Aber erwartbar, denn die Abrechnung erfolgt über das Girokonto der ausgebenden Bank.Mir wurde von Raiba HT die Gold Kreditkarte auch abgelehnt, da kein Gehaltseingang auf dem Girokonto eingeht. Ärgerlich.
Ja, aber hätte auch kein großes Limit gebraucht. Wollte sie eh nur wegen der Versicherungen. Und ich hatte vor Kurzem noch 100.000 € dort auf dem Tagesgeldkonto, bis es wo anders bessere Zinsen gab.Aber erwartbar, denn die Abrechnung erfolgt über das Girokonto der ausgebenden Bank.
NO is nur als Gehaltskonto kostenlos oder?das kann auch ein Grund sein, ich kenne auch einen Fall, wo RBHT 'zickig' wurde - vorher fast 100k auf TG, regelmaessiger guter Gehaltseingang, geringen Dispo beantragt (und kommentarlos erhalten), und dann ploetzlich ohne jedwede Unregelmaessigkeiten die komplette Kuendigung der Geschaeftsbeziehung, incl. Dispoloeschung ohne jegliche Info, auch nicht auf Nachfrage.
Entsprechende Beschwerden sind eingeleitet, wird aber wohl nix bringen - ich bedaure, diesen Laden mehreren Personen als Hauptgiro empfohlen zu haben, und werde nun wieder einen weiteren Wechsel nahelegen - entweder NO oder C24, mal gucken...
Richtig, aber es reicht ein Gehaltseingang jeder Höhe aus. Also auch was für Azubis usw.NO is nur als Gehaltskonto kostenlos oder?
Klingt für mich nach Geldwäsche-Befürchtungen oder Paulaner Garten.das kann auch ein Grund sein, ich kenne auch einen Fall, wo RBHT 'zickig' wurde - vorher fast 100k auf TG, regelmaessiger guter Gehaltseingang, geringen Dispo beantragt (und kommentarlos erhalten), und dann ploetzlich ohne jedwede Unregelmaessigkeiten die komplette Kuendigung der Geschaeftsbeziehung, incl. Dispoloeschung ohne jegliche Info, auch nicht auf Nachfrage.
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass Banken bei Kündigungen Gründe angeben. Die Raiba HT ist da in der Branche in "guter Gesellschaft".dann sollen sie das aber auch aeussern, und zB auch den Dispo *ordnungsgemaess* kuendigen, und nicht einfach nur loeschen, und auf Nachfrage mit Textbaustein 08/15d antworten.
Falls es jemanden interessiert, ich hatte versucht es vor kurzem mit der Hochtaunus Bank versucht. Keine Kreditkarte, kein Dispo solange nicht 3 mtl. Gehälter eingehen.
das kann auch ein Grund sein, ich kenne auch einen Fall, wo RBHT 'zickig' wurde - vorher fast 100k auf TG, regelmaessiger guter Gehaltseingang, geringen Dispo beantragt (und kommentarlos erhalten), und dann ploetzlich ohne jedwede Unregelmaessigkeiten die komplette Kuendigung der Geschaeftsbeziehung, incl. Dispoloeschung ohne jegliche Info, auch nicht auf Nachfrage.
Entsprechende Beschwerden sind eingeleitet, wird aber wohl nix bringen - ich bedaure, diesen Laden mehreren Personen als Hauptgiro empfohlen zu haben, und werde nun wieder einen weiteren Wechsel nahelegen - entweder NO oder C24, mal gucken...
Geht aber nur im Geschäftsgebiet.Wenn es Genosektor sein muss vielleicht noch die Volksbank BRAWO.
"nicht muessen" heisst ja nicht, dass man sich nicht kundenfreundlich verhalten darf.Ich habe noch nicht mitbekommen, dass Banken bei Kündigungen Gründe angeben. Die Raiba HT ist da in der Branche in "guter Gesellschaft".
meine Rede. 'Leider' keine Ruecklastschrift o.ae., sonst waere da wohl der Hammer gekreist...Dispolöschung ohne Info und ohne Kündigung?
Ist ein absolutes NoGo.
Brawo, da war doch was (war mal in der Auswahl, dann aber rausgeflogen) - vermutlich deswegen:Wenn es Genosektor sein muss vielleicht noch die Volksbank BRAWO.
Girokonto ist kostenlos inkl Girocard Visa Debit.
Geht aber nur im Geschäftsgebiet.
"nicht dürfen" wäre aber korrekt, gesetzt den Fall, es geht tatsächlich um GWG."nicht muessen" heisst ja nicht, dass man sich nicht kundenfreundlich verhalten darf.
Wenn es Genosektor sein muss vielleicht noch die Volksbank BRAWO.