[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
So viele Seiten...Und mindestens im letzten Drittel wird nur gejammert und mitgeteilt, wer wann wie oft und warum telefoniert oder gemailt hat, um sein Geld zurück zu erhalten.
Welch eine Verschwendung von Lebens-und vor allem Arbeitszeit. Wären Einige während dieser Zeit einer ökonomisch sinnvollen Erwerbstätigkeit nachgegangen, hätten sie sich wahrscheinlich das Originalticket auch kaufen können.:D

Wenn du mir den Job zeigst in dem ich in hochgerechnet 2h Zeitinvestment die Differenz von EF zu Normalpreis für das Ticket zeigst wäre ich dir sehr dankbar. ;)

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
So viele Seiten...Und mindestens im letzten Drittel wird nur gejammert und mitgeteilt, wer wann wie oft und warum telefoniert oder gemailt hat, um sein Geld zurück zu erhalten.
Welch eine Verschwendung von Lebens-und vor allem Arbeitszeit. Wären Einige während dieser Zeit einer ökonomisch sinnvollen Erwerbstätigkeit nachgegangen, hätten sie sich wahrscheinlich das Originalticket auch kaufen können.:D

Dann sind ja wohl alle Threads in diesem Bereich überflüssig, denn anstatt sich über "günstige" Tarife zu informieren kann ich ja währenddessen auch einfach arbeiten gehen und den Normalpreis bezahlen :idea:

Und was ist daran verwerflich, sich auszutauschen (wozu ein Forum ja da ist), bei welchen Anbietern ein Refund schon stattfand etc.? Wenn du nicht davon betroffen bist musst du dir das ja nicht weiter durchlesen und kannst stattdessen einer ökonomisch sinnvollen Erwerbstätigkeit nachgehen ;)

A

Anonym60251

Guest
hallo
ist denn noch niemand auf die idee gekommen eine strafanzeige zu stellen !!!!
es gibt gesetze und eu vorschriften die auch für Alitalia gelten.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.051
788
Dann sind ja wohl alle Threads in diesem Bereich überflüssig, denn anstatt sich über "günstige" Tarife zu informieren kann ich ja währenddessen auch einfach arbeiten gehen und den Normalpreis bezahlen :idea:

Und was ist daran verwerflich, sich auszutauschen (wozu ein Forum ja da ist), bei welchen Anbietern ein Refund schon stattfand etc.? Wenn du nicht davon betroffen bist musst du dir das ja nicht weiter durchlesen und kannst stattdessen einer ökonomisch sinnvollen Erwerbstätigkeit nachgehen ;)

Glaube mir,Juser Bayernluft, das mache ich. Wahrscheinlich im Gegensatz zu einer erklecklichen Anzahl "Möchtegernvorstände" und "Aushilfsmaximierer" hier.
Und trotzdem -oder gerade deswegen - lese ich mir Eure weinerlichen Ergüsse in diesem Faden, allein zu meinem Plaisier, durch.
Aber scheinbar siehst Du diesen Faden als so eine Art Selbsthilfegruppe für Zukurzgekommene. Das ist Dir unbenommen, aber was ich lese und kommentiere, entscheidest nicht Du.
Oder andersherum gesagt : Du musst ja nicht auf meinen Kommentar eingehen, wenn Du ihn scheinbar nicht verstehst,denn ich sprach mitnichten vom gesamten Thread, sondern nur vom letzten Drittel.
In diesem Sinne, Lesen und verstehen üben.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.051
788
Wenn du mir den Job zeigst in dem ich in hochgerechnet 2h Zeitinvestment die Differenz von EF zu Normalpreis für das Ticket zeigst wäre ich dir sehr dankbar. ;)

Falsche Aufgabenstellung an mich, werter User ckone501, da die EF gar keine Differenzersparnis brachte, da nicht honoriert. D.h. "2 h hochgerechnet " für die Katz´...
Und ich gönne jedem sein Hobby, aber dieses Geheule hinterher, welches ich ironisch überspitzt aufzeigte, ist m.M.n. nur peinlich. Und unproduktiv.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Kein Geheule - sondern Meinungs/Informationsaustausch.

Hat jemand inzwischen sein Geld von Opodo zurück erhalten??

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Nein, sie verweisen nur jedes mal darauf, dass sie auf das Geld von AZ warten und erst dann das Geld zurückerstatten können. Keine Ahnung wie rechtens das ist, aber da ich schon 6 Monate bei AA auf mein Geld gewartet habe kommts auch hier nicht mehr so drauf an:LOL:

xxxpeterpanxxx

Neues Mitglied
04.11.2016
17
0

Opodo wollte nicht, Alitalia auch nicht. Habe dann via Paypal-Käuferschutz abgewickelt, Geld war schnell da, keine weitern Nachfragen seitens Paypal nach Schilderung des Problems. Ebenfalls keine Reaktionen seitens Opodos im Schlichtungsverlauf. Buchung ist auf Check My Trip noch immer aktiv, jedoch FLR(Abflug 12:10)-FCO(Abflug 08:00)-DUS. Paypal Käuferschutz empfand ich sehr komfortabel zur Lösung des Problems. Anderes Ticket mit Expedia.de wurde problemlos auf KK zurückerstattet. Fazit: Allitalia und Opodo brauche ich nicht nochmal, Expedia und Paypal würde ich weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: aliaza

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Was bei eBookers und auch bei Amex (Chargeback) nicht klappte, klappte nach dem erneuten, erneuten, erneuten Anruf bei Alitalia dann doch: Geld ist mittlerweile wieder da.
Hatte zwischenzeitlich einen Chargeback bei Amex vernlasst, da eBookers und Alitalia sich im Januar noch den schwarzen Peter zuschoben an den jeweiligen Hotlines. Amex prüfte die Sache. Man meldete sich schließlich, dass man den Chargeback nicht genehmigen könnte, da es sich um ein noch aktives Ticket handle (dazu bekam ich entsprechende Dokumente mit dem Beleg, dass die Buchung nun FLR-DUS-FLR lautet) - Amex sicherte mir an der Hotline zu, die Sache weiter zu verfolgen, wenn ich entsprechende Belege einreiche. Habe es dann zwischenzeitlich aber einfach schnell nochmal bei Alitalia versucht. Das Geld war gerade mal zwei Tage nach dem Anruf tatsächlich zurückgebucht.

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch

Nein.
Dafür aber die schriftliche Stonierungsbestätigung vor zwei Monaten und vor zwei Tagen die Einladung zum Check-In.... Buchung existiert aber nur noch bei Opodo.
Dank Reklamation beim Kreditkarteninstitut ist das Geld aber mittlerweile wieder da.

• Like
Reaktionen: aliaza

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Geld ist heute von Amex gutgeschrieben worden. Hatte 2 Tage nachdem ich den Chargeback angefragt habe einen Brief von Amex im Briefkasten mit der Bitte um Zusendung der Unterlagen (Buchungs- und Stornobestätigung). Guter Service von Amex.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0

recht haste. ich mag gar nicht hochrechnen wieviel zeit ich hier geopfert habe. die schnäppchenjagt wurde zum energy vampire, es war mir eine lehre. manchmal bist du taube, manchmal denkmal. demnächst bin ich schlauer, bis es wieder in den fingern kribbelt.. ;)

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Nun ja, den Versuch war es wert, Alitalia erweist sich als äußerst schlechter Verlierer.
Flüge einseitig rerouten und abwarten was der Kunde macht, das ist mE illegal.
Das Geld von Opodo /Alitalia habe ich bis heute nicht zurück.
Das ist nicht nur unsportlich sondern mittlerweile nur noch ärgerlich. So gewinnt man keine Kunden, sondern vergrault Sie auf ewig.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.922
1.187
46
Ruhrgebiet
Nun ja, den Versuch war es wert, Alitalia erweist sich als äußerst schlechter Verlierer.
Flüge einseitig rerouten und abwarten was der Kunde macht, das ist mE illegal.
Das Geld von Opodo /Alitalia habe ich bis heute nicht zurück.
Das ist nicht nur unsportlich sondern mittlerweile nur noch ärgerlich. So gewinnt man keine Kunden, sondern vergrault Sie auf ewig.

Vielleicht ist es ja auch Ziel "Kunden" wie Ihr es seid zu vergraulen ;)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Hab jetzt auch bei der Advanzia eine Anfrage zur Rückbuchung gestellt, AZ regelt das echt jenseits von Gut und Böse. Aussage Heute, der Storno wäre am 4 Januar bearbeitet, jetzt wäre es meine Bank schuld, dass es solange dauert. Callcenter Tirana, was soll man da sagen...

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe vor zwei Wochen das CashBack bei der DKB eingeleitet.
Vorgestern kam ein Brief von Bayern Card-Services. Das Geld wird vorläufig erstattet und sie setzten sich mit opodo in Verbindung. Ich hoffe mal dass es endgültig ist, denn ich glaube es gibt keine triftigen Gründe, wieso opodo das Geld solange zurückbehält.

Damit ist es für mich gegessen. Opodo werde ich in Zukunft meiden, vor allem bei Error Fares.
Allen Anderen noch viel Erfolg.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hab jetzt auch bei der Advanzia eine Anfrage zur Rückbuchung gestellt, AZ regelt das echt jenseits von Gut und Böse. Aussage Heute, der Storno wäre am 4 Januar bearbeitet, jetzt wäre es meine Bank schuld, dass es solange dauert. Callcenter Tirana, was soll man da sagen...

Full Refund angeblich am 20. Dec 16. Vor einem Monat hat meine CC-Company das Geld gutgeschrieben und einen Chargeback eingeleitet. Heute überraschenderweise kam das Geld von Alitalia. Acht Wochen nehmen sich die Herren also Zeit....

OTA: Expedia.com

Viel Glück an all jene, die noch keine Rückerstattung erhalten haben.
Viel Spass all jenen, die das Ticket abfliegen können ....!

• Like
Reaktionen: Goliath

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.499
778
Zuletzt bearbeitet: