• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE
10.02.2012
4.652
2.489
ANZEIGE
das Problem ist, ich traue C24 nicht weiter, als ich die DSGVO werfen kann ;) - und hinterher bin ich der Depp...

Wenn wir schon beim Sammeln sind, gäbe es noch folgendes:
digitale girocard (jährlich)2,50 Euro
Echtzeitüberweisungen im Online-Banking0,50 Euro

stimmt, da waren doch KO-Kriterien...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
das Problem ist, ich traue C24 nicht weiter, als ich die DSGVO werfen kann ;) - und hinterher bin ich der Depp...
Wobei? Das ist doch Quatsch. Wirklich vergleichbar sind diese Banken jedenfalls nicht. Da muss man schon wissen was einem wichtig ist. VR und modern…das würde ich Vergleich zu Spk und C24 auch nicht behaupten. C24 und auch N26 spielen in einer anderen Liga was die Apps und Funktionen angeht.
Findest du die C24 so rückständig? Gut zu wissen, dann bleibe ich lieber bei der VR, die hat erst letztes Jahr das Design modernisiert.
Bringt ja nichts wenn es inhaltlich nicht mal im Ansatz an C24 rankommt. Vom Design übrigens auch nicht.

10.02.2012
4.652
2.489
Ich habe glaube ich in 10 Jahren nie einen fremden Geldautomat außer die Volksbank mit der Girocard benutzt weil dann glaub ch diese 1,00 % mindestens 2 EUR anfallen
wo steht da was von "1% min 2 EUR"?

Allerdings verstehe ich den vorletzten Punkt nicht - oder ist die "Mastercard Basic" so'n gc-Zwitterteil?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
725
125
Sorry 1 % midnestens 3 EUR sogar und eventuell noch weitere Gebühren

Wenn ich jetzt mit der Girocard von der Skatbank also von einer Volksbank zu einen Sparkassen ATM gehe

Nein das ist eine reine Girocard

Nur die MeineBank hat das Co BAdge Girocard/Mastercard

10.02.2012
4.652
2.489
aber wie kann man dann mit einer Skatbank-gc im Maestro-/Vpay-Netz abheben?

Zumindest ist alles, was gc ist, kostenfrei - auch mal was, also auch Spasskassen, PSD... Solange es im Girocard-Netz ist, nihct nur im eigenen verbandelten GAA-Netz...

Andererseits: Bargeld gibt's auch beim Einkaufen, und/oder man switched sowieso auf bargeldlos um :)

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
725
125
aber wie kann man dann mit einer Skatbank-gc im Maestro-/Vpay-Netz abheben?

Zumindest ist alles, was gc ist, kostenfrei - auch mal was, also auch Spasskassen, PSD... Solange es im Girocard-Netz ist, nihct nur im eigenen verbandelten GAA-Netz...

Andererseits: Bargeld gibt's auch beim Einkaufen, und/oder man switched sowieso auf bargeldlos um :)

Und wie erkenne ich das ? Die ATMs haben allemöglichen Logos drauf. Also auch noch Maestro/Vpay. Einkaufen bringt max 200 EUR.

Wenn Girocard frei sein soll muss ich es doch erkennnen

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.330
3.113
Am gc-Logo am ATM?! Und vor allem daran, dass dir beim Abhebevorgang keine Gebühr angezeigt wird.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
725
125
Werde es mal testen
Vort gibts eh nur Volksbank und Sparkasse

Zu Coronazeiten war das gegenseitig möglich. Ob es noch so ist weiss ich nicht

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Und wie erkenne ich das ? Die ATMs haben allemöglichen Logos drauf. Also auch noch Maestro/Vpay. Einkaufen bringt max 200 EUR.

Wenn Girocard frei sein soll muss ich es doch erkennnen
Bei Banken, die am "Bankcard-Service-Netz" teilnehmen, ist der Bargeldbezug kostenlos. Das sind im Wesentlichen alle VR-Banken, aber z.B. auch die Bank für Sozialwirtschaft, die in etlichen größeren Städten Automaten betreiben. Komplette Liste siehe hier: https://www.bvr.de/presse_download/datei/bsn_teilnehmende_banken
Bei allen anderen Banken, fällt das Entgelt an, das am Automaten angezeigt wird (darauf bezieht sich die Fußnote 22).
Im Ausland kommt das CoBadge VPAY zum Einsatz, das kostet dann die 1%, mind. 3% der Skatbank + ggf. Entgelt des Automatenbetreibers. Geldabheben in Deutschland via VPAY ist nicht möglich, bei Händler-Terminals kann man über eine Taste "Auswahl" von Girocard auf VPAY umstellen wenn man möchte - hat aber kostenmäßig keine Auswirkung.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
725
125
Bei allen anderen Banken, fällt das Entgelt an, das am Automaten angezeigt wird (darauf bezieht sich die Fußnote 22).

Nicht unbedingt Girocard siehe oben wäre ja angeblich frei. Ja gut muss man in der Praxis testen. Indivuelle vor Ort Sache.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
725
125
Wird dann wohl entweder nach % gehen oder Fix
Ausnahme wäre aber z.b die MeineBank mit ihrer Co Badge Lösung

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
950
729
ANZEIGE
Die Hochtaunus ist doch aber die einzige, die das zusammengeschrieben und ohne weiteren Zusatz sogar als URL hat.