• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa 2% Cashback Aktion ab 03.03.2020

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Bei der ING ist soeben ein ganz schöner Schwall Cashback angekommen. Alle Zahlungen bis 17.09.2020 und einmal Cashback in Höhe von 0,33 € für eine Zahlung am 01.09.2020 vor Start der Cashback Aktion (Gegen 09.25 Uhr, gestartet ist die Aktion ja erst um 14.00 Uhr, hätte ich das gewusst, hätte ich die Fahrkarte für 14,00 € auch mit der VISA bezahlt und nicht mit der Maestro... :censored:)
Ein am 18.09.2020 durchgeführt Tankvorgang in Höhe von 25,00 € wurde nicht mehr berücksichtigt, die Zahlung wurde jedoch erst heute gegen 12.30 Uhr gebucht

Zuletzt bearbeitet:

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Im Gegensatz zu MC Priceless, scheint die Visa Aktion ja doch halbwegs gut zu laufen.

Ich finde es allerdings recht schwierig den Ueberblck zu behalten und zu sehen. fuer welche Zahlungen es tatsaechlich Cashback gab.
Oder anders gesagt: der Aufwand, dies manuell nachzuvollziehen oder zu pruefen, scheint mir in keinem Verhaeltnis zum (moeglichen) Ergebnis zu stehen, naemlich zu wissen, ob alle Zahlungen auch beruecksichtigt wurden, bei den jeweils geringen Einzelbetraegen.

Vielleicht ist es ja auch keineswegs ungewollt, seitens Visa, die einzelnen Gutschriften, den jeweiligen Zahlungen *nicht* eindeutig zuzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
0,11 € Cashback entspricht einem Umsatz zwischen 5,25 € und 5,74 €. Davon wird er/sie/es am 01.09. wohl nur einen gehabt haben.

Mag sein, aber auch 01.09. geht aus der Gutschrift nicht hervor.
Also wenn man die Karte sehr wenig einsetzt, dann kann man das erraten,
sonst aber auch nicht.

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Mag sein, aber auch 01.09. geht aus der Gutschrift nicht hervor.
Also wenn man die Karte sehr wenig einsetzt, dann kann man das erraten,
sonst aber auch nicht.
Sorry, habe meinen ursprünglichen Beitrag nochmal präzisiert.

Muss man denn unbedingt die einzelnen Gutschriften den ursprünglichen Transaktionen zuordnen können? Um zu prüfen, ob alles berücksichtigt wurde, kann man auch so vorgehen: Wenn heute bspw. 35 Gutschriften eingingen, dann sollte die Summe der ersten 35 Transaktionen seit Aktionsbeginn multipliziert mit 0,02 der Summe der 35 Gutschriften entsprechen (eventuell mit einem Cent Differenz wegen Rundungen...). Um dann noch beim nächsten Schwung an Gutschriften mit dem Prüfen klarzukommen, müsste man sich noch notieren/merken, bis zu welchem Datum die Umsätze schon berücksichtigt worden sind. Wenn dann die nächsten bspw. 27 Gutschriften reinkommen, einfach die ersten 27 Transaktionen seit diesem Datum addieren usw. usf. Das funktioniert so fast immer. Ich habe bei den letzten Aktionen aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Gutschriften für Umsätze ein und desselben Tages an zwei verschiedenen Tagen ankamen. Dann wird es erst richtig unübersichtlich...:p

Zuletzt bearbeitet:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Sorry, habe meinen ursprünglichen Beitrag nochmal präzisiert.

Muss man denn unbedingt die einzelnen Gutschriften den ursprünglichen Transaktionen zuordnen können? Um zu prüfen, ob alles berücksichtigt wurde, kann man auch so vorgehen: Wenn heute bspw. 35 Gutschriften eingingen, dann sollte die Summe der ersten 35 Transaktionen seit Aktionsbeginn multipliziert mit 0,02 der Summe der 35 Gutschriften entsprechen (eventuell mit einem Cent Differenz wegen Rundungen...). Um dann noch beim nächsten Schwung an Gutschriften mit dem Prüfen klarzukommen, müsste man sich noch notieren/merken, bis zu welchem Datum die Umsätze schon berücksichtigt worden sind. Wenn dann die nächsten bspw. 27 Gutschriften reinkommen, einfach die ersten 27 Transaktionen seit diesem Datum addieren usw. usf. Das funktioniert so fast immer. Ich habe bei den letzten Aktionen aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Gutschriften für Umsätze ein und desselben Tages an zwei verschiedenen Tagen ankamen. Dann wird es erst richtig unübersichtlich...:p

Du rechnest echt nach ob jeder Umsatz vergütet wurde? Da wäre mir dann die Zeit doch zu schade dafür... Was machst du dann, wenn ein Umsatz nicht gezählt hat?

Mir reicht es, wenn ich sehe das Cashback eintrudelt, ob jetzt 0,50€ hin oder her...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.298
1.955
Die Umsätze können ja z.B. bei AmazonLBB als .csv exportiert werden.
Ist damit dann ja keine große Sache mehr, wer Spaß daran hat ....

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Du rechnest echt nach ob jeder Umsatz vergütet wurde? Da wäre mir dann die Zeit doch zu schade dafür... Was machst du dann, wenn ein Umsatz nicht gezählt hat?

Mir reicht es, wenn ich sehe das Cashback eintrudelt, ob jetzt 0,50€ hin oder her...
Ich habe nicht geschrieben, dass ich selber das (regelmäßig/grundsätzlich) so mache. Ich wollte nur denjenigen helfen, die hier besorgt waren, dass ein Umsatz fehlen könnte... ;)

Und ansonsten, wie Robbens ganz richtig schrieb: Wenn man weiß, wie es geht, ist der Aufwsnd minimal und weniger Lebenszeit damit vertan als mit dem Verfassen eines Beitrags hier.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Ich habe nicht geschrieben, dass ich selber das (regelmäßig/grundsätzlich) so mache. Ich wollte nur denjenigen helfen, die hier besorgt waren, dass ein Umsatz fehlen könnte... ;)

Und ansonsten, wie Robbens ganz richtig schrieb: Wenn man weiß, wie es geht, ist der Aufwsnd minimal und weniger Lebenszeit damit vertan als mit dem Verfassen eines Beitrags hier.

Mir ist bewusst wie es geht... Kommt halt auf dein Umsatz an, wie schnell das zusammen gerechnet ist ;) wenn die 50€ wirklich ausgeschöpft sind, dann rechnest du nicht so schnell wie ein Betrag hier zu posten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Geben Twitch Abos eigentlich Cashback (wenn sie per PayPal bezahlt wurden)
Habe für einen Einkauf am 25.09.2020 noch Cashback erhalten, für einen am 23.09.2020 (Twitch Abo für 4,99 € über PayPal) aber noch nicht

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
PayPal hat damit nichts zu tun. Die Cashback-Aktion kommt von VISA und läuft über VISA, es zählt also nur, was auf deiner VISA-Abrechnung steht. Welcher Akquirer da bucht, ist unerheblich.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Vorbei

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben. Es freut uns, dass auch dieses Mal wieder so viele Teilnehmer bei der 2 % Geld-zurück-Aktion mitgemacht haben – so viele, dass wir die Visa 2% Geld-zurück-Aktion ein wenig früher beenden mussten.

• Like
Reaktionen: maheDJ

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
ANZEIGE
Teilnahmebedingungen:
[h=3]§ 6 Beendigung der Aktion[/h]1. Visa behält sich das Recht vor, die Aktion vor Ablauf des Teilnahmezeitraums ganz oder zeitweise auszusetzen, abzusagen oder zu beenden, wenn dies aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Visa liegen, geboten erscheint. Von diesem Recht kann Visa insbesondere dann Gebrauch machen, wenn auf der Aktions-Internetseite Viren, Hackerangriffe, sonstige nicht autorisierte Eingriffe von dritter Seite oder Softwarefehler erfolgen bzw. auftreten, oder wenn die Integrität und Objektivität oder die richtige und ordnungsgemäße Durchführung der Aktion in erheblicher Weise beeinträchtigt werden.
2. Aus einer solchen Aussetzung, Absage oder vorzeitigen Beendigung der Aktion entstehen den Teilnehmern keinerlei Ansprüche, insbesondere keine Ansprüche auf Rückerstattung.