• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
ANZEIGE
Ich wollte gerade ein Konto bei der meinebank.de eröffnen, bin jetzt aber auf vrbanking.de gestoßen. Den einzigen Unterschied den ich auf die schnelle finden ist das die Exlusive Card Plus be vrbanking.de 20€ günstiger ist, wenn man Genossenschaftsmitglied ist. Habe ich sonst noch etwas übersehen?

Das Online-Konto der VR Bank Dreieich-Offenbach (vrbanking.de) berechnet Echtzeitüberweisungen mit 50 Cent pro Überweisung, die RaiBa HT (meinebank.de) mit 0 Cent.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.519
Habe ich sonst noch etwas übersehen?
Echtzeitüberweisungen kosten bei Deieich 50ct, im Hochtaunus sind sie kostenlos.
Und ich meine mich zu erinnern, dass die virtuelle Girocard (für die Pay-App) bei Dreieich ebenfalls kostenpflichtig war (Hochtaunus kostenlos), finde das aber auf die Schnelle nicht mehr.

• Like
Reaktionen: -Amlin- und CableMax

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
  • Like
Reaktionen: selaf

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.070
1.572
Ich schreibe es jetzt mal hier rein, weil es thematisch eigentlich hier in diesen Thread gehört!

Die BB Bank hat die oligatorische Mitgliedschaft und die Notwendigkeit, bei der Eröffnung
eines Kontos einen Geschäftsanteil in Höhe von 15 Euro zeichen zu müsse, abgeschafft.
Und ab 2024 wird es für jeden Anteil eine Prämier oder Verzinsung geben,

vgl. hier:

https://www.bbbank.de/wir-fuer/ihre-bank/mitgliedschaft.html

Außerdem hat die Bank gerade eine Aktion gestartet und man kann Startguthaben bekommen,

siehe hier:

https://www.bbbank.de/girokonto.html

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es ein bisschen "komisch" finde, wenn in einem anderen
Thread das "Engagement" unseres Finanzministers für die Bank kritisiert wird.

Während gleichzeitig unser Bundeskanzler beinahe wirklich zulasten aller Steuerzahler die
"Eintreibung der Beute" aus dem Cum Ex Skandal bei einer Privatbank verhindert hätte!

vlgl hier

https://www.deutschlandfunk.de/olaf-scholz-cum-ex-hamburg-warburg-bank-steuern-47-millionen-100.html

bzw. hier:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cum-ex-finanzamt-hamburg-100.html

Und auch hier:

https://www.deutschlandfunk.de/scho...hick-gruene-finanzwende-dlf-ba797933-100.html

So, dass Alles kurz zur Info!:idea:

Zuletzt bearbeitet:

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Ich schreibe es jetzt mal hier rein, weil es thematisch eigentlich hier in diesen Thread gehört!

Die BB Bank hat die oligatorische Mitgliedschaft und die Notwendigkeit, bei der Eröffnung
eines Kontos einen Geschäftsanteil in Höhe von 15 Euro zeichen zu müsse, abgeschafft.
Und ab 2024 wird es für jeden Anteil eine Prämier oder Verzinsung geben,

vgl. hier:

https://www.bbbank.de/wir-fuer/ihre-bank/mitgliedschaft.html

Außerdem hat die Bank gerade eine Aktion gestartet und man kann Startguthaben bekommen,

siehe hier:

https://www.bbbank.de/girokonto.html

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es ein bisschen "komisch" finde, wenn in einem anderen

Während gleichzeitig unser Bundeskanzler beinahe wirklich zulasten aller Steuerzahler die
"Eintreibung der Beute" aus dem Cum Ex Skandal bei einer Privatbank verhindert hätte!

vlgl hier

https://www.deutschlandfunk.de/olaf-scholz-cum-ex-hamburg-warburg-bank-steuern-47-millionen-100.html

bzw. hier:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cum-ex-finanzamt-hamburg-100.html

Und auch hier:

https://www.deutschlandfunk.de/scho...hick-gruene-finanzwende-dlf-ba797933-100.html

So, dass Alles kurz zur Info!:idea:

Die BBBank verlangt 2,95 Euro Kontoführungsgebühren/Monat und die 2 kostenlosen Abhebungen
in VR-Netz sind gestrichen worden. Die Girocard kostet weitere 12 Euro/Jahr und
bietet Geldabheben im Cashpool Netz.

Wie passt dieses Angebot zu diesem Thread-Thema?

Früher gab es bei der BBBank alle 10 Jahre eine Prämie:
15 Euro in der gleichen Höhe wie der Genossenschaftsanteil.

Zum Thema Politik habe ich kurz eine Frage: Wieso sollte ich Politikern vertrauen?

• Like
Reaktionen: Manaburner und geos

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.454
1.078
Oberfranken
Die BBBank verlangt 2,95 Euro Kontoführungsgebühren/Monat und die 2 kostenlosen Abhebungen
in VR-Netz sind gestrichen worden. Die Girocard kostet weitere 12 Euro/Jahr und
bietet Geldabheben im Cashpool Netz.

Wie passt dieses Angebot zu diesem Thread-Thema?

Früher gab es bei der BBBank alle 10 Jahre eine Prämie:
15 Euro in der gleichen Höhe wie der Genossenschaftsanteil.

Zum Thema Politik habe ich kurz eine Frage: Wieso sollte ich Politikern vertrauen?
Über die Höhe der Prämie für die Anteile steht natürlich nichts auf der Seite der BBBank. Das ist merkwürdig.
Die Kosten fürs Giro wurden immer weiter erhöht und der Service verschlechtert. Die Bewertungen auf trustpilot sind auch immer schlechter geworden.
Angeblich bieten die "attraktive" Zinsen auf dem Tagesgeldkonto an. Es sind tatsächlich 0,5%. :-(
Ich würde da nichts eröffnen.

10.02.2012
4.503
2.366

nur weil man den/das eine/n kritisiert, muss man das andere nicht zwingend goutieren... Mir gehen beide....... ◇£778♤{|&&#

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Hat jemand von euch mehr als ein VR-Konto?
Falls ja, wie macht er es mit der VR Banking App, kann man mehr als ein Konto einrichten?
Ich meine nicht die Secure App, sondern die VR Banking App, mit der man den Kontostand abrufen, Überweisungen ausführen, Umsätze und Umsatzdetails einsehen kann, usw.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.363
1.929
Falls ja, wie macht er es mit der VR Banking App, kann man mehr als ein Konto einrichten?
Ich meine nicht die Secure App, sondern die VR Banking App, mit der man den Kontostand abrufen, Überweisungen ausführen, Umsätze und Umsatzdetails einsehen kann, usw.
Nutze 2 Konten und betreibe die App einmal normal und einmal im Samsung Knox Sicheren Ordner. So kann man jede App mit 2 verschiedenen Konten betreiben. Alles in einer App geht m.W. leider nicht.

• Like
Reaktionen: vuc
10.02.2012
4.503
2.366
jein, Bank11 Tagesgeld noch dazu. Ueberweisungen aber via 'neuem' OLB, das kann ich in der App nicht als abgehend auswaehlen (ist in der App als 'anderes Konto' eingerichtet).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.983

In der alten App konnte man mehrere Konten verwalten; das geht in der neuen nicht mehr. Klarer Rückschritt. Weitere Banken lassen sich nur über FinTS als „Externe Banken“ implementieren, aber das ist natürliche eine Krücke. Deshalb mache ich es so wie CableMax, indem ich die App 1x normal und einmal als "Dual-App" laufen habe.

Es gibt Banken, die eigene Apps haben (die natürlich vollkommen identisch zur VR-Banking App sind, aber eben getrennt installiert werden können), z.B. Renault Bank oder NIBC. Die kann man dann verwenden, um volle Funktionalität zu haben, aber "normale" VR-Banken haben das leider nicht.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
152
21
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, bei welchen Geno Banken man Bargeld am Automaten auf ein Giro Konto einzahlen kann, wenn man selbst bei einer anderen Bank im Geno Sektor ist?

Hatte am Wochenende bei Volksbank Jever ohne Gebühr auf ein PSD Konto eingezahlt.
Desweiteren habe ich schon einige Volksbanken im Stuttgarter Raum durch. Diese bieten überhaupt gar nicht die Möglichkeit Geno fremd Geld am Automaten einzuzahlen. Nur die VR-Bank Ludwigsburg bietet die Möglichkeit gegen eine Gebühr von ca. 3 € einzuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.066
6.268
Hat jemand, der nicht in der Region Braunschweig/Wolfsburg wohnt, schon mal versucht, bei der Volksbank BraWo ein Onlinekonto zu eröffnen?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
617
118
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, bei welchen Geno Banken man Bargeld am Automaten auf ein Giro Konto einzahlen kann, wenn man selbst bei einer anderen Bank im Geno Sektor ist?
Ich wollte mal von der Skatbank wissen, an welchen Automaten das (auf Skatkonto) möglich wäre. Aber das wissen die auch nicht :oops:
Aus der FAQ:
Ob und zu welchen Bedingungen dies gegebenenfalls bei einer Volksbank/Raiffeisenbank in Ihrer Nähe oder über eine andere Bank möglich ist, können Sie nur bei der jeweiligen Bank direkt erfragen.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Die PSD Nürnberg hatte zum 01.05.2023 Gebühren bei ihrem Girokonto eingeführt. Ich hatte den Konditionsänderungen nicht zugestimmt, sondern als kostenloses Girokonto mit Gehaltseingang weiterlaufen lassen (das Gehalt habe ich sofort auf das neue Hauptgiro überwiesen, den Zahlungsverkehr habe ich auch auf das neue KOnto umgezogen). Heute kam dann die zum 30.11.23 wirksame Kündigung der PSD. SChön, dass die Kündigung noch vor dem 30.09. erfolgte, dann kann ich auch meine Mitgliedsanteile noch rechtzeitig kündigen, um Mitte nächsten Jahres die Rückerstattung samt letzter Dividende zu erhalten.

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Die PSD Nürnberg hatte zum 01.05.2023 Gebühren bei ihrem Girokonto eingeführt. Ich hatte den Konditionsänderungen nicht zugestimmt, sondern als kostenloses Girokonto mit Gehaltseingang weiterlaufen lassen (das Gehalt habe ich sofort auf das neue Hauptgiro überwiesen, den Zahlungsverkehr habe ich auch auf das neue KOnto umgezogen). Heute kam dann die zum 30.11.23 wirksame Kündigung der PSD. SChön, dass die Kündigung noch vor dem 30.09. erfolgte, dann kann ich auch meine Mitgliedsanteile noch rechtzeitig kündigen, um Mitte nächsten Jahres die Rückerstattung samt letzter Dividende zu erhalten.
Wo bist du jetzt mit dem Girokonto?

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Hier auch gerade gekündigt wurden. Im Gegensatz zu dir lief aller Zahlungsverkehr unverändert weiter.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
197
Gab‘s bei der Kündigung nochmal die Möglichkeit den Bedingungen jetzt doch zuzustimmen um Kunde zu bleiben?

10.02.2012
4.503
2.366
nur, wenn man sich auch erpressen lassen will... Andere (1822 zB) treiben das noch doller, mit "konkludenter Zustimmung bei Weiternutzung" und so :(

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
Wäre es nicht ein Zeichen wahrer Größe, wenn man ein Konto, was aus kostentechnischen Gründen untragbar geworden ist, von sich aus kündigt und sich einfach ne andere (kostenlose) Alternative sucht?

10.02.2012
4.503
2.366
es *ist* ja vor der Kuendigung wg. Nichtzustimmung (noch) nicht teu(r)er geworden, das geschah erst durch die Forderung der Bank, der man nicht zustimmte...

Warum sollte ich von mir aus sofort gehen, nur weil die Gegenseite mehr haben will? Fragen kann sie ja gerne, muss aber auch mein "noe, is' nich" akzeptieren, und/oder danach weitere Schritte einleiten (oder halt nicht!).

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.070
1.572
Ixh verstehe nicht, warum hier "so" über die Bank "hergezogen" wird. Sie haben die Gründe klar und
rechtzeitg kommuniziert. Rein objektiv stehen Sei im Genosketor im Vergleich zu allen Wettbewertn
sehr positiv da. Selbst die "Empörungswelle" bei trustpilot ist wieder abgeebbt".

Ich habe jetzt mal ein Gegenbeispiel. Die von mir kürzlich erwähnte BB Bsnk. Vor kanpp drei Wochen
ein Telefonat mit dem Kundenservice. Ich habe mich erkundigt, wie die genauen Bedingungen für
das Gehalts- / Bezügekonto lauten bzw. wie der "Geldeingang" für den Erhalt der ausgelobten Prämie
genau definiert wird.
Meine Postleitzahl wurde erfragt und ein Rückruf der zuständigen Filiale bzw. der Fachabteilung
für den nächsten Tag angekünddigt. Bis heute habe ich nichts mehr von der Bank gehört.

Somit war der Kundenservice nach meinen persönlcihen Erfahrungen bei der PSD Nürnberg aber auch
der VR Bank Dreieich-Offenbach, der Raiffeisenbank im Hochtaunus, der Deutschen Skatbank,
der Edekabank und zahlreicher anderer Banken im Gebosektor weitaus besser.

Von daher ist die BB Bank mit Sicherheit keine Option (mehr trotz Prämie!!!)(n)

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ToVo und vlugangst

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
ANZEIGE
Ixh verstehe nicht, warum hier "so" über die Bank "hergezogen" wird.

Ich habe nicht über die PSD N hergezogen, sondern schlicht berichtet, dass die Bank den Zustimmungsverweigerern jetzt gekündigt hat. Ich persönlich finde das Verhalten der PSD N völlig ok. Die PSD N möchte höhere Erträge, ich möchte die nicht aus meiner Tasche bezahlen und verweigere die Zustimmung, die Bank kündigt das Giro und ich nutze zukünftig das Giro einer anderen Bank, Ende der Geschichte.