• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa Geld zurück Aktion ab 15.03.22 14 Uhr

ANZEIGE

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
559
461
STR
Gmail sortiert die Mail als Werbung ein, eventuell da nochmal schauen (Absender: NoReply)

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
52
22
Ich habe die Bestätigung sofort nach Anmeldung an meine Gmail-Adresse bekommen

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.316
11.113
der Ewigkeit
Wollen wir neben Kreditkarten noch nen separaten Thread "EMail-Provider" aufmachen?
1. Thema: Welcher versendet/empfängt in Echtzeit? :doh:
Dann wird der "Instant Emailer" 2022 gekürt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zählen die Zahlungen über curve etwa auch?
Erst mal gibt es Curve nur als MasterCard. Und die Abbuchung von Curve-Zahlungen erfolgt als Online-Transaktion, eben weil du die Karte nicht in Curves stationäres POS-Terminal gesteckt hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem es eine Teilnahmebedingung ist, gehe ich schon davon aus, dass VISA hier auch irgendwie Einblick hat.
Nein. Visa sieht, laut eigenen Angaben, nur ganz wenige Details, u.a. Transaktionshöhe und Kartennummer

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
das alleine ist kein Hindernis, hatte ich bei der letzten Aktion, als die Visa zu oft hintereinander eingesetzt war ;) - Curve mit hinterlegter Visa hat funktioniert, um an der Visa Aktion teilzunehmen.
Bei der letzten Aktion gab es andere Regeln, da ging es um Onlineumsätze und da die bei Curve hinterlegten Karten die Curve-Umsätze als Onlineumsätze korrekt erfassen, hat das da funktioniert. Bei der jetzigen Aktion funktioniert das nicht, da es um klassische kontaktlose POS-Umsätze geht.

Bei einigen hier frag ich mich echt ob sie in der Schule nur singen und klatschen hatten. So schwer ist das doch nicht zu begreifen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
das alleine ist kein Hindernis, hatte ich bei der letzten Aktion, als die Visa zu oft hintereinander eingesetzt war ;) - Curve mit hinterlegter Visa hat funktioniert, um an der Visa Aktion teilzunehmen.
Das ist schön für dich. Du scheinst aber nicht zu raffen, dass es bei der hiesigen Visa-Aktion um Kontaktlos-Zahlungen geht, wie jetzt schon wiederholt gesagt.
Was ist die logische Schlussfolge?
> Kontaktloszahlung geht nur vor Ort an einem Terminal, nicht online
> Die Curve-MasterCard bucht von der hinterlegten Karte immer online ab
ergo
die Curve-Karte kann man in dieser (nicht lohnenswerten) Aktion überhaupt nicht nutzen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Im vivid-Thread fragt jetzt einer, welche Kartennummer er registrieren muss: Die virtuelle für Online-Zahlungen oder die physische für Offlinezahlungen. Hätte nie gedacht, welche Schwierigkeiten eine so einfach gestrickte Aktion manchen Leuten machen kann ;)

• Like
Reaktionen: tmmd
10.02.2012
4.757
2.590
Bei der letzten Aktion gab es andere Regeln, da ging es um Onlineumsätze und da die bei Curve hinterlegten Karten die Curve-Umsätze als Onlineumsätze korrekt erfassen, hat das da funktioniert. Bei der jetzigen Aktion funktioniert das nicht, da es um klassische kontaktlose POS-Umsätze geht.
stimmt. Wie ab meinem Zitat zu sehen waere, bezog ich mich auf die MasterCard-Aussage...

Bei einigen hier frag ich mich echt ob sie in der Schule nur singen und klatschen hatten. So schwer ist das doch nicht zu begreifen.
doch, siehe die beiden Zitate auf meinen Beitrag...

Das ist schön für dich. Du scheinst aber nicht zu raffen, dass es bei der hiesigen Visa-Aktion um Kontaktlos-Zahlungen geht, wie jetzt schon wiederholt gesagt.
einfach meinen Kommentar lesen und verstehen, statt zu beleidigen... Ich schrieb eindeutig von der letzten Aktion, dass es bei dieser anders ist habe ich nie in Abrede gestellt...

Boah, so langsam habe ich echt keinen Bock mehr hier, tanzt und klatscht doch alleine weiter, oder sind gerade wieder Ferien?

• Like
Reaktionen: HAJ07

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.445
2.197
Habe das mit Kontaktlos-Zahlungen erst eben gecheckt, das ist ja echt blöd :-/

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Im vivid-Thread fragt jetzt einer, welche Kartennummer er registrieren muss: Die virtuelle für Online-Zahlungen oder die physische für Offlinezahlungen. Hätte nie gedacht, welche Schwierigkeiten eine so einfach gestrickte Aktion manchen Leuten machen kann ;)
Naja, so blöd ist die Frage nicht. Bei Vivid hat man 2 Kartennummern: 1 Nummer für die virtuelle Karte, afaik wird diese in GPay/APay geladen und für Onlinezahlungen genutzt und natürlich die Nummer der physischen Karte. CVC und Ablauf findet man in der App, Kartennummer muss man selber auslesen. Die kann man für alles nutzen (Kontaktlos per Karte, per Mobile Payment, Online). Hab ich damals so gemacht. Die Onlinekarte lies ich links liegen, ich habe überall die physische Karte hinterlegt. Gab auch keinerlei Probleme.
Im schlimmsten Fall muss man halt beide Nummern registrieren, wenn man sowohl kontaktlos mit Karte als auch per Mobile Payment zahlt. Oder: Es einfach lassen, weil diese Aktion nicht sonderlich attraktiv ist. Aber, wen wundert's`? VISA ist nicht die Wohlfahrt, die wollen mit ihrem Zahlungsnetzwerk Geld verdienen und die Aktionen dienen wohl dazu, die normalen Leute (also Omis, Opis, usw.) dazu zu bringen, den EInkauf beim Bäcker (oder die Fahrkarte, oder was auch immer) mit VISA zu bezahlen statt mit GC, Bargeld, Mastercard, Maestro, VPay, was weiß ich-Card

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Die Frage ist ein Vivid-spezifisches Problem, weil Vivid dem Kunden nur die Nummer der virtuellen Karte mitteilt, nicht aber die Nummer der physischen Karte. Ohne nerdige Tricks wie "Karte-auslesen" kommt man nicht an die physische Nummer ran und kann somit nicht an der Visa-Aktion teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Frage ist ein Vivid-spezifisches Problem, weil Vivid dem Kunden nur die Nummer der virtuellen Karte mitteilt, nicht aber die Nummer der physischen Karte. Ohne nerdige Tricks wie "Karte-auslesen" kommt man nicht an die physische Nummer ran und kann somit nicht an der Visa-Aktion teilnehmen.
Die virtuelle Karte bei GooglePay / ApplePay hinterlegen, anmelden, mittels Smartphone bezahlen und schon ist das Problem gelöst.