Und regelmäßig Grüßen die Warteschleifen.
Nachdem mir vor zwei Wochen zugesagt wurde, dass das Geld innerhalb von wenigen Tagen - maximal aber 10 Tagen - auf meinem Konto ist und (oh Wunder) bis heute kein Geld auf der Karte ist, wurde ich heute wieder aktiv.
Laut opodo Mitarbeiterin ist es in Bearbeitung und das Geld müsste in 2-3 Tagen auf dem Konto sein. Meine Nachfrage, dass der Status schon seit 6 Wochen "in Bearbeitung" lautet, wurde mir gesagt ich solle mich am Dienstag melden, wenn das Geld bis dahin noch nicht da sei...
Daraufhin rief ich bei Alitalia an. Die Dame wollte meinen Fall aufnehmen und zur Zentrale schicken. Das wurde mittlerweile zum dritten Mal gemacht, im System können die Kollegen es aber nicht nachvollziehen bzw. "sie sehen nichts".
Mein Ticket wurde von opodo mit einem Scheck bezahlt, wäre es per Kreditkarte gewesen, dann hätte Sie das Geld direkt erstattet können. So muss leider der Umweg über die Abteilung, die dafür zuständig sei, gegangen werden.
Jetzt fülle ich gerade das Formular aus für die Rückerstattung über die DKB Visa. Ich hoffe das klappt problemlos, denn der Nachweis über eine direkte Klärung könnte schwierig werden. Auf Mails erhält man keine Antwort und Gespräche mit der Hotline lassen sich ja kaum nachweisen.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Rückerstattung über die DKB/Visa, die das scheinbar über eine Münchener Firma (Namen vergessen) abwickeln lassen?