Ich auch nicht. Zukünftig fahre ich Benziner aus Affalterbach. Wenn es sich nicht um einen SLR handelt und man dezent auf den Hof fährt sollte die Akzeptanz kundenseitig auch höher sein.Nein, ich bin nicht betroffen.
Das hat doch nichts mit Selbstzerstörung zu tun. Ich würde das eher Hygiene nennen, denn so wie sich die Herren mit so viel Dreck am Stecken aufgeführt und bedient haben sollen sie jetzt ruhig mal die Konsequenzen tragen.Woher kommt eigentlich dieser deutsche Hang zur Selbstzerstörung?
Das wäre eine Reaktion die ins Bild dieses Manager-Typus passen würde. Allerdings verkauft sich das Produkt aktuell so gut, dass man sich mit der Reaktion selbst strafen würde.Als Verantwortlicher würde ich mal einige Bänder in Kurzarbeit schicken und ankündigen Arbeitsverhältnisse nicht zu verlängern.
Ist das der Papi der die "dicken Prämien" eingestrichen hat die auch dadurch zu Stande gekommen sind, dass man Lieferanten ausgepresst hat, Preise diktiert hat und dort fragwürdige Arbeitsverhältnisse geduldet hat?Wenn dann Papi kein Geld mehr schicken kann, Mami jeden Abend am Telefon weint, wird sich Töchterchen ihr Referendariat auch überdenken, was bisher auch Papi mitfinanziert.
Dieser Schaumschläger Dudenhöffer nervt mich genauso mit seiner Ständigen Präsenz.
Flyglobal
Siehst und genau DA sind wir wieder beim Thema. Den "die am Band" können nix für die Betrügerein von "denen da oben". Die Verantwortlichen gehören alle a) Fristlos und ohne sonstige Zahlungen an die frische Luft gesetzt, b) ein lebenslanges Berufsverbot für Autos und c) erstmal bei Wasser und Brot in den Knast.Als Verantwortlicher würde ich mal einige Bänder in Kurzarbeit schicken und ankündigen Arbeitsverhältnisse nicht zu verlängern. Wenn dann Papi kein Geld mehr schicken kann, Mami jeden Abend am Telefon weint, wird sich Töchterchen ihr Referendariat auch überdenken, was bisher auch Papi mitfinanziert. Und Dudenhöffers Studeneten dürften auch wieder kritischer oder gar weniger werden.![]()
"Die am Band" haben aber auch Vertreter im Aufsichtsrat. Was machen dir dort eigentlich?
...und da war er wieder... der Punkt an dem Google mich erhellte!Petcha Kutcha
Es gab schon vor Jahrezehnte "saubere" Autos. Einen E Golf gabs in den 80/90ern. Nannte sich "City Stromer". https://www.volkswagen-classic.de/modelle/fahrzeugpool/golf-2-citystromer Man vergleiche mal die Reichweite. Ein Golf 2 Diesel (noch ohne Turbo) hatte auch schon einen Verbrauch um 4Liter. Und das vor 30 Jahren. Hier ist die Entwicklung garnicht vorran gekommen.
Du hast absolut keine Ahnung von Fahrzeugentwicklung kann das sein?
Vergleiche nur mal das Gewicht und die Regelungs/Komfortsysteme von einem aktuellen Golf uind einem Golf 2 Diesel im Verhältnis zu Verbrauch und Leistung und dann rede nochmal darüber das die Entwicklung nicht vorangekommen ist.
Wenn man sieht welche sinnlosen Blechmonster (=SUV) inzwischen auf den Straßen unterwegs sind sieht man dass die geistige Entwicklung des Menschen sogar zurückgegangen ist...
Angesichts der im wahrsten Sinne des Wortes festgefahrenen Lage und der kognitiven Dissonanz einiger Verantwortlicher schlage ich vor, dass Führungskraft Flyglobal ausgewählte Vertreter mittlerer und oberer Führungsebenen zu einem Awareness Retreat in die Zichtauer Berge einberuft. Dort kann gemeinsam mit representativen Dieselkäufern, Vertretern der Umwelthilfe sowie des US-Wirtschaftsministeriums im Rahmen von World Cafés, TED Talks, Petcha Kutcha, gemeinsamen Verfassens von Tageszeitungsartikeln sowie zum Ausklang einem Ringreiterwettbewerb auf Fahrrädern ein neues Verständnis vom Einhalten interner und externer Regularien, Erfindergeist und Kaufmannsehre entwickelt werden. Die erarbeiteten Ergebnisse sind dann über Multiplikatoren und einen Follow-Up Prozess über den ganzen Konzern ausrollbar.
, müsste weniger Masse bewegt werden, also braucht man weniger Energie ......
Warum baut die Autoindustrie nicht wieder leichtere Autos? Weniger "Komfortsysteme" und Anschaffungspreis, Wartung und Gewicht wären besser. Ein Golf ist schon lange kein Kleinwagen mehr, das ist falsch. Selbst ein heutiger Polo ist größer, als ein Golf es mal war. Jetzt noch überstarke Motoren und völlig überzüchtete Mini-Motörchen weglassen, und man kriegt auch wieder wirtschaftlichere Benziner hin. Noch etwas mehr in die Abgastechnik stecken und Image und Werte stimmen auch wieder. Verbrenner sind nur tot, wenn die Industrie so schlecht weitermacht. Mir fehlt der glaubhafte Neubeginn.
Diese batteriebedingt sauschweren E-Auto-Chemiebomben ohne Nutzwert will ich sicher nicht.
Ich persönlich möchte diese Panzer nicht. Wenn Leute die wollen, im Prinzip bitte sehr. Aber keinesfalls mit Betrugswerten.
Wenn man wieder kleiner und leichter bauen würde, müsste weniger Masse bewegt werden, also braucht man weniger Energie und hat sofort sauberere Autos.
Ich fahre hauptsächlich ICE und sonst BMW "Einser."
Ein kleines, bezahlbares Auto würde mich noch zusätzlich interessieren. Finde aber keins, das mit überzeugt und so kaufe ich eben keins. Mein erstes Auto war ein alter FIAT Panda (Kistenform), super Gebrauchswert. Sowas gibt es gar nicht mehr neu und zeitgemäß. Ich kenne viele Leute, die viel Geld haben, viel reisen und immer das neueste iPhone haben aber nicht mal mehr einen Führerschein machen weil Autos heute keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken. Die Industrie pennt doch? Jeder Laptop wird "sexy" designed und Autos sind immer die gleichen, peinlichen Blechfratzen, die irgendwie Macht und Stärke versinnbildlichen sollen. Wenn man sieht, wie ungeschickt und träge die Autohersteller auf ihre Abgaskrise reagieren, wundert einen gar nichts mehr.
Das "Ein Liter Auto" konnte man ja finanzieren, bauen und mit großem Pomp vorführen. Wo bleibt denn das wirklich saubere Verbrennungsauto? Muss doch technisch gehen? Wie lange hat man noch Kats in D abgewehrt, als man sie schon längst serienmäßig in die USA liefern konnte? Ich halte das für ein Problem des fehlenden Willens.
Du hast absolut keine Ahnung von Fahrzeugentwicklung kann das sein?
Vergleiche nur mal das Gewicht und die Regelungs/Komfortsysteme von einem aktuellen Golf uind einem Golf 2 Diesel im Verhältnis zu Verbrauch und Leistung und dann rede nochmal darüber das die Entwicklung nicht vorangekommen ist.
Mein erstes Auto hat im Vergleich zu meinem jetzigen auch ähnlich viel verbraucht, nur war dort ein 2,8l/6Zylinder Motor mit keinen 200PS verbaut, ich hatte Klima, Abs und das wars und mein jetziges hat 3l/6Zylinder, deutlich mehr Leistung, Komfortfunktionen die auch Benzin brauchen und wiegt viel mehr.
Kommts so langsam?
Warum baut die Autoindustrie nicht wieder leichtere Autos? Weniger "Komfortsysteme" und Anschaffungspreis, Wartung und Gewicht wären besser. Ein Golf ist schon lange kein Kleinwagen mehr, das ist falsch. Selbst ein heutiger Polo ist größer, als ein Golf es mal war. Jetzt noch überstarke Motoren und völlig überzüchtete Mini-Motörchen weglassen, und man kriegt auch wieder wirtschaftlichere Benziner hin. Noch etwas mehr in die Abgastechnik stecken und Image und Werte stimmen auch wieder. Verbrenner sind nur tot, wenn die Industrie so schlecht weitermacht. Mir fehlt der glaubhafte Neubeginn.
Diese batteriebedingt sauschweren E-Auto-Chemiebomben ohne Nutzwert will ich sicher nicht.