• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
713
1.268
Bei so einem geringen Betrag wäre vermutlich das Besparen ausschließlich in einen ETF das beste.


1. 0 Einlagensicherung!
2. Vergleich mit Tagesgeld ist auch deshalb kompletter Unsinn, weil Du über Dein Geld nicht täglich verfügen kannst.
Ich habe bewusst Bargeld geschrieben. Ein ETF wird sowieso bespart.

Zum Rest, take it or leave it. Ich empfinde eine Genossenschaft als einen worthy cause.
 
  • Like
Reaktionen: avator und Hotel

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
VOLKSBANK MÜNSTERLAND
Sind Fusioniert mit eG Ahlen-Warendorf

Es wird richtig teuer zum 01.01.2025
Man muss online zustimmen

Für jemand ohne Online Banking 14,90 EUR/Monat + 18,00 EUR/Jahr Je Girocard + Partner.
 

Anhänge

  • 462371290_430944030020051_4355355860335229717_n.jpg
    462371290_430944030020051_4355355860335229717_n.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 68
  • 463315362_430943993353388_5829282208071230385_n.jpg
    463315362_430943993353388_5829282208071230385_n.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 67

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Was für ein undurchsichtiges Konstrukt, wirklich verrückt.
Nicht alles ist undurchsichtig, nur weil du es nicht verstehst.
Mit Online Banking also E-Postfach 3 EUR Ersparnis möglich

Hier haben die älteren Leuten die...A...Karte
Hier im Forum herrscht doch die Devise: "ja nichts für andere mitbezahlen obwohl ich es selbst nicht nutze?"
Hier wird halt eine Kostenersparnis für die Bank an den Kunden weitergegeben, wenn er das e-Postfach nutzt. Ja, wird vor allem die Älteren treffen, die das ePostfach nicht nutzen (wollen).
Nennt sich Verursacherprinzip.

Habe nur '50c bei ankommenden Ueberweisungen' gelesen, solch Abzocke bei einem Privatkonto gehoert abgeschafft!
Ja, die Betonung liegt auf "nur"...
Das zweite Kontomodell für € 5,90 pauschal für Onlinenutzer ist absolut in Ordnung.
Wem selbst das zu teuer ist - tschüß.
Denn weint die Bank sicher keine Träne nach.
Und das erste Modell gehört absolut nicht abgeschafft.
Es gibt genügend Konten (z.B. für Mieteinnahmen), da laufen nur drei Buchungen im Monat. Da ist das das günstigste Modell.

Aber da war der Beißreflex mal wieder stärker, gell?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel, pls22 und ali2

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Was ich nichg verstehe
Das teuerste Konto liegt dann bei 11,90 EUR inkl EPostfach
Aber warum steht dann in der Tablle das Kontoauszüge injlusive sind a SB Terminal.

Wenn die nur elektronisch zugestellt werden dann macht doch das Konto für 5,90 EUR eher Sinn
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Was ich nichg verstehe
Das teuerste Konto liegt dann bei 11,90 EUR inkl EPostfach
Aber warum steht dann in der Tablle das Kontoauszüge injlusive sind a SB Terminal.
Offensichtlich ist das tatsächlich erklärungsbedürftig, das siehst du an dem Sternchen. Leider hat man hier die entsprechende Fußnote nicht mit eingescannt.
Eine parallele Nutzung ist aber nicht möglich, technisch und rechtlich nicht.
Also kann es nur bedeuten, dass das ePostfach für alles, außer den Auszügen genutzt wird.
Wenn der Kunde es so wünscht natürlich.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
für die ersten beiden Kontomodelle je AUSZUG 1,50 EUR auch bei den 5,90 EUR Konto.

Total verwirrend

Epostfach für den 3,00 EUR Rabatt und Auszüge am SB Terminal ist von hier gewünscht

Bin gespannt wie es ausgeht. Nunw urde erstmal Online Banking beantragt weil dies erforderlich ist für EPostfach.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.876
6.100
Häufig sind die teuren Modelle primär dazu da, die mittelpreisigen als guten Deal aussehen zu lassen. Gilt generell, nicht nur in dieser Branche/bei diesen Produkten.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und ali2

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Häufig sind die teuren Modelle primär dazu da, die mittelpreisigen als guten Deal aussehen zu lassen. Gilt generell, nicht nur in dieser Branche/bei diesen Produkten.
Stimmt, allerdings sind die Zeiten Modelle (speziell bei Banken) oftmals für Leute, die keinen der Wege konsequent nutzen bzw. die halt alles noch analog haben wollen.
Aber warum sollte jemand, der im Online-Banking bewandert ist, ÜW beleghaft abgeben (außer im Notfall).
Und Leuten, die Banking nach Lust und Laune mal so und mal so machen, ist wahrscheinlich der Preis eh wurscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für die ersten beiden Kontomodelle je AUSZUG 1,50 EUR auch bei den 5,90 EUR Konto.

Total verwirrend
War ist daran denn verwirrend?
Das € 5,90 Modell ist ausgelegt auf Onlinebankingnutzer ohne besondere Ansprüche.
Wer seinen Auszug dann doch beleghaft haben will, soll halt dafür zahlen.

Das Einzige, was mich stören würde ist das Rabatt- bzw. Aufschlagsgeschreibsel.
Sollen sie das 5,90€ halt klar so benennen.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Aber wie soll das gehen EPostfach ischließt dich Papier Kontoauszug aus. Das ist hier der Knackpunkt Weil damit ja auch geworben wird. (Papierverzicht und Nachhaltigkeit)

Die 1,50 je Seite bei mal eben schnell erreichen 8-10 Seiten hauen rein

Aber gut ich werds ja sehen ob der SB Drucker noch gehen wird
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Aber wie soll das gehen
So, wie ich gesagt habe.
EPostfach ischließt dich Papier Kontoauszug aus.
Nein, wieso? Die Bank kann steuern, was sie ins ePostfach stellt. Es geht nur nicht parallel.
Entweder oder.
Das ist hier der Knackpunkt Weil damit ja auch geworben wird. (Papierverzicht und Nachhaltigkeit)
Eben. Und wer da nicht mitmacht, zahlt halt extra.
Die 1,50 je Seite bei mal eben schnell erreichen 8-10 Seiten hauen rein
Da steht pro Auszug, nicht pro Seite. Und ich kenne keine Bank, die pro Seite berechnet (was nicht heißt, dass es das nicht gibt).
Aber gut ich werds ja sehen ob der SB Drucker noch gehen wird
Ja. Mir einfach zu glauben, tust du dir ja anscheinend schwer. 😁
Kein Problem, probier es aus.
Gehen tut es (den die Atruvia unterstützt es) und das Preisverzeichnis lässt nur den Schluss zu, dass diese Bank es auch so handhabt.
 
  • Like
Reaktionen: ali2

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Ein Auszug besteht ja aus mehrerne Einzelnen Seiten Bis 9 dann muss man entnehmen hier am Automaten dann gibt es weitere.
1,50 EUR je Seite wäre auch Wucher
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
117
Sehr geehrter Herr Sx,xxxxxx


vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an einem Konto in unserem Hause. Wussten Sie schon, dass Sie eine Kontoeröffnung nun ganz bequem online eröffnen können?

Die Kontoeröffnung können Sie auf unserer Homepage unter den Menüpunkt Online Services abschließen.

https://www.vb-muensterland.de/banking-service/top-services.html


Bitte halten Sie für die Einrichtung ein amtlich ausgestellten Lichtbildausweises, wie z.B. Personalausweis bereit.


Zwecks Terminvereinbarung für eine Kontoeröffnung vor Ort in einer unserer Filiale erreichen Sie uns unter dieser E-Mailadresse oder telefonisch unter 0251-500 500 / 02524 260-0.

Wir sind montags bis donnerstags von 08:00 - 18:00 Uhr und freitags von 08:00 – 17:00 Uhr für Sie da!



Das nennen die also Antwort auf eine Frage ob die SB Drucker für Kontoauszüge weiter genutzt werden können.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Ein Auszug besteht ja aus mehrerne Einzelnen Seiten Bis 9 dann muss man entnehmen hier am Automaten dann gibt es weitere.
1,50 EUR je Seite wäre auch Wucher
Nein, keine Angst.
Wenn du allerdings quartalsübergreifend Auszüge holst, also z.B. vom 27.12.-05.01. sind das zwei, weil die Bank an Neujahr einen Schnitt macht.
Wenn ein Auszug mehr als 9 Seiten hat und du zweimal ziehen musst (wegen der Dicke des Ausgabeschachtes) ist das aber nur eine Auszugsnummer und eine Berechnung.
Sure.