Kannst du bitte den letzten Post nochmal lesen?OK, also für Kontaktloszahlungen bis 25 € mal wieder.
Wenn man versucht, kontaktlos zu bezahlen, und man dann zum Stecken aufgefordert wird, weil der Zähler abgelaufen ist, zählt das dann trotzdem noch als Kontaktloszahlung?
Nein.Wenn man versucht, kontaktlos zu bezahlen, und man dann zum Stecken aufgefordert wird, weil der Zähler abgelaufen ist, zählt das dann trotzdem noch als Kontaktloszahlung?
Dann gib' mal drauf, dass es NICHT klappt :/vielleicht hat hier jemand (von den letzten Malen) ja konkrete Erfahrungen; da würde ich mehr drauf geben.
Hm, Prepaid-Telefonaufladungen, Amazon-Aufladungen, Geschenkgutscheine, Apple- und Google Guthaben... Ist das damit gemeint? Und wie will Visa das erkennen?Keine Berücksichtigung finden ... Kontoaufladungen oder Kauf von Wertkarten bei Nicht-Finanzinstituten.
Merchant Category CodeHm, Prepaid-Telefonaufladungen, Amazon-Aufladungen, Geschenkgutscheine, Apple- und Google Guthaben... Ist das damit gemeint? Und wie will Visa das erkennen?
Google Pay/Apple Pay regelt auch das. Setzt natürlich voraus, dass die eigene Bank das unterstützt.wenn die Karte gesteckt werden muss
Keine Ahnung wie die das erkennen sollen. Ich meine, wenn man beim Edeka Guthaben für sein Handy oder andere Guthabenkarten kauft (beim Einkaufen), dann erkennt man das höchstens am Kassenbon. Es sei denn, die Ketten geben das mittlerweile weiter (wie es bei Barabhebungen im Supermarkt ja mittlerweile auch ist).Hm, Prepaid-Telefonaufladungen, Amazon-Aufladungen, Geschenkgutscheine, Apple- und Google Guthaben... Ist das damit gemeint? Und wie will Visa das erkennen?
Wenn man konsequent per Smartphone bezahlt, wird man auch nicht zum Stecken der Karte aufgefordert.Da werden die Krokos wieder den paar Cent hinterherlaufen und dann jammern, wenn die Karte gesteckt werden muss oder der Einkauf zufällig 25,01€ kostet.
Meine Plutus Visa lässt sich leider nicht registrieren:Interessant wird, welche nicht-deutschen Karten akzeptiert werden (Plutus, W1tty, Revolut...)?
Bitte achten Sie darauf, Ihre Kartennummer korrekt einzugeben. Beachten Sie, dass wir bei dieser Aktion nur Visa Karten deutscher Banken oder kartenausgebender Unternehmen akzeptieren und nicht aufladbare Prepaid-Karten sowie V PAY Karten ausgeschlossen sind.
Meine Revolut Visa konnte ich registrieren.Anmeldung ist jetzt möglich. Interessant wird, welche nicht-deutschen Karten akzeptiert werden (Plutus, W1tty, Revolut...)?
Jetzt bei der Visa Geld-zurück-Aktion* anmelden
www.visa.de
Super!
Jetzt müßen wir uns dann nur noch kurzschließen,
wer / wann / in welchem Höhe / mit welcher Karte die ersten 2% Cahsback gutgeschrieben bekommen hat.
Bitte Meldungen von jedem, wir brauchen ein vollumfängliches Bild!
Danke für den support!
Das Pferd ist doch am Besten von mehreren Seiten aufzuzäumen.Viel wichtiger ist doch zu erfahren, wer es NICHT bekommen hat. Sonst gibt's doch keinen Grund zur Beschwerde!
Man kann doch die Curve (mit hinterlegter VISA) bei GPay/A'pay hinterlegen und mit dem Smartphone zahlen? Oder zählt das dann nicht?Ja, für ONLINE-Umsätze. Aber im Frühjahr gehts immer um Kontaktloszahlungen am POS, weshalb dann z.B. die Curve für paar Wochen in den Urlaub geschickt wird.
Nein, zählt nicht. Die Transaktion auf der Karte ist im Endeffekt eine "Card not present" Transaktion.Man kann doch die Curve (mit hinterlegter VISA) bei GPay/A'pay hinterlegen und mit dem Smartphone zahlen? Oder zählt das dann nicht?