Dieser Benachrichtigungsservice ist wie der Kontowecker der Sparkassen. Er Informiert über neue Buchungen auf dem Girokonto. Bei Über-/unterschreiten von vorher festgelegten Grenzen des Girokontos kommt eine Benachrichtigung. z.B. wenn der Kontostand unter 100,00 Euro fällt oder eine Abbuchung über 1000,00 Euro abgebucht wird. Man kann die Grenzen natürlich auch so setzen das bei jeder Kontobewegung eine Benachrichtigung kommt. Dieser Service wird so wie ich das gesehen habe gar nicht mehr von der PSD Nürnberg angeboten, da die App inzwischen diese Benachrichtigungen versenden kann. Früher war der Service bei der PSD Nürnberg via E-Mail oder SMS kostenfrei. Per App ist er es immer noch. Welche kosten für App Benachrichtigungen anfallen und ob die VR NO das überhaupt unterstützt weis ich nicht.
Das erste sind die Postfach Benachrichtigungen. Da bekommst du eine E-Mail dass z.B. der Kontoauszug bereit liegt.
Genauer.Auszug: ca 250 kb PDF Datei
Komplett: ca 1 MB PDF Datei.
Ich kenne das ganze nur von der PSD N. Ist hier aber ähnlich.
Zumindest für die Benachrichtigung via SMS oder E-Mail über neue Kontoumsätze (ausgenommen Währungsumrechnung) scheint die VR NO Geld zu verlangen.
Leider nein, da die PSD N diese nicht mehr anbietet.weiß jemand, ob und falls ja, wo man diese kostenpflichtige Benachrichtigung aktivieren kann?
Ich finde nur die zwei oben genannten Benachrichtigungen, und diese sind kostenlos.
Gibt's nicht.Kennt ihr eine VR-Bank, welche die ExlusiveCard ohne Zwangsgirokonto anbietet?
Monatlich, nur evtl. Zinsen quartalsweiseWerden die Kontoführungsgebühren bei Atruvia-Banken monatlich oder quartalsweise in Rechnung gestellt? Konkret geht es um die BBBank.
Nein.Danke, ich denke, das wird bei den anderen Atruvia-Banken genauso laufen.
Werden die Kontoführungsgebühren bei Atruvia-Banken monatlich oder quartalsweise in Rechnung gestellt? Konkret geht es um die BBBank.
Naja, ich hatte ja bereits mein Tagesgeld aber es wurde gekündigt weil ich angeblich mit ihr telefoniert habe und mündlich gekündigt 🫢Komisch, ich hatte den Service bei der Raiba HT immer als vorbildlich empfunden.
Aber vielleicht werden Sie jetzt wählerischer und nehmen nicht mehr jeden potentiellen Neukunden? Oder sie haben soviel Neukundenzulauf, dass der Support überfordert ist?