• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa Geld Zurueck 2 %

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Wird Bargeld über Curve wirklich berücksichtigt bei der Aktion? Also gibt es da drauf wirklich die 2 %?
Ich gebe Rückmeldung, sobald für den Zeitraum die Gutschrift kam und ich es sicher weiß. Ich gehe aber davon aus, dass es geht. Weil Curve Bargeldabhebungen entgegen der Ankündigung derzeit noch nicht komplett so durchreicht. Deswegen geben diese beispielsweise bei der Amazon Visa auch noch Punkte und kosten keine Gebühr.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich gebe Rückmeldung, sobald für den Zeitraum die Gutschrift kam und ich es sicher weiß. Ich gehe aber davon aus, dass es geht. Weil Curve Bargeldabhebungen entgegen der Ankündigung derzeit noch nicht komplett so durchreicht. Deswegen geben diese beispielsweise bei der Amazon Visa auch noch Punkte und kosten keine Gebühr.
Leider gibt Bargeld via Curve kein Cashback im Rahmen der 2%-Aktion von Visa.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Gutscheine z.B. beim Katzennetto kaufen. Habe dort Gutscheine von Netto gekauft, gibt ja aber auch Amazon etc Gutscheine.
Macht dann mit Curve Black (Lebenslang kostenlos :)) zusammen 3%, plus nochmal 0,5% von der Amazon VISA.
Geht natuerlich auch bei REWE etc.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Gutscheine z.B. beim Katzennetto kaufen. Habe dort Gutscheine von Netto gekauft, gibt ja aber auch Amazon etc Gutscheine.
Macht dann mit Curve Black (Lebenslang kostenlos :)) zusammen 3%, plus nochmal 0,5% von der Amazon VISA.
Geht natuerlich auch bei REWE etc.
Das verzichte ich lieber auf die Katze, weniger Aufwand und man spart mehr als 2 %

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
In den Teilnahmebedingungen steht, das jegliche Art von Prepaid-Karten ausgeschlossen sind.
Sind Netflix und Spotify Karten auch sogenannte Prepaidkarten,
oder sind da tatsächlich die Prepaid-Simkarten gemeint?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
In den Teilnahmebedingungen steht, das jegliche Art von Prepaid-Karten ausgeschlossen sind.
Sind Netflix und Spotify Karten auch sogenannte Prepaidkarten,
oder sind da tatsächlich die Prepaid-Simkarten gemeint?
Ich tippe eher, sie meinen Prepaid-Kreditkarten und dort auch nicht den Kauf sondern die Nutzung im Rahmen des Cashbacks.

Es geht hier also nicht um Transaktionen, mit denen man Prepaid-Karten kauft, zumal das Wort "Transaktion" bei dem Punkt auch gar nicht erwähnt wird (die verbotenen Transaktionen stehen drüber). Außerdem deckt sich das mit der Erfahrung, dass man Prepaid-VISAs nicht hinterlegen darf. Desweiteren könnte VISA den Kauf an Hand des MCCs gar nicht auslesen, selbst wenn es um Transaktionen bezüglich Prepaid-Geschenkkarten ginge. Der Einkauf erfolgt ja in der Regel an der Supermarkt-Kasse und da gibt es für den ganzen Einkauf normalerweise einen MCC und (im Gegensatz zum Cash-Advance bzw. Bargeldbezug) keine sepzielle Doppelübermittlung.

• Like
Reaktionen: marima

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Dass es dieses Jahr auch wieder über Curve funktioniert ist noch nicht bestätigt worden oder?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Revolut war letztes Mal beim Sammeln über die Revolut-Visa dabei, richtig? (Nicht aber das Aufladen einer registrierten Visa).

Zu Curve kann ich auch bald mehr berichten.