[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
ANZEIGE
Nach 4 Monaten des Telefonstreites, wegschicken von Expedia an KLM, von Expedia an Alitalia und umgekehrt habe ich endlich den Ticket im Flug-taugliche Form zurück bekommen. (Haben höchstwahrscheinlich neue Vorschriffte von KLM bekommen). Also nicht über Rome aber über Amsterdam (den durchgesetzten Vorschlag, das KLM das Beförderungsunternehmen wird).

Hauptsache ein Sieg am Ende. Ich erinnere mich noch an meinem ersten Telefonat mit Expedia als den Agent des Reisebüros mir mürrisch geantwortet hat: "Mit dem Ticket fliegen Sie nirgendwo. Das können Sie vergessen!"

Stock 074/Expedia/FLR-AKL-NAN-DUS

Und du darfst bizznizz fliegen? Darf ich fragen was du jetzt letztendlich bezahlt hast?

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Habe das gleiche Problem und es ebenfalls gerade bei der AZ Hotline probiert. Hier wurde mir allerdings mitgeteilt, dass es 3 Monate dauern kann und ich mich noch weiter gedulden muss :blah:. Sie gebe den Fall allerdings noch mal weiter mit 'Dringlichkeit'. Ich hab sooo kein Bock mehr (n)

Da heute nun die 3 Monate der Rückerstattungsfrist um sind, folgendes Update: Heute Telefonat mit AZ. O-Ton Callcenter-Agent: "Ihre Buchung wurde nicht storniert. Weder von eDreams noch von jemand anderem." *whaaaat??* Da müssen sie mit eDreams sprechen. Nach dem 4. Versuch bin ich nun auch auch wieder ins Usbekischen Callcenter mit der umbrischen Agentin verbunden worden. "Wir haben noch keine Erstattung von AZ erhalten" Es täte ihnen leid und sie würden es diese Woche weiter bei AZ versuchen. Hab die Nase nun gestrichen voll und versuche jetzt das Chargeback über die LBB.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Same here ,mit opodo.
Allerdings hat mir der Agent bei AZ versprochen, dass er die Buchung storniert.
Geld überweisen müsste opodo

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
...aber die Frage an AZ bleibt: war das jetzt wirklich nötig, so ein Theater aufzuführen statt einfach alle Tickets zu stornieren und die bezahlten Gelder wieder gutzuschreiben? :confused:

Nötig? Nein! Sinnvoll? Ja! Es ist doch die einfachste Möglichkeit zukünftige EF Bucher etwas abzuschrecken... Ehrlich gesagt hätte ich anstelle von AZ auch keine großen Gewissensbisse, keiner der das buchte (nicht ein einziger) wusste nicht worauf er sich einlässt...

• Like
Reaktionen: Oban und Anonym-36803

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Geldbetrag gutgeschrieben und die Buchung immer noch da bei Etihad, so blöd können die doch nicht sein bei AZ, oder doch?

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Nötig? Nein! Sinnvoll? Ja! Es ist doch die einfachste Möglichkeit zukünftige EF Bucher etwas abzuschrecken... Ehrlich gesagt hätte ich anstelle von AZ auch keine großen Gewissensbisse, keiner der das buchte (nicht ein einziger) wusste nicht worauf er sich einlässt...

Aber der Großteil der EF Bucher bucht auch Tickets zum normalen Preis. Bei Alitalia buche ich aber mit Sicherheit keine Tickets mehr. Ob es wirklich sinnvoll ist in der Lage von AZ so viele potentielle Kunden zu vergraulen....

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Wobei diese Leute wahrscheinlich von AZ genug haben und somit in Zukunft auch keine regulären Tickets buchen bzw. sich bei Dienstreisen ev explizit dagegen aussprechen.
Und das dürften nicht so wenige sein.

• Like
Reaktionen: aliaza

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Wobei diese Leute wahrscheinlich von AZ genug haben und somit in Zukunft auch keine regulären Tickets buchen bzw. sich bei Dienstreisen ev explizit dagegen aussprechen.

Nennen wir das Kind gleich beim Namen, der einzige Grund über Italien zu drehen sind die günstigen Preise mit den MEA Airlines ab MXP &Co. davon hat AZ aber nichts. Gegen AZ sprechen sich in den letzten Jahren schon genug Kunden aus ein honnorieter EF oder eine kundenfreundlichere Abwicklung hätte da jetzt nicht viel geholfen.
Nochmal, wie schon oft geschrieben, EF's sind Glück oder Pech, in diesem Fall jetzt Pech. Das AZ hier nicht gewillt ist, dem ganzen Priorität einzuräumen kann man auch als erzieherische Massnahme sehen für alle die den Hals nicht vollkriegen.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Gewillt? Nach dem ganzen Theater glaube ich eher die sind so hochgradig inkompetent. Wenn man sich deren neuen "Business Plan" anschaut, bestätigt sich das auch irgendwo.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Aber der Großteil der EF Bucher bucht auch Tickets zum normalen Preis. Bei Alitalia buche ich aber mit Sicherheit keine Tickets mehr. Ob es wirklich sinnvoll ist in der Lage von AZ so viele potentielle Kunden zu vergraulen....

Gewillt? Nach dem ganzen Theater glaube ich eher die sind so hochgradig inkompetent. Wenn man sich deren neuen "Business Plan" anschaut, bestätigt sich das auch irgendwo.

Jeder der hier herumraunzt ist kein potentieller (guter) Kunde! Was will eine Airline mit den Sparbrötchen die weder den Unterschied zwischen valider Buchung und den Restfragmenten nach dem Storno unterscheiden können (ergo, keine Vielflieger), oder jene für die die Welt untergeht wenn die paar Hunderter ein paar Wochen später zurückkommen und schon zum Chargeback greifen müssen? Nein, mit solchen Kunden kommt man nicht weiter, die braucht man nicht...

Wenn man reguläre Tarife bei AZ bucht werden diese auch nicht storniert und ich persönlich bin auch schon AZ zu meiner vollsten Zufriedenheit geflogen, jederzeit gerne wieder wenn es einmal passen würde. Business nach USA ist AZ durchaus ein Thema...

Inkompetent sind jene, die gemeint haben AZ lässt sich das echt von 1000en Aasgeiern bieten und jene die echt gemeint haben, dass die Kohle nach 3 Werktagen wieder am Konto ist.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Jeder der hier herumraunzt ist kein potentieller (guter) Kunde! Was will eine Airline mit den Sparbrötchen die weder den Unterschied zwischen valider Buchung und den Restfragmenten nach dem Storno unterscheiden können (ergo, keine Vielflieger), oder jene für die die Welt untergeht wenn die paar Hunderter ein paar Wochen später zurückkommen und schon zum Chargeback greifen müssen? Nein, mit solchen Kunden kommt man nicht weiter, die braucht man nicht...

Wenn man reguläre Tarife bei AZ bucht werden diese auch nicht storniert und ich persönlich bin auch schon AZ zu meiner vollsten Zufriedenheit geflogen, jederzeit gerne wieder wenn es einmal passen würde. Business nach USA ist AZ durchaus ein Thema...

Inkompetent sind jene, die gemeint haben AZ lässt sich das echt von 1000en Aasgeiern bieten und jene die echt gemeint haben, dass die Kohle nach 3 Werktagen wieder am Konto ist.

Was ist daran inkompetent das man erwartet das eine Airline nach einer ( von Ihr veranlassten Stornierung ) eines Fluges den bezahlten Betrag umgehend erstattet. Das deutsche Verbraucherrecht sagt "zeitnah"...Immerhin dauerte die Belastung meiner Kreditkarte durch AZ nur 25 sekunden.

• Like
Reaktionen: Goliath und aliaza

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Inkompetent deshalb weil wir uns doch was schämen sollten, die arme AZ dermassen ausgenutzt zu haben und man gefälligst Full Fare buchen soll, auch wenn eine EF herumgeistert! Und was erdreisten wir uns auch nach 3 Monaten unser Geld schon bald mal wieder auf unserem Konto haben zu wollen? Wer eine EF bucht garantiert der Airline mindestens eine 12-monatigen zinslosen Kredit, im Falle von AZ sogar 18 Monate bei einem derart ausgereiften Business Plan für die nächsten Monate!

Wie willst du wissen ob wir "potenzielle (gute) Kunden" sind? Hast du Einsicht in unsere bestehenden und künftigen Buchungen? Wenn mir eine Airline mit ihrem Produkt gefällt, was spricht dann dagegen sie auch für die Zukunft in Betracht zu ziehen und andere dafür nicht? Und im Falle von AZ ist es weniger die Dauer bis wann das Geld wieder da ist, sondern eher die Dauer wie lange die Airline noch existiert bei den ganzen Finanzspritzen die da reingepumpt werden. Klar hab ich dann lieber meine "paar Hunderter" wieder als nachher auf dem Trockenen zu sitzen, welcher Vollidiot gibt denen denn freiwillig sein Geld zum Verbrennen?

Niemand zwingt uns EFs zu buchen und das Risiko ist nun einmal vorhanden, dessen sind sich hier wohl die Meisten bewusst, genauso wenig zwingt dich aber jemand hier mitzulesen und dich darüber aufzuregen, dass die dummen EF Bucher ihr Geld wieder haben möchten...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Was ist daran inkompetent das man erwartet das eine Airline nach einer ( von Ihr veranlassten Stornierung ) eines Fluges den bezahlten Betrag umgehend erstattet. Das deutsche Verbraucherrecht sagt "zeitnah"...Immerhin dauerte die Belastung meiner Kreditkarte durch AZ nur 25 sekunden.
nochmal, jeder wusste dass es sich um eine ef handelt. auch hier im forum wurde das lustige ef handling von az mehrfach beschrieben... man sollte sich eigentlich denken können welche priorität die ef bucher bei az haben, auch im sinne jener die gute az kunden sind.

Inkompetent deshalb weil wir uns doch was schämen sollten, ....

Wie willst du wissen ob wir "potenzielle (gute) Kunden" sind? Hast du Einsicht in unsere bestehenden und künftigen Buchungen? ...

Niemand zwingt uns EFs zu buchen und das Risiko ist nun einmal vorhanden, ...
Wer sagt, dass sich jemand schämen soll? Einfach die Sache realistisch betrachten reicht ja schon...

Wenn man sich diesen thread durchliest sind jene die am lautesten schreien, jene die am wenigsten ahnung haben und ich wage zu bezweifeln, dass diese künftig großkunden bei az werden würden...

genau, weil niemand gezwungen wurde und auch das risiko (auch das risiko probleme bei stornos zu haben) bekannt war, ist das drama hier eher unverständlich.

• Like
Reaktionen: Oban

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
nochmal, jeder wusste dass es sich um eine ef handelt. auch hier im forum wurde das lustige ef handling von az mehrfach beschrieben... man sollte sich eigentlich denken können welche priorität die ef bucher bei az haben, auch im sinne jener die gute az kunden sind.
Und schon alleine deswegen finde ich die vorgehensweie von AZ sehr seltsam. Durch die anfänglichen Umbuchungen bzw. Teilstornierungen haben sie sich doch selbst mehr Arbeit mit der EF als nötig gemacht und sich gleichzeitig über Monate unnötigerweise die Last auf der Hotline erhöht, was sicherlich auch nicht im Interesse der guten AZ Kunden sein kann. Von möglichen Misstimmungen im Verhältnis zu den OTAs wegen der schleppenden Abwicklung ganz zu schweigen.

Hätten sie anstatt der Umbuchengen in der ersten Woche nach der EF stattdessen einfach alles storniert und einigermassen zeitnah erstattet, wäre alles für AZ nach wenigen Wochen erledigt gewesen, so haben sie die Folgen der EF über Monate am Hals.

• Like
Reaktionen: Bilbo und Goliath

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0

Bei mir war das Geld in der Tat ähnlich schnell wieder zurückgebucht (1. Werktag nach Weihnachten). Hatte mich aber auch direkt ans AZ-Office in den USA gewendet, da die Flüge dorthin gegangen wären. Man ist mir dort stets sehr freundlich begegnet und hat die Sache wie ich oben schrieb sehr schnell abgewickelt. Ansonsten geb ich dir Recht, ich würde AZ auch jederzeit in Betracht ziehen, zumal die C ja ganz ordentlich ist.

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Bei mir war das Geld in der Tat ähnlich schnell wieder zurückgebucht (1. Werktag nach Weihnachten). Hatte mich aber auch direkt ans AZ-Office in den USA gewendet, da die Flüge dorthin gegangen wären. Man ist mir dort stets sehr freundlich begegnet und hat die Sache wie ich oben schrieb sehr schnell abgewickelt. Ansonsten geb ich dir Recht, ich würde AZ auch jederzeit in Betracht ziehen, zumal die C ja ganz ordentlich ist.

Bis auf diese merkwürdige und unnötige Umbucherei auf FLR-FCO-DUS hat AZ auch sehr schnell erstattet. Nur wenn ein OTA das Geld eingezogen hat, gab es Probleme bei der Erstattung. Ich bin mir aber nicht sicher bei wem hier der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

So ein Quatsch - als ob die das zur Abschreckung von zukünftigen EF-Buchern machen würden. AZ hat ganz andere Probleme und wenn die ihren Laden im Griff hätten, dann müssten sie sich erst gar nicht mit den Folgen von EF-Buchungen befassen, denn da könnte man gar keine EFs buchen.

Ich bin grundsätzlich entspannt bei solchen Geschichten, wenn allerdings schon sehr zeitnah storniert wird, dann habe ich auch nach Monaten irgendwann kein Verständnis mehr dafür, dass AZ das Geld nicht zurückerstattet. Vor allem, da man nicht genau weiß, wann der Laden endgültig Konkurs anmeldet.

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Hat jemand von Euch schon einen erfolgreichen Chargeback bei der LBB (AB KK) hinter sich?
Wenn ja bin ich dankbar für jede Info. Gerade sperren die sich ein wenig eDreams refund betreffend.
Merci!

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
CB über MM KK heute erhalten. Da kann ich direkt den nächsten Urlaub buchen :)

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
321
864
Das Expedia-Callcenter kann man getrost in die Tonne kloppen. Mit drei Anrufen heute aus der Warteschleife geflogen.

Alitalia dagegen war nach dem Hangeln durchs Menü direkt erreichbar. Netter Mitarbeiter hat Mailadresse und Telefonnummer aufgenommen und Rückzahlung innerhalb von rund zwei Wochen zugesagt. Schauen wir mal...

So als kurzes Update zu den Zusagen des Alitalia Callcenters: Auch nach fünf Wochen wurde noch nichts zurückgezahlt. Expedia.de verweist an Alitalia. Alitalia sagt: läuft, aber in einer anderen Abteilung...

Nachdem sich weder Expedia.de noch Alitalia in den letzten Wochen elf Wochen bewegt hatten, habe ich am Montag via M&M CC ein Chargeback beantragt. Das Geld wurde am Donnerstag wieder gutgeschrieben. Ich hoffe, dass sich die Sache damit nun endgültig erledigt hat.

Persönliches Fazit: Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das ganze Geheule bringt jedenfalls nichts. Expedia.de werde ich in Zukunft versuchen zu vermeiden. Bei der Erreichbarkeit möchte ich nicht wissen was passiert, wenn man wirklich mal auf den Service angewiesen ist.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
bisher immer noch nichts von opodo.
Habe jedoch endlich, nach mehrmaligen Anrufen, eine Stornomail bekommen - möchte charge back beantragen.
Allerdings ist auf der Stornomail ein geringerer Betrag ausgewiesen - exakt 40 Euro.
Sind das Buchungsgebühren von opodo??

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
208
14
FKB
Nachdem sich weder Expedia.de noch Alitalia in den letzten Wochen elf Wochen bewegt hatten, habe ich am Montag via M&M CC ein Chargeback beantragt. Das Geld wurde am Donnerstag wieder gutgeschrieben. Ich hoffe, dass sich die Sache damit nun endgültig erledigt hat.

Persönliches Fazit: Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das ganze Geheule bringt jedenfalls nichts. Expedia.de werde ich in Zukunft versuchen zu vermeiden. Bei der Erreichbarkeit möchte ich nicht wissen was passiert, wenn man wirklich mal auf den Service angewiesen ist.
Hast du denn versucht Expedia über Facebook zu erreichen? Ich habe dort mit Expedia 3 Nachrichten ausgetauscht und mein Geld war zurück, inklusive 100 Euro Gutschein, den ich schon einlösen konnte.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
bisher immer noch nichts von opodo.
Habe jedoch endlich, nach mehrmaligen Anrufen, eine Stornomail bekommen - möchte charge back beantragen.
Allerdings ist auf der Stornomail ein geringerer Betrag ausgewiesen - exakt 40 Euro.
Sind das Buchungsgebühren von opodo??

Bei mir kam der Chargeback letzte Woche, hatte auch bei Opodo gebucht. Allerdings der volle Betrag.
Vielleicht einfach nochmal anrufen und nach einer erneuten Stornobestätigung fragen, hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht. Ich schenke denen für ihre unglaubliche Inkompetenz sicher nicht auch noch 40€...