• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa Geld zurück Aktion ab 15.03.22 14 Uhr

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
ANZEIGE
Hast Du mal über die DKB-KK nachgedacht?
Die bekommst Du auch als Österreicher, kostet jetzt schmale 30,- EUR/p.a.,
die Du mit der jährlich wiederkehrenden Aktion bereits -fast- raus hast.

Lt. Teilnahmebedingungen mußt Du wohl in Deutschland gemeldet sein,
trifft deshalb nicht zu.

§ 2 Teilnahmeberechtigung

1. Zur Teilnahme an der Aktion berechtigt sind (i) alle diejenigen Inhaber einer von einer deutschen Bank oder einem kartenausgebenden Unternehmen mit Sitz in Deutschland herausgegebenen Visa Karte, (ii) die zum Zeitpunkt der Teilnahme ihren gemeldeten Hauptwohnsitz und gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben, (iii) die mindestens 18 Jahre alt sind und (iv) die während des Teilnahmezeitraums (§ 3) die – für die Aktion spezifischen – Teilnahmevoraussetzungen (§ 4) erfüllen (im Folgenden unabhängig vom Geschlecht singularisch der und pluralisch die „Teilnehmer“).

Klar, DKB habe ich und die HH Visa auch angemeldet. Allerdings wäre es halt doch schön wenn ich die Crypto auch anmelden könnte - das ging bei den letzten Aktionen aber nur in Österreich, nicht in D.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.238
4.487
GRQ + LID
Sehr wohl, V Pay ist hier ja an vielen Stellen das einzige Scheme von der Karte das akzeptiert wird. Soeben noch bei Jumbo damit kontaktlos bezahlt. Deswegen natürlich extra interessant wenn die 2% auch vergeben werden für V Pay-Zahlungen.
Werden sie aber nicht.
geld-zurück.png

Es kam doch anders. Und nein, zu 100% sicher werden dort keine Visakarten akzeptiert (weder Debit noch Credit), Kassenbon zeigt auch V Pay.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wirklich interessant. Einerseits, dass die DKB Debitkarte sowohl VISA Debit als auch VPay kontaktlos kann, andererseits, dass VISA dafür dennoch 2 % gewährt.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Mich würde hier auch interessieren, ob Zahlungen via ApplePay auch der Aktion teilnehmen? Ist zwar kontaktlos, aber eben über den Umweg "Apple".

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wirklich interessant. Einerseits, dass die DKB Debitkarte sowohl VISA Debit als auch VPay kontaktlos kann, andererseits, dass VISA dafür dennoch 2 % gewährt.
Wenn es der Acquirer unterstützt werden die Zahlungen dann zu Visa durchgeroutet. Ist eine technische Neuerung bei Visa. Dazu muss nur die Karte die jeweiligen App IDs besitzen. Kartennummer bleibt dabei gleich.
Können zB auch neuere Generationen der Visa Debits der Solarisbank.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Welchen Vorteil habe ich davon als Kunde?
GC wird trotzdem nicht unterstützt. Und ich kenne kein terminal in der Nähe, das vpay/Maestro nimmt, aber kein Visa/MasterCard. Entweder gc only oder alles.
Ausland lasse ich Mal außen vor. Da mag das anders sein.

Wäre für mich in einer Credit Karte interessanter als in einer debit Karte, wenn es diesen Anwendungsfall irgendwo (im Ausland) gibt. Dann geht die Buchung trotzdem über die Kreditkarte und landet nicht sofort über debit auf dem Referenzkonto.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Du hast den Vorteil als Kunde, dass deine Visa Card von Kartenterminals als VPAY erkannt wird und hast so eine größere Akzeptanz, da im Hintergrund der Acquirer deine Zahlung dann zum “normalen Visa” umleitet. In den Niederlanden kommst du sonst mit Visa nicht besonders weit, da meist nur Maestro oder VPAY akzeptiert wird

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du hast den Vorteil als Kunde, dass deine Visa Card von Kartenterminals als VPAY erkannt wird und hast so eine größere Akzeptanz, da im Hintergrund der Acquirer deine Zahlung dann zum “normalen Visa” umleitet. In den Niederlanden kommst du sonst mit Visa nicht besonders weit, da meist nur Maestro oder VPAY akzeptiert wird
Die Niederlande sind mir als Hochburg der Maestro bekannt. Aber mir ging es eigentlich gerade ums Inland. Hatte ich aber eigentlich auch geschrieben.
Wieso ist dann eigentlich auf der Karte nicht auch ein vpay Logo als co branding?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
VPAY läuft aus. In den Niederlanden kann man eigentlich immer mit Maestro und VPAY zahlen. Es geben auch nicht alle Banken Maestro aus. SNS gibt zB VPAY aus.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
174
126
DKB Visa Debit pünktlich registriert und von Visa auch bestätigt. Ich habe bisher noch keine Gutschriften erhalten.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
VPAY läuft aus. In den Niederlanden kann man eigentlich immer mit Maestro und VPAY zahlen. Es geben auch nicht alle Banken Maestro aus. SNS gibt zB VPAY aus.
Das ist mir auch bekannt 😂
Wie gesagt. Die eigentliche Frage war, wo ist der Vorteil in Deutschland. Ich kenne nur Zahlungsterminals, die entweder alles akzeptieren oder GC only.
Deshalb sehe ich in Deutschland keinen Vorteil.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
203
Das ist mir auch bekannt 😂
Wie gesagt. Die eigentliche Frage war, wo ist der Vorteil in Deutschland. Ich kenne nur Zahlungsterminals, die entweder alles akzeptieren oder GC only.
Deshalb sehe ich in Deutschland keinen Vorteil.
Deutsche Post. Nur Girocard + Maestro/VPay. Ist aber auch die einzige Stelle, die mir einfällt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Interessant 🙂.
Danke. Gibt's hier schon einen extra Thread zu der Sache?
Welche Visa/MasterCard kann auch vpay/Maestro, oder gibt's davon irgendwo ne Übersicht?
Gehört hier ja eigentlich nicht hin, bin aber neugierig 😂

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Deutsche Post. Nur Girocard + Maestro/VPay. Ist aber auch die einzige Stelle, die mir einfällt.
Schum Euroshop ebenfalls. Online nehmen die Visa, Mastercard, Amex und stationär nur Girocard und maestro ausgeschildert. Keine Ahnung ob die überhaupt VPay akzetieren, aber Visa und Mastercard definitiv nicht.

Lustig ist das es von der Post auch moderne Verkaufsautomaten gibt, die von Visa bis Amex alles nehmen.

10.02.2012
4.757
2.590
Es sind ja nur kontaktlose Zahlungen angegeben. Was ist denn, wenn ich es zwar kontaktlos versucht habe, aber nach x Versuchen einstecken der Karte zwingend erforderlich ist? Habe ich dann das Nachsehen, oder merkt wie sah das, und verguetet trotzdem?