt:

http://www.vielfliegertreff.de/asien/28967-touristenvisum-china-2.html#post612481

Ab dem 30.11.2011 wird tatsächlich eine

verlangt.

Aber wie gesagt: Die Hotelreservierung kann ja auch eine flexible Rate sein, die dann nach der Visumserteilung leider spontan geändert werden muß.

Ich habe mir gerade mein Visum beim Konsulat in ZRH abgeholt.
Eingereichte Unterlagen: Ausdruck eTIX (von RCS) und Internet-Ausdruck einer FullFlex Hotelbuchung

Kosten: CHF 80.00
Dauer: 7 Tage (incl Sylvester, Neujahr und Berchtoldstag)
Probleme: keine

• Like
Reaktionen: flospi

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sind eigentlich noch Plätze frei über das VFT fuer diesen Erstflug? Frag einfach mal unverbindlich nach.

Wenn es Dir nur um den Flug geht, ist der zur Zeit sogar günstiger als das VFT Angebot (Swiss hat die Preise für die Erstflüge gesenkt).
Dafür aber natürlich ohne das Swiss Programm in ZRH und nur 50% Meilengutschrift.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Das habe ich schon gesehen, man kann ja immer noch als Überraschungsgast im Flugzeug auftauchen, nur würde mich der Blick hinter die Kulissen in ZRH schon interessieren. Im Februar muss ich nicht unbedingt nach Peking. Bin sowieso schon zu oft in China.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Das habe ich schon gesehen, man kann ja immer noch als Überraschungsgast im Flugzeug auftauchen, nur würde mich der Blick hinter die Kulissen in ZRH schon interessieren. Im Februar muss ich nicht unbedingt nach Peking. Bin sowieso schon zu oft in China.

Bitte schaue mal in Deine PN und melde Dich bei Bedarf :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
5 Wochen und 3 Tage noch, dann geht's los. =;

Derzeit wird im Hintergrund parallel mit Swiss wegen dem Samstagprogramm in Zürich gesprochen, mit Hyatt wegen des Hotels und mit einer Organisation wegen dem touristischen Programm in Peking.
Also keine Sorge, es läuft alles.

Ich denke, im Laufe der nächsten Woche gibt es nähere Informationen.

Solltet Ihr zeitliche Probleme mit der Visa-Besorgung bekommen, wenn die Hotelbuchung nicht vorher vorliegt, tätigt bitte eine flexible Hotelbuchung, weist die vor und ändert dann Eure Pläne und storniert die Buchung wieder.
Falls Ihr Interesse an Alternativhotels habt, schaut Euch in der Nähe der verbotenen Stadt um, damit Ihr vom Treff- und Abfahrtspunkt nicht allzu weit entfernt wohnt.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich hab mein Visum gestern über China Visum Express - Visa Service in Berlin beantragt. Kenn den Laden zwar noch nicht, aber das Visum soll bis Ende nächster Woche fertig sein.

Als Unterkunft hab ich erst mal das Sunrise Hostel (auch Feifan genant) für ca. 25€ die Nacht gebucht. Das Hostel liegt zwischen dem Hyatt und der Verbotenen Stadt. Wenn das Hyatt für mich doch bezahlbar sein sollte werde ich es stornieren.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Sodele... Hab mich mal ins Novotel eingebucht und tapse dann morgen mal nach Zürich zum Konsulat.
Nach meinen letzten Erfahrungen und dem was fly4free geschrieben hat, dürfte es ja keine Probleme geben.

Dickes Dankeschön auf jeden Fall an die Organisatoren!!!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Möglicherweise haben es schon einige von Euch mitbekommen (den Flight-Alerts von TripIt oder anderen Flugübersichtsprogrammen sei dank ;)):

Da die chinesischen Behörden der Swiss nun andere Slots zugeteilt haben als die, die ursprünglich erwartet wurden :(, gibt es Zeitenänderungen bei unseren Langstreckenflügen ZRH-PEK und PEK-ZRH.

Das führt zu folgenden neuen Flugzeiten der Flüge auf unserem Peking Do:
neu:
LX196 ZRH-PEK 12:30-05:15 A340
LX197 PEK-ZRH 06:45-10:40 A340

alt:
LX196 ZRH-PEK 17:30-10:20 A340
LX197 PEK-ZRH 12:05-16:00 A340

Die neuen Zeiten haben Auswirkungen auf:
  • neue Feeder bei der An- und Abreise bei dem einen oder anderen Teilnehmer
  • das Programm bei der Swiss in Zürich

Der Plan ist nun folgender:
Wegen dem früheren Abflug des Erstflugs nach Peking kann am 11.02. nicht das volle Programm in Zürich stattfinden, dieses wird eventuell auf eine Fragestunde oder ein informelles Treffen gekürzt.
Dafür wird versucht, am Rückreisetag (15.02.) das Programm nachzuholen und mit der einen oder anderen Idee aufzupeppen.
Die jeweiligen Zu-/Abbringer werden dann entsprechend umgebucht. Auch für diejenigen, die getrennte Tickets für die Reise nach/von Zürich haben, wird versucht, eine gute Lösung zu finden.

Da die Neuigkeit der Zeitenänderung noch sehr frisch ist, wird hier an dieser Stelle nach und nach über das neue Programm berichtet werden. :)

Bleibt am Ball!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ach du Scheiße!

Das verhagelt mir eine andere Reise etwas später im Jahr komplett!

Maaaaan, können die Chinesen sich das nicht früher überlegen?
Grml!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ach du Scheiße!

Das verhagelt mir eine andere Reise etwas später im Jahr komplett!

Maaaaan, können die Chinesen sich das nicht früher überlegen?
Grml!

Das ist doch richtig rechtzeitig ;).
Von den Chinesen kam für die LH, als sie begannen mit dem A380 nach PEK fliegen zu wollen, noch viel kurzfristigere Zeitenänderungen.

Aber Du hast recht.
Danke für Deine klaren Worte (y)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Also nicht nur wegen unserer Reise - sondern langfristig gedacht- einen Intercontflug um 06:45 starten (zu müssen) - denke das ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Für einen Inlandsflug oder einen innerasiatischen Flug ist die Zeit vielleicht ok, aber interkont?
Selbst wenn man mögliche Feeder unberücksichtigt, von den Passagieren zu erwarten/ verlangen 120min vor Abflug auf dem Airport zu erscheinen - bedeutet also eine Abfahrt vom Hotel gegen 04:00 oder bei 60 min Checkinn Schluss eben spätestens gegen 05:00 - wenigstens gibt es um die Zeit keine Staus.

Hoffe das sich langsfristig etwas an der Rückflugzeit ändert.

Fliegt CA eigentlich auch nach ZRH?

Gruß WB

neu:
LX196 ZRH-PEK 12:30-05:15 A340
LX197 PEK-ZRH 06:45-10:40 A340

alt:
LX196 ZRH-PEK 17:30-10:20 A340
LX197 PEK-ZRH 12:05-16:00 A340

Y

YuropFlyer

Guest
Ach du meine Guete, hier heulen ein paar Leute aber ganz schoen auf.. klar sind die Zeiten nicht unbedingt der Hit, aber Peking ist nunmal zu 110% ausgelastet, das LX da ueberhaupt einen Slot bekommen konnte, verdanken sie wohl nur den Vordenkern der SR, die den Flug schon vor Jahrzehten anboten.. Hainan fliegt die Route seit letztem Fruehling bereits, so preislich attraktiv das LX praktisch mit Dauer-Spezials kontern musste, so tief waren wohl deren Buchungen.. Und bei einem Airport der bereits ausmaximiert ist, sollen die sich nicht wundern, das ihr Wunschkonzert halt so nicht durchkommt.. die Zeit in welcher imperialistische Europeaer den Jang Tse Kiang in ihren Kanonenbooten hochfuhren und Kaiserpalaeste niederbrannten, ist nunmal vorbei. Ich mag mich ja auch gerne erinnern, das Emirates von vielen Staaten Landerechte verweigert bekommt, da man den nationalen Carrier beschuetzen will.. da hoert man seltsamerweise nichts ueber die ach so boesen Deutschen..