Guten Abend zusammen,
der gemeinsame Flug ab Vilshofen (siehe Post #91 ) in der Cessna Grand Caravan EX findet leider nicht statt, da wir zu wenige verbindliche Teilnehmer gefunden haben.
Falls es neue Möglichkeiten gibt, werden @mf_2 und ich es hier veröffentlichen!
Habe eure Bemühungen auch ganz übersehen und erst jetzt zufällig gesehen, da sie in diesem Thread ja etwas versteckt waren.
Schade, dass es dieses Mal nicht genug Interesse gab. Aber vielen Dank für die Mühe und den Versuch.
Ich haette zwar auch wenn ich es früher gesehen haette, leider aus zeitlichen Gründen und bei der Kombination aus Flugzeugtyp und Airports dieses Mal kein Interesse gehabt, aber generell ein hochinteressantes Thema. Vieleicht ergibt sich ja in der Zukunft eine Gelegenheit.
Spannende Typen gibt es ja genug. Persoehnlich finde ich allerdings Typen, die weniger häufig im Linienverkehr anzutreffen sind als eine Caravan spannender. z.B. klassische Cessna Zweimots wie die 404, 421 etc oder Piper PA 34 etc. Lediglich als Anregungen gedacht. Habe mich allerdings noch nie damit befasst. Denke, dass die wahrscheinlich etwas teurer sind.
Und um die Kosten niedrig zu halten, was dann wahrscheinlich mehr Interesse generiert, vieleicht kürzeren Streckenfluege.
Das ist ein "kleines" AOC, aber auf Kostenteilungsbasis geht alles und hat auch schon das ein oder andere "Event" stattgefunden. Ich plane lose, Ostern etwas zu machen und das mit der ebenfalls in AGB stationierten D-GGUT zu kombinieren.
In AGB gibt es ja auch die recht exotische Aermacchi SF-260WL/C ex Libyan Airforce. Mal was ganz anderes.
Unvergessliche Erlebnisse, professionelle Trainingseinheiten, realistische Flugsimulationen. Das Cuban8 Squadron: Präzision, Erfahrung, Professionalität.
cuban8.de