• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Von einer neuen AGB bei der VR Bank NO habe ich noch nichts gesehen oder gehört. Aber selbst wenn es stimmt, sind mir die Gebühren für SMS oder E-Mail reichlich egal, da ich keinen Sinn darin sehe diese Benachrichtigungsformen überhaupt zu nutzen. Benachrichtigungen über neue Mitteilungen im Postfach erhalte ich ausschließlich via Push aufs Handy. Theoretisch brauche ich die Benachrichtigungen auch gar nicht, da ich ohnehin täglich ins Onlinebanking rein gucke. Aber schaden kann es natürlich nicht.
Ich bin bislang äußerst zufrieden mit dieser Bank und wegen solch einer lächerlichen Gebühr für SMS oder E-Mails, die man eigentlich gar nicht benötigt, werde ich ganz sicher nicht die Bank wechseln...

• Like
Reaktionen: ive

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
453
und im bezug auf die giro/DMC oder visa kombi? dass die egal welches kontomodell kostet?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
und im bezug auf die giro/DMC oder visa kombi? dass die egal welches kontomodell kostet?
Man bekommt von der VR Bank NO momentan und in Zukunft eine kostenlose goldene Girocard mit V-Pay über die man auch Zugriff auf das MeinPlus Programm hat (https://www.meine-bank-no.de/mitgliedschaft/mitglieder-vorteile/meinplus/goldene-girocard.html). Das ist eigentlich nur für Mitglieder mit Genossenschaftsanteilen bestimmt. Ist kein mega Mehrwert, aber nimmt man doch gerne mit.
Die angebotenen Debitkarten von Mastercard oder VISA sind für mich persönlich sinnfrei. Da gibts es deutlich bessere kostenlose Alternativen, die hier im Forum auch ausgiebig diskutiert wurden und werden. Für die üblichen Zwecke einer Girocard reicht die kostenlose Variante voll und ganz. Daher ist mir das total egal ob die anderen Karten zukünftig Gebühren kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ive

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Kann jemand aus dem aktuellsten PLVZ der VR NO rauslesen was ein Wertpapiersparplan kostet?

Laut Website gibts einen aber ich finde keinen Preis dort und im PLVZ von Februar das hier mal verlinkt wurde auch nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
Vielen Dank! das neue PLVZ habe ich leider nicht.

Konditionen also prozentmäßig wie die Comdirect aber mit Mindestbetrag. Gar nicht mal so schlecht.
Das muss man per Kontaktformular anfordern. Dort wird nach der Postadresse gefragt, die Zusendung erfolgt per email.

Ich habe dann mal gefragt, warum die Angabe der Adresse Pflicht ist, das konnten sie mir nicht beantworten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.973
Das muss man per Kontaktformular anfordern. Dort wird nach der Postadresse gefragt, die Zusendung erfolgt per email.

Ich habe dann mal gefragt, warum die Angabe der Adresse Pflicht ist, das konnten sie mir nicht beantworten.

Banken, das unbekannte Wesen. Du kannst dir ja mal den Spaß erlauben und
Georg Nospam
Wozusolldasgutsein Straße 17
53809 Merktihrdas
eintragen. Ich stelle mal die These auf, dass es keine Auswirkungen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Konditionen also prozentmäßig wie die Comdirect aber mit Mindestbetrag. Gar nicht mal so schlecht.

Wenn Du diese Konditionen akzeptabel findest, dann scheinst Du Dich noch nicht bei anderen Banken/Brokern umgeschaut zu haben. Gerade wer mittels langfristigen Sparplänen Vermögen aufbauen will, sollte genau auf die Gebühren schauen. 1.5% halte ich für inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Wenn Du diese Konditionen akzeptabel findest, dann scheinst Du Dich noch nicht bei anderen Banken/Brokern umgeschaut zu haben. Gerade wer mittels langfristigen Sparplänen Vermögen aufbauen will, sollte genau auf die Gebühren schauen. 1.5% halte ich für inakzeptabel.
Habe ich und nutze selbst ein deutlich besseres Angebot und finde auch die 1.5% recht hoch, bin aber auch der Meinung dass die Konditionen für eine VR Bank gar nicht schlecht sind wenn sie mit der comdirect mithalten können.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe ich und nutze selbst ein deutlich besseres Angebot und finde auch die 1.5% recht hoch, bin aber auch der Meinung dass die Konditionen für eine VR Bank gar nicht schlecht sind wenn sie mit der comdirect mithalten können.
Nur ist die Comdirect für Sparpläne mittlerweile "outdated". Bei kleineren Sparraten haut dir die hohe Mindestgebühr zudem stark rein. Ich würde von solchen Angeboten Abstand halten. Man sollte eben nicht alles bei einer Bank haben - außer, man hat zu viel Geld, das man ausgeben kann.
Im Moment sind ja kostenfreie Sparpläne das beste (Scalable usw.) und dann kommt schon Smartbroker mit 0,20 %, mind. 1,00 € mit Abstand auf Platz 2. Von kostenfreien Sparplänen mal abgesehen.

• Like
Reaktionen: geos

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Im Moment sind ja kostenfreie Sparpläne das beste (Scalable usw.) und dann kommt schon Smartbroker mit 0,20 %, mind. 1,00 € mit Abstand auf Platz 2. Von kostenfreien Sparplänen mal abgesehen.

Die „Nummer 2“ nach den ganzen Anbietern mit kostenfreien Sparplänen (Flatex, ING….) dürfte der „GenoBroker“ aus dem genossenschaftlichen Bereich sein, der Sparpläne für 0,95€ (Flat Fee) anbietet. Doch arbeitet trotz des Namens GenoBroker nicht jede genossenschaftliche Bank mit diesem Broker zusammen, manche - wie die VR NO - kochen lieber ihr eigenes - teureres - Süppchen. Der GenoBroker ist jedoch auf eine Zusammenarbeit mit einer genossenschenschaftlichen Bank angewiesen, da er selbst keine Konten, sondern nur die Depots führt, für die Kontoführung ist die genossenschaftliche Partnerbank zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Die „Nummer 2“ nach den ganzen Anbietern mit kostenfreien Sparplänen (Flatex, ING….) dürfte der „GenoBroker“ aus dem genossenschaftlichen Bereich sein, der Sparpläne für 0,95€ (Flat Fee) anbietet.
Tatsächlich ist der Genobroker neben Santander (0,85€ Flat Fee) eine der interessanteren Optionen, korrekt.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ja- warst aber schnell..
Naja- jetzt kannst Du wenigstens vergleichen zwischen Meine Bank und Meine Bank.:ROFLMAO: