ANZEIGE
Die Teilnahmebedingungen bemängelt hier auch niemand, eher die fehlende Kommunikation betreffs der vorzeitigen Beendigung. Da hätte eine kurze Mail gereicht.
Die Teilnahmebedingungen bemängelt hier auch niemand, eher die fehlende Kommunikation betreffs der vorzeitigen Beendigung. Da hätte eine kurze Mail gereicht.
So verärgert man die Kunden. OK, es ging nur um kleine Centbeträge, die erstattet wurden, und vermutlich wollte man damit den Kunden dazu bringen, auch kleine Beträge mit der Visakarte zu bezahlen.
In einer Zeit, in der die kompliziertesten Wege gesucht werden, den maximalsten Gewinn und letzten Cent aus Konditionen, Angeboten oder Gewinnspielen rauszupressen, sollte man sich nun wirklich nicht wundern, wenn solche Aktionen immer stärker nachgefragt und dann halt auch mal frühzeitig beendet werden.
17,5 Mio. Euro wird Visa es nicht kosten lassen.Weisst Du, was 35 Mio x 0,50 EUR an Kleinbetrag bedeuten?
Es gibt Tage, da habe ich das nicht auf dem Konto.
Wundert sich niemand. Stand doch von Anfang an in den Teilnahmebedingungen: begrenzt auf insgesamt 500.000 Euro.In einer Zeit, in der die kompliziertesten Wege gesucht werden, den maximalsten Gewinn und letzten Cent aus Konditionen, Angeboten oder Gewinnspielen rauszupressen, sollte man sich nun wirklich nicht wundern, wenn solche Aktionen immer stärker nachgefragt und dann halt auch mal frühzeitig beendet werden.
Weisst Du, was 35 Mio x 0,50 EUR an Kleinbetrag bedeuten?
17,5 Mio. Euro wird Visa es nicht kosten lassen.
Siehe Teilnahmebedingungen § 3 Nr. 2:
Der Gesamtbetrag der Rückerstattungen für sämtliche Transaktionen (zur Definition siehe nachfolgend § 4 Ziffer 2) *aller Teilnehmer*im Teilnahmezeitraum ist auf 500.000,00 € begrenzt. Der Teilnahmezeitraum endet mit Erreichen dieses Gesamtrückerstattungsbetrags, auch wenn dieser Zeitpunkt vor dem Ende des Teilnahmezeitraums gemäß § 3, Ziffer 1 liegt.
Weisst Du, was 35 Mio x 0,50 EUR an Kleinbetrag bedeuten?
Scheinbar vergessen einige hier vollkommen, was VISAs Kerngeschäft ist, nämlich Surcharge einkassieren. Und die hat die Aktion ordentlich in die Höhe getrieben.
Wundert sich niemand. Stand doch von Anfang an in den Teilnahmebedingungen: begrenzt auf insgesamt 500.000 Euro.
Das ist klar. Aber VISA zahlt für Zahlungen über 25 € keinen Cent und kassiert trotzdem weiter seine Fees - und das dann ja auch in proportionaler Höhe mehr, da da nach oben nicht gedeckelt wird. Der erzeugte Mehreinsatz bzw. die Verdrängung von Mastercards in Geldbeuteln lohnt sich dann schon, selbst wenn VISA unter 25 € (minimalen) Verlust fährt.Du meinst scheme fees, oder? Die sind deutlich niedriger als 2%. Das wäre dann das Motto "Verlust pro Stück machen aber es über die Menge wieder reinholen"
Könnte es nicht einfach auch nur um das Vorzeigen einer Visa-Karte (mit Logo) zum Zweck der Sichtwerbung für Visa im Geschäft gegangen sein? Visa hat uns nichts geschenkt. Wir haben mit dem kleinen Plakat (Karte) Werbung für Visa gemacht und dafür ein paar Cent bekommen.
Bei wem sollte die von Dir beschriebene Sichtwerbung denn wirken, bei der Aldi-Kassiererin? Wenn ich mit Karte zahle, gebe ich diese (abgesehen von Autovermietungen und manchen Hotels) nicht aus der Hand und wedele weder vor der Kassiererin noch vor anderen Kunden damit herum. So handhaben das meiner Erfahrung nach auch die meisten anderen Kunden.
Ich möchte mich nicht im Detail verlieren. Auch weiß ich nicht, wie es bei Aldi zugeht. Aber irgendwie handhaben muss man die Karte ja trotzdem.
Hotel, Autovermieter und Kassierer sehe ich nicht als Zielgruppe, eher die anderen Kunden in der Warteschlange. Zu Fahrkartenautomaten kann ich nichts schreiben, aber die Parkautomaten haben (wenn vorhanden) das NFC-Feld präsent an der Front.
Hotel, Autovermieter und Kassierer sehe ich nicht als Zielgruppe, eher die anderen Kunden in der Warteschlange. Zu Fahrkartenautomaten kann ich nichts schreiben, aber die Parkautomaten haben (wenn vorhanden) das NFC-Feld präsent an der Front.
Das ist auch meine Einschätzung.Ich tippe aber eher darauf, dass VISA uns als Karteninhaber erziehen wollte, vermehrt auch bei kleinen Beträgen die Karte einzusetzen.
Vielleicht ist die Aktion gar nicht beendet und das Announcement ist nur eine Finte, um die Optimierer/MS-Fraktion/Krokos loszuwerden. Die hören schließlich sofort auf.
In Wirklichkeit läuft die Aktion weiter, alle "normalen" Kunden bekommen von der Einstellung nichts mit, nutzen weiterhin Visa, und bekommen am Ende ihr Cashback.