• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.419
1.990
ANZEIGE
Mir wurde von Raiba HT die Gold Kreditkarte auch abgelehnt, da kein Gehaltseingang auf dem Girokonto eingeht. Ärgerlich.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.419
1.990
Aber erwartbar, denn die Abrechnung erfolgt über das Girokonto der ausgebenden Bank.
Ja, aber hätte auch kein großes Limit gebraucht. Wollte sie eh nur wegen der Versicherungen. Und ich hatte vor Kurzem noch 100.000 € dort auf dem Tagesgeldkonto, bis es wo anders bessere Zinsen gab.

10.02.2012
4.652
2.489
das kann auch ein Grund sein, ich kenne auch einen Fall, wo RBHT 'zickig' wurde - vorher fast 100k auf TG, regelmaessiger guter Gehaltseingang, geringen Dispo beantragt (und kommentarlos erhalten), und dann ploetzlich ohne jedwede Unregelmaessigkeiten die komplette Kuendigung der Geschaeftsbeziehung, incl. Dispoloeschung ohne jegliche Info, auch nicht auf Nachfrage.

Entsprechende Beschwerden sind eingeleitet, wird aber wohl nix bringen - ich bedaure, diesen Laden mehreren Personen als Hauptgiro empfohlen zu haben, und werde nun wieder einen weiteren Wechsel nahelegen - entweder NO oder C24, mal gucken...

• Wow
Reaktionen: CableMax

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.032
721
das kann auch ein Grund sein, ich kenne auch einen Fall, wo RBHT 'zickig' wurde - vorher fast 100k auf TG, regelmaessiger guter Gehaltseingang, geringen Dispo beantragt (und kommentarlos erhalten), und dann ploetzlich ohne jedwede Unregelmaessigkeiten die komplette Kuendigung der Geschaeftsbeziehung, incl. Dispoloeschung ohne jegliche Info, auch nicht auf Nachfrage.

Entsprechende Beschwerden sind eingeleitet, wird aber wohl nix bringen - ich bedaure, diesen Laden mehreren Personen als Hauptgiro empfohlen zu haben, und werde nun wieder einen weiteren Wechsel nahelegen - entweder NO oder C24, mal gucken...
NO is nur als Gehaltskonto kostenlos oder?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
NO is nur als Gehaltskonto kostenlos oder?
Richtig, aber es reicht ein Gehaltseingang jeder Höhe aus. Also auch was für Azubis usw.

Auch ich war Kunde (bis ca. Mai 2023 und bin noch Mitglied bis zur nächsten HV) der RBHT. Auch ich habe einen Rückgang des Kundenservice erlebt. Die Wende kam so ungefähr Ende 2022. Manche Anfragen blieben unbeantwortet. Auch wenn ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe, bin ich froh, weg vom Genosektor zu sein, die sind in manchen Dingen doch etwas schlechter als die Sparkassen (IT mäßig, z. B. Vormerkungen).

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
Klingt für mich nach Geldwäsche-Befürchtungen oder Paulaner Garten.

10.02.2012
4.652
2.489
dann sollen sie das aber auch aeussern, und zB auch den Dispo *ordnungsgemaess* kuendigen, und nicht einfach nur loeschen, und auf Nachfrage mit Textbaustein 08/15d antworten.

Und nein, kein Paulaner, habe das selbst gesehen (im OLB)...

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
dann sollen sie das aber auch aeussern, und zB auch den Dispo *ordnungsgemaess* kuendigen, und nicht einfach nur loeschen, und auf Nachfrage mit Textbaustein 08/15d antworten.
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass Banken bei Kündigungen Gründe angeben. Die Raiba HT ist da in der Branche in "guter Gesellschaft".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.124
3.034
Falls es jemanden interessiert, ich hatte versucht es vor kurzem mit der Hochtaunus Bank versucht. Keine Kreditkarte, kein Dispo solange nicht 3 mtl. Gehälter eingehen.

Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich habe Dispo und KK ohne Gehaltseingang bzw. -nachweis bekommen. Hatte aber auch erst nach ca. zwei Jahren Geschäftsbeziehung danach gefragt. Vielleicht war es deshalb so einfach. Ansonsten kann ich aber auch nur Gutes über Produkt, Kosten und Kundenservice berichten. Für mich ist die Raiba HT die beste Bank, bei der ich jemals war (und ich war schon bei vielen).

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Für reifere und "sicherheitssensiblere" Menschen sind die V/R Banken sicher ein guter Tipp.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228

Dispolöschung ohne Info und ohne Kündigung?
Ist ein absolutes NoGo.

Wenn es Genosektor sein muss vielleicht noch die Volksbank BRAWO.
Girokonto ist kostenlos inkl Girocard Visa Debit.

10.02.2012
4.652
2.489
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass Banken bei Kündigungen Gründe angeben. Die Raiba HT ist da in der Branche in "guter Gesellschaft".
"nicht muessen" heisst ja nicht, dass man sich nicht kundenfreundlich verhalten darf.

Dispolöschung ohne Info und ohne Kündigung?
Ist ein absolutes NoGo.
meine Rede. 'Leider' keine Ruecklastschrift o.ae., sonst waere da wohl der Hammer gekreist...

Girokonto ist kostenlos inkl Girocard Visa Debit.
Brawo, da war doch was (war mal in der Auswahl, dann aber rausgeflogen) - vermutlich deswegen:

Geht aber nur im Geschäftsgebiet.

wie geschrieben, entweder NO oder C24, das ist noch nicht ganz klar...

10.02.2012
4.652
2.489
hmmm, soweit ich weiss, sind nur grosse Summen von deren TG zu einem anderen geflossen, aber immer derselbe Inhaber! Wobei, wenn man da im Empfaengernamen die Bank mit vermerkt (um selber die Uebersicht zu behalten), koennte das schon problematisch sein - isses aber nicht, alles serioes!

Das mit dem Dispo geht aber garnicht, auch auf Nachfrage keine einigermassen adaequate Antwort...

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.141
686
Ich nutze das Giro der RaiBa HT seit mehr als zwei Jahren. Zunächst als Zweit-Giro ohne Gehaltseingang, mittlerweile als Hauptgiro mit Gehaltseingang. Ein Dispo wurde mir bereits in der Zeit ohne Gehaltseingang eingeräumt, meinem Antrag auf Erhöhung nach Umstellung auf Gehaltskonto wurde innerhalb eines Tages vollumfänglich entsprochen. Karten der RaiBa HT habe ich - mit Ausnahme der Girocard als Backup-Karte - nicht, da gibt es bessere Angebote. Daher ist mir die Diskussion über Apple Pay Einbindung völlig wurscht. Zu den Klagen über das Nachlassen des Kundenservice kann ich nicht viel sagen. Ich bin kein einsamer Single, der ständig den Kundenservice anruft, um eine menschliche Stimme zu hören. Ich kontaktiere den Kundenservice höchst selten (Ändern des Tageslimit, da dies online nur bis 20k ging, Nachfrage zur Darstellung eines Konto im OLB, für das ich eine Vollmacht habe, das war‘s), da das Konto einfach funktioniert und mir keinen Anlass bietet, mich an den Kundenservice zu wenden. Die Antworten des Kundenservices waren kurz, kamen innerhalb von ein/zwei Tagen und beantworteten die Frage. Da mir das ganze Gedöns, auf das hier viele großen Wert legen, völlig egal ist, bin ich ein zufriedener Kunde dieser Bank. Ich habe ein kostenloses Girokonto mit schnellem Zahlungsverkehr, das stabil und ohne Probleme läuft. Da ich nicht so viel Freude daran habe, alle paar Monate das Konto zu wechseln (durch das Mitlesen hier bekomme ich den Eindruck, dass ich ein unnormaler Kunde bin, da ich nicht zehn Bankverbindungen in den letzten drei Jahren hatte), wird die RaiBa HT mich noch lange als Kunde behalten, wenn sie ihr Angebot in dieser Form aufrechterhält.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.109
279

Die Skatbank (VR Altenburger Land) käme vielleicht auch noch in Frage.
- Kostenlos ohne Gehaltseingang,
- max. 50 Buchungen kostenlos, danach 0,10 €
- GC mit vPay 5€ im Jahr, aber freche 5 €/1 % für den Einsatz der GC in Fremdwährung

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Da darf man aber nicht viele Kartenzahlungen haben, sonst kommt man schnell in den Bereich, wo diese frechen Buchungspostengebühren erhoben werden. Außerdem: Warum hält diese Bank an der angestaubten Girocard mit VPay fest und macht es nicht wie viele anderen und gibt die mittlerweile gar nicht mehr so neue Kombikarte aus?

10.02.2012
4.652
2.489
danke, aber die Begrenzung auf 50 Buchungen kann auch privat schon 'eng' werden - zum/vom TG, Cashbacksm, Lohn, Versicherungen... Nee, lass' ma.

Hier sind gerade NO und C24 in der Auswahl, noch etwas unentschieden - haben beide Vor-/Nachteile :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
Bei der Auswahl, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :oops:möchtest du etwas modernes oder etwas rückständiges? Dann hast du deine Antwort.