• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa "Geld-Zurück"-Aktion – bis zu 10 Euro für Onlinezahlungen erhalten

ANZEIGE

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
ANZEIGE
Es sollte sich unbedingt jemand bei Visa beschweren, dass ihre explizit auf von deutschen Banken ausgegebene Karten beschränkte Aktion versehentlich manchmal auch mit ausländischen Karten funktioniert und dabei das Cashback falsch berechnet wird.
Ich höre Sarkasmus. Aber da die Revolut-Karten IMMER bei den Visa-Cashback Aktionen akzeptiert werden, kann es nicht versehentlich sein. Und dann sollte es auch richtig abgerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.456
2.029
Ich höre Ironie. Aber da die Revolut-Karten IMMER bei den Visa-Cashback Aktionen akzeptiert werden, kann es nicht versegentlich sein. Und dann sollte es auch richtig abgerechnet werden.
Dennoch kannst du nicht darauf bestehen, dass es richtig berechnet wird, wenn eigentlich grundsätzlich gar kein Anspruch auf die Teilnahme daran besteht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.709
MUC
Ich höre Ironie. Aber da die Revolut-Karten IMMER bei den Visa-Cashback Aktionen akzeptiert werden, kann es nicht versegentlich sein. Und dann sollte es auch richtig abgerechnet werden.

Richtig, wenn sie sich schon nicht an ihre Aktionsbedingungen halten, dann bitte richtig nicht dran halten. ;)

Wird dann sicher bald jemand austesten, ob VISA bei einer Beschwerde das fehlende Cashback nachzahlt oder die Cashback-Gutschrift auf ausländische Karten nachhaltig einstellt.

• Like
Reaktionen: Cuticula

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Wegen solchen Centbeträgen sich aufregen. Das gibts auch nur beim VFT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Visa-IT-Verantwortlicher würden bei mir alle Lampen rot leuchten, wenn mein System tausende falsch umgerechnete Zahlungen raushaut.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
ihre explizit auf von deutschen Banken ausgegebene Karten beschränkte Aktion versehentlich manchmal auch mit ausländischen Karten funktioniert
Braclays ist eine irische Bank (mit Büro in Hamburg). Revolut hat eine Niederlassung in Berlin. Die Karten sind jeweils explizit für den deutschen Markt. Beides sollte reichen (und es reicht ja auch).

• Like
Reaktionen: schauschun

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.395
6.569
Ist in der Kreditkartennummer (genauer in der BIN) nicht eine eindeutige Länderzuordnung enthalten?

10.02.2012
4.757
2.590
Braclays ist eine irische Bank (mit Büro in Hamburg). Revolut hat eine Niederlassung in Berlin. Die Karten sind jeweils explizit für den deutschen Markt. Beides sollte reichen (und es reicht ja auch).
"fuer deutschen Markt" ist aber nunmal lange noch nicht "deutsche Bank", daran aendert auch ein Buero in einer deutschen Stadt nix.

Oder ist Ryanair jetzt eine deutsche Airline, weil die ein angemietetes Personalklo in Hahn haben?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Dann wäre aber auch Barclays (und Consors?) draußen. Das wird Visa nicht wollen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.709
MUC
Dann wäre aber auch Barclays (und Consors?) draußen. Das wird Visa nicht wollen.

Barclays und Consorsbank geben ihre Kreditkarten durch ihre deutschen Niederlassungen aus. Revolut hat keine deutsche Niederlassung, die Kreditkarten ausgibt. Bei Barclays und Consorbank sehe ich das Kriterium "von einer deutschen Bank oder einem kreditkartenausgebenden Unternehmen mit Sitz in Deutschland herausgegebenen Visa-Karte" als erfüllt an. Bei Revolut nicht, wenngleich VISA natürlich freiwillig die selbst aufgestellten Regeln weiter auslegen kann.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Interessant wäre es, wenn ich wirklich in ausländischer Währung bezahle. Rechnet Visa dann auch 2% vom Betrag in Fremdwährung und erstattet die errechnete Zahl in EUR?

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Fakt ist doch: Die Teilnahmebedingungen werden mit Revolut-Karten nicht erfüllt. Nur olle IT-ler verstehen das nicht.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Warum ist das Fakt? Wenn ich die Revolut-Karte auf der offiziellen Visa-Seite registriere und sie wird zur Teilnahme akzeptiert, dann ist sie im Spiel.
Es gelten nunmal die akzeptierten Teilnahmebedinungen und darin steht "...Visa Karte nutzen, die von einer deutschen Bank ausgegeben wurde..."
Link für zu der Info:
Wenn in einem Kaugummiautomaten auch Münzen anderer Währungen funktionieren, statt den 50cent, heißt das noch lange nicht, dass ich einen Rechtsanspruch darauf habe.

Ich nehme die paar Cent von Visa via Revolut einfach mit. Die 25 Euro erreiche ich eh nicht, aber bis jetzt waren es trotz Rechenfehler schon gut 4 Euro. Generiert mit eh notwendigen Zahlungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant wäre es, wenn ich wirklich in ausländischer Währung bezahle. Rechnet Visa dann auch 2% vom Betrag in Fremdwährung und erstattet die errechnete Zahl in EUR?
Link führt zur Antwort:

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Natürlich, das klingt unfassbar logisch und konsequent.
Visa akzeptiert meine Revolut auf der Anmeldeseite und zahlt Erstattungen auf mein Revolut-Konto.
Unter „konkludentem Handeln“ versteht man eine stillschweigende, durch schlüssiges Verhalten zum Ausdruck gebrachte Willenserklärung. Handelt jemand konkludent, so drückt er seinen Willen also allein durch sein Verhalten aus, ohne explizit etwas zu sagen.

• Haha
Reaktionen: zyxhades

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.395
6.569
Die Abweichungen bei den Gutschriften von Revolut lassen sich erklären, indem man den Euro-Betrag in GBP umrechnet und davon 2 Prozent nimmt.
Spannend wäre, ob das bei anderen Währungen auch so gemacht wird. Hat jemand eine KK einer Bank aus z.B. PL, HU, JP, KR oder CL erfolgreich anmelden können? Da würde mich der "Umrechnungseffekt" sehr interessieren :)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Visa akzeptiert meine Revolut auf der Anmeldeseite und zahlt Erstattungen auf mein Revolut-Konto.
Unter „konkludentem Handeln“ versteht man eine stillschweigende, durch schlüssiges Verhalten zum Ausdruck gebrachte Willenserklärung. Handelt jemand konkludent, so drückt er seinen Willen also allein durch sein Verhalten aus, ohne explizit etwas zu sagen.
Wir wissen doch beide, dass Anfechtung von Willenserklärungen immer eine Option ist. Mir selber ists egal. Ich nehme die paar Euro mit, freue mich dass überhaupt was auf dem Revolut-Konto landet und mache mir derzeit keine Gedanken darüber, wer und warum mit gute 17 cent von "geschenktem Geld" unterschlägt ;-)

• Like
Reaktionen: zyxhades

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
349
312
Wenn die Cent-Beträge interessieren: Ich habe meine Revolut Visa Card erfolgreich dazu angemeldet, die Karte letzte Woche in Asien über Google Pay für kleine Zahlungen in der Landeswährung genutzt und jetzt mehrere "Rückerstattung von Visa Geld Zurück Aktion" in EUR erhalten (alles nur Kleinbeträge, insgesamt vielleicht 2-3 EUR).

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
ANZEIGE
Ja, schlimmer als bei MyDealz hier.

Es ist viel schlimmer. Man beschwert sich dann auch noch über die Diskrepanz in der Erstattung bei VISA und faselt was von "konkludentem Handeln". Zum Lesen von § 2 Abs. 3 der Teilnahmebedingungen muss man keine Rechtswissenschaften studiert haben.

Echte MyDealzer würden das nicht machen.