• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
... bist du verwirrt.
Wenn du dort Kunde wärst, wüsstest du, diese Gebühren werden nicht erhoben.

10.02.2012
4.489
2.356
mag sein. Aber wenn man sich als potentieller Kunde fuer die Gebuehren interessiert, gibt es durchaus bessere Eindruecke, die solch ein Institut machen kann - hilft ja nix, wenn etwas nicht berechnet wird, obwohl es in der Preisliste drinsteht :(

• Like
Reaktionen: Maynooth

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Hast du schon einmal bei der VR Bank Hochtaunus (MeineBank) ein komplettes PLV angefordert?
Ich meine nicht den Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis sondern die komplette PDF Datei.
Auszug: ca 250 kb PDF Datei
Komplett: ca 1 MB PDF Datei.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
196
Ich kenne das ganze nur von der PSD N. Ist hier aber ähnlich.
Dieser Benachrichtigungsservice ist wie der Kontowecker der Sparkassen. Er Informiert über neue Buchungen auf dem Girokonto. Bei Über-/unterschreiten von vorher festgelegten Grenzen des Girokontos kommt eine Benachrichtigung. z.B. wenn der Kontostand unter 100,00 Euro fällt oder eine Abbuchung über 1000,00 Euro abgebucht wird. Man kann die Grenzen natürlich auch so setzen das bei jeder Kontobewegung eine Benachrichtigung kommt. Dieser Service wird so wie ich das gesehen habe gar nicht mehr von der PSD Nürnberg angeboten, da die App inzwischen diese Benachrichtigungen versenden kann. Früher war der Service bei der PSD Nürnberg via E-Mail oder SMS kostenfrei. Per App ist er es immer noch. Welche kosten für App Benachrichtigungen anfallen und ob die VR NO das überhaupt unterstützt weis ich nicht.
Das erste sind die Postfach Benachrichtigungen. Da bekommst du eine E-Mail dass z.B. der Kontoauszug bereit liegt.

Das zweite sind auch Benachrichtigungen über neue Buchungen, aber nur wenn eine Währungsumrechnung erfolgt ist. Man wird dann informiert was diese gekostet hat, wie der Wechselkurs vom Referenzkurs abgewichen ist. Siehe auch die Beschreibung: "Sie haben die Möglichkeit, Informationen zur Währungsumrechnung und den dabei ggf. anfallenden Kosten elektronisch zu erhalten." Das muss die Bank kostenfrei anbieten, nach irgendeiner EU-Verordnung.

Zumindest für die Benachrichtigung via SMS oder E-Mail über neue Kontoumsätze (ausgenommen Währungsumrechnung) scheint die VR NO Geld zu verlangen.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
510
384
Ich kenne das ganze nur von der PSD N. Ist hier aber ähnlich.

Zumindest für die Benachrichtigung via SMS oder E-Mail über neue Kontoumsätze (ausgenommen Währungsumrechnung) scheint die VR NO Geld zu verlangen.

weiß jemand, ob und falls ja, wo man diese kostenpflichtige Benachrichtigung aktivieren kann?
Ich finde nur die zwei oben genannten Benachrichtigungen, und diese sind kostenlos.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
196
weiß jemand, ob und falls ja, wo man diese kostenpflichtige Benachrichtigung aktivieren kann?
Ich finde nur die zwei oben genannten Benachrichtigungen, und diese sind kostenlos.
Leider nein, da die PSD N diese nicht mehr anbietet.

Die Umsatzbenachrichtigung in der App findest du wenn du auf das Konto klickst, dann oben rechts auf die drei Punkte und dann Benachrichtigungsservice

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.245
3.010
Werden die Kontoführungsgebühren bei Atruvia-Banken monatlich oder quartalsweise in Rechnung gestellt? Konkret geht es um die BBBank.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Kennt ihr eine VR-Bank, welche die ExlusiveCard ohne Zwangsgirokonto anbietet?
Gibt's nicht.
Werden die Kontoführungsgebühren bei Atruvia-Banken monatlich oder quartalsweise in Rechnung gestellt? Konkret geht es um die BBBank.
Monatlich, nur evtl. Zinsen quartalsweise
Danke, ich denke, das wird bei den anderen Atruvia-Banken genauso laufen.
Nein.

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Falls es jemanden interessiert, ich hatte versucht es vor kurzem mit der Hochtaunus Bank versucht. Keine Kreditkarte, kein Dispo solange nicht 3 mtl. Gehälter eingehen. Kundenservice antwortet manchmal später oder garnicht. Bei mir wurde z.b ein Tagesgeldkonto ohne Grund gekündigt. Die Damen vom Kundenservice behauptet mit mir dies am 4.01. telefonisch besprochen zu haben. Aha telefonische Kündigung und in meiner Anrufliste kann ich kein Telefonat mit denen finden. Die Hochtaunus sieht definitiv keine Schuld bei sich und ich darf kein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen.

Jetzt habe ich es bei der Niederbayern-Oberpfalz versucht und was soll ich sagen… Kreditkarte erhalten (Gehaltsnachweise reichen), schneller Kundenservice und gehen auch auf die Fragen ein.

Falls jemand ne Alternative sucht …. Kostenlos und bei 5000 Euro Umsatz ist auch die Kreditkarte kostenlos. Tagesgeld 3,1 %

• Like
Reaktionen: avator und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1706367383531.png
Dafür ist der Zinssatz für Bestandskunden schlechter (bei kleineren bis mittleren Anlagesummen zumindest).

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Die meisten machen ja nur Tagesgeld Hopping 😀 mir ging’s jetzt eher um den Kundenservice und die Kreditkarte. So etwas wie mit Hochtaunus hatte ich noch nie 🙈

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
171
ESS
Komisch, ich hatte den Service bei der Raiba HT immer als vorbildlich empfunden.
Aber vielleicht werden Sie jetzt wählerischer und nehmen nicht mehr jeden potentiellen Neukunden? Oder sie haben soviel Neukundenzulauf, dass der Support überfordert ist?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Hatte mit dem Service der Bank ähnlich schlechte Erfahrung gemacht. Das war Anfang bis Mitte 2023. Jedenfalls kamen auf meine Anfragen gerne mal gar keine oder nur sehr kurze Antworten. Ich fühlte mich jedenfalls nicht sehr willkommen und habe dann abgebrochen, mehr mit dem Girokonto zu machen. Tagesgeld habe ich dann mit den 4%-C24-Zeiten auch abgezogen.

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Komisch, ich hatte den Service bei der Raiba HT immer als vorbildlich empfunden.
Aber vielleicht werden Sie jetzt wählerischer und nehmen nicht mehr jeden potentiellen Neukunden? Oder sie haben soviel Neukundenzulauf, dass der Support überfordert ist?
Naja, ich hatte ja bereits mein Tagesgeld aber es wurde gekündigt weil ich angeblich mit ihr telefoniert habe und mündlich gekündigt 🫢

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.567
ANZEIGE
Meine Erfahrungen mit den Genossen im Hochtaunus habe ich ja weiter
vorne bzw. im entsprechenden Thread zur Bank gepostet! :idea: