• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
846
430
ANZEIGE
hat jmd bei der meine bank NO(niederbayern oberpfalz) ein Konto und schickt sich dort monatlich selbst SALA Überweisungen für die Kostenfreiheit?
(Und hat dann vllt auch noch ein Dispo gegen Gehaltsabrechnung des eigntl. Arbeitgebers sich einräumen lassen?)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.969
6.178
Wäre es nicht ein Zeichen wahrer Größe, wenn man ein Konto, was aus kostentechnischen Gründen untragbar geworden ist, von sich aus kündigt und sich einfach ne andere (kostenlose) Alternative sucht?
ich glaube dass es im standardisierten Massengeschäft soetwas wie "wahre Größe" schlicht nicht gibt. Der Kunde ist dort eh nur eine Nummer, die nach festgelegten Prozessen bedient wird. Das gilt nüchtern betrachtet für alle Anbieter und Branchen.
Ob man in solch einem Fall von sich aus kündigt oder dem Anbieter diesen Schritt überlässt, muss jeder selbst wissen. Ich weiß z.B. nicht wie eine ordentliche Kündigung durch die Bank in der Schufa abgebildet wird. Vielleicht ist es da günstiger, selbst zu gehen, aber definitiv nicht aus irgendeinem Verständnis von "Größe".

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Bei der VR Bank Bad Salzungen Schmalkalden (betreibt auch die Marke "VR Perfekt) gibt es jetzt neue Auflagen für einen täglichen Liquiditätsreport. Die "Effenberg Bank" hat ja schon öfters negative Schlagzeilen gemacht, u. a. wg. riskanter Kreditvergaben und ihrem Chef, den die BaFin erfolglos absetzen wollte. Da Kunden jetzt offenbar vermehrt Geld abziehen, gibt es diese "Daumenschraube" jetzt.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
471
359
Die VR NO hat neue AGB gültig ab dem 1.1.24
Hat sich das schon jemand gründlich durchgelesen?
Oberflächlich betrachtet ändert sich kaum etwas, oder?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
846
430
kto kostet bei ausbleibendem SALA eingang statt 4 6,90 pro monat
-irgendeine email benachrichtigung, pro benachrichtigung 0,1 euro(SMS kosteten immer schon 0,1 € anscheinend)
-ausgabe girocard visa debit pro jahr ca 12
-ausgabe girocard mastercard debit pro jahr ca 12 euro
-ausgabe vpay girocard auch pro jahr 12 ca, „allerdings im meingiro bei gehaltseingang kostenlos“ - dieser hinweis stand nur bei der vpay giro ._.

• Wow
Reaktionen: herbert60

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bin zwar echt nicht geizig was Kosten für Konten betrifft, aber 10 Cent jeweils für erhaltene E-Mails und SMS würde ich auch nicht zahlen... ist auch so von vor 20 Jahren. Viele sind hier ja aber total stehen geblieben, obwohl sie noch "Jahrzehnte arbeiten" müssen :ROFLMAO:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
471
359
@Meckie du bist doch gar nicht bei der Bank,
Wenn du bei der Bank wärst, würdest du die AGB besser kennen, es geht nicht 10 Cent jeweils für erhaltene E-Mails!

Solltest du tatsächlich Kunde bei dieser Bank werden wollen, dann würde ich dir als Wish-Fan empfehlen, SMS/Email zu deaktivieren und die Funktion auf Push-Nachrichten umzustellen.
Push-Nachrichten funktionieren bei dieser Bank und sie sind kostenlos.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Irgendwie schade, dass die neue Kombikarte extra bepreist wird (zumindest für den Durchschnittsuser). Wobei 11,90 € pro Jahr bei einem ansonsten kostenfreien Konto jetzt auch nicht die Welt ist. Aber auch interessant, dass man zw. VISA und Mastercard als Co-Badge wählen kann. Habe ich so noch von keiner Bank gesehen. Auch, dass Push kostenfrei ist aber E-Mail nicht (zumindest bei Sparkassen ist es gerne umgekehrt).
Nur von Einsatz außerhalb der EU bzw. EWR-Staaten sollte man die Finger lassen, wenn das gleich mind. 3,00 € kostet und die Karten der DZ Bank haben ja ein echtes AEE und kein FWG.

• Like
Reaktionen: ive

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.143
2.925
Hat jemand Erfahrung, nach welchem Zeitraum nach Kündigung man bei der VR NO bzgl. Tagesgeldkontoeröffnung als Neukunde gilt?

10.02.2012
4.391
2.270
Wegen maximal 10 Cent im Monat? Ist das deine Art von Ironie?
wegen 10c je Benachrichtigung, steht sogar nochmal in meinem Zitat...

Das istr genauso wie eine gewisse Sparkasse, die zu den 5,90 fuer's Konto (gleich geblieben zum vorherigen "inclusive"-Konto) nun auch 35c je Umsatz zusaetzlich haben mag - Kleinvieh macht da richtig viel Mist!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
wegen 10c je Benachrichtigung, steht sogar nochmal in meinem Zitat...

Das istr genauso wie eine gewisse Sparkasse, die zu den 5,90 fuer's Konto (gleich geblieben zum vorherigen "inclusive"-Konto) nun auch 35c je Umsatz zusaetzlich haben mag - Kleinvieh macht da richtig viel Mist!
Sowas gehört grundsätzlich boykottiert. Ohne jeden Zweifel.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
471
359
ANZEIGE
Boykottierst du die E-Mail-Benachrichtigung und akzeptierst stattdessen die Push-Benachrichtigung?