[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
ANZEIGE
Ja, sind Buchungsgebühren. Zu Alitalia habe ich von einer Konsumentenschutz-Organisation folgenden Fall erzählt bekommen: Koffer beschädigt, Alitalia bestätigt eine Entschädigungszahlung von € 150 - und die Geschädigte wartet nun seit über einem Jahr auf ihr Geld. Leider wird es einigen Kunden von Alitalia, die nun schon seit Monaten auf ihre Rückzahlung warten, genauso ergehen.

jeffe

Reguläres Mitglied
15.12.2010
29
0
AKL
Kurzes Feedback von mir:

Hatte gegen Opodo am 20.3. einen Mahnbescheid beantragt, nachdem PayPal mir den Käuferschutz nicht gewährt hatte. Gestern kam via PayPal eine Teilrückzahlung, 26,50€ vom ursprünglich gezahlten Preis fehlen, die weiteren Kosten aus dem Mahnbescheid ebenfalls.

Mal schauen, wie es mit dem Rest wird...

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Kurze Frage dazu: Wieso machst du es nicht über den Kreditkarten Herausgeber direkt? Ist noch nach dem Paypal Käuferschutz die einfachere oder?

jeffe

Reguläres Mitglied
15.12.2010
29
0
AKL
Kurze Frage dazu: Wieso machst du es nicht über den Kreditkarten Herausgeber direkt? Ist noch nach dem Paypal Käuferschutz die einfachere oder?

Wenn ich mit PayPal bezahlt habe, wird es schwierig mit der Kreditkarte :D Interessant ist aber, dass einer hier geschrieben hat, das er bei PayPal mit dem Käuferschutz durchgekommen ist... So unterschiedlich kann es laufen...

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Ich habe gerade nochmal bei Opodo angerufen (letzter und einziger Kontakt war vorher am 28.12., an dem der Flug dann entsprechend storniert wurde). Der Mitarbeiter hat mir erzählt, was sie für einen Ärger mit Alitalia haben und dass sie das Geld noch nicht von denen zurück haben. Sie werden jetzt nochmal Rücksprache halten und hoffen, dass es dann innerhalb von 1-2 Wochen das Geld geben wird... ich bin gespannt.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Reines Geschwafel, von der Art Telefonat hab ich mehr als eins hinter mir, viele andere hier sicher auch. Da ist einfach überhaupt kein Wille seitens Opodo überhaupt etwas zu tun. Würde an deiner Stelle einen Chargeback beantragen bevor die AZ iwann hops geht.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Reines Geschwafel, von der Art Telefonat hab ich mehr als eins hinter mir, viele andere hier sicher auch. Da ist einfach überhaupt kein Wille seitens Opodo überhaupt etwas zu tun. Würde an deiner Stelle einen Chargeback beantragen bevor die AZ iwann hops geht.

Kann ich bestätigen... Nur hier war der OTA eDreams... was ja ungefähr das gleiche ist wie opodo. Chargeback beantragt und bekommen und ich muss mich nicht mehr mit der Sache rumschlagen...

• Like
Reaktionen: frankfurter64

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Interessant: Opodo hat offenbar tatsächlich das Geld erstattet.
Zumindest habe ich -1290,64€ auf dem Online Kartenkonto (Advanzia), was exakt dem damals bezahlten Betrag entspricht.
Allerdings befindet sich ebenfalls eine zweite Abbuchung (Buchungsdatum 04.04.2017, wie die Erstattung) mit 1217,56€ drauf. In Summe entspricht das nur einer Erstattung von -73,08€? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Verschwindet die neue Belastung noch bis zur Monatsrechnung oder muss ich schon wieder anrufen (bzw. im Zweifel Chargeback für die neue Abbuchung, da ich hier ja nix bestellt habe)?

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Bei mir wurde das CB bei der AB KK abgelehnt. Grund ist, dass die Stornobestätigungs-mail von eDreams keinen Betrag enthält, bzw. die enthaltenen Informationen nicht ausreichen. Ääääätzend.
Hat jemand von euch Opodo/ eDreams Leidgenossen es noch mal über de AZ-Hotline Weg probiert?

Kegelmeister

Neues Mitglied
13.12.2016
9
0
Hey Zusammen, hat von Euch schon jemand bei Opodo was erreicht? Auf Briefe gibt es bei mir auch keine Rückmeldung. Werde nächste Woche wohl mal beim Anwalt Anfragen, ob er eine Rückzahlung erreichen kann.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Hey Zusammen, hat von Euch schon jemand bei Opodo was erreicht? Auf Briefe gibt es bei mir auch keine Rückmeldung. Werde nächste Woche wohl mal beim Anwalt Anfragen, ob er eine Rückzahlung erreichen kann.

Versuch's über Facebook - hatte in anderer Sache mal mit Opodo zu tun, nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind habe ich dann über den Facebook-Kundenservice die Rückerstattung recht unproblematisch erreicht.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Jetzt muss es schnell gehen denn Konkurs Verwalter sind idR nicht sehr spendabel

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
So, ich habe mein Geld wieder!

Dank des erfolgreichen Berichts in Zusammenhang mit einem Mahnbescheid gegen opodo habe ich einen Mahnbescheid gegen edreams erlassen. Knapp 2 Wochen später hatte ich die Rückzahlung dann auf dem Konto, kompletter Betrag plus Gebühren aus dem Mahnbescheid. Und jetzt kommts: Plus 3 Euro Zinsen! War also ein super Invest :)

Ich kann also nur jedem opodo/edreams Geplagten raten, einen Mahnbescheid zu erlassen.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Ich habe jetzt am 02.05. die erneute Abbuchung erstattet bekommen.
Damit jetzt nach insgesamt 3 Anrufen sowie fast einem halben Jahr bis auf den letzten Cent alles von Opodo zurückbekommen.

• Like
Reaktionen: Freddorick

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Meine Reklamation des Umsatzes liegt bei Barclaycard vor und ich warte auf Antwort.

Edreams, 900€

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Meine Reklamation des Umsatzes liegt bei Barclaycard vor und ich warte auf Antwort.

Edreams, 900€

Geht mir auch so. Seit Ende Januar haben sie es aber nicht zu mehr als einer Eingangsbestätigung und der Anforderung weiterer Informationen gebracht.

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
150
170
näher an TXL als SXF
Hallo Zusammen,
ich hab mein Geld schon ne ganze Weile wieder zurück. Es hat zwar auch sehr lange gedauert mit AZ und Expedia, da es immer hieß die Anderen müssen dort noch was machen.
Aber deswegen melde ich mich hier nicht nochmal zu Wort, sondern eher bzgl. des Mythos bei solchen günstigen Preisen nicht mit der Airline oder dem OTA zu telefonieren.

Ich hab dies damals direkt noch am Freitag getan und mit Expedia telefoniert und wir wissen alle wie lange die Geschichte noch buchbar war.
Die weiteren daraus entstandenen Probleme mit Umbuchungen und Geld zurückbekommen usw. sind natürlich nicht toll gelaufen bzw. laufen ja anscheinend teilweise noch.

ml15