[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
ANZEIGE
Träum weiter !
Montag ist Popcorntag :)

Ja, und dann werden die top Juristen wieder unterwegs sein, die sich ungerecht von den bösen Airlines und Reisevermittlern behandelt fühlen... haha und sagen dann: Nie wieder edreams, Expedia oder Etihad etc. :D

• Like
Reaktionen: MUCXMAR

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
YR surcharge bei 5000€! Inflation!

Anhang anzeigen 90113

Ist auch bei Expedia angekommen, RTW FLR-CDG-LAX-SYD-AUH-DUS erscheint in der Suche noch für 1150€, auf der Buchungsseite dann über 5500€.

Einen solchen YQ könnte man sicherlich vor Gericht anfechten..... vielleicht findet sich ja ein Gerechtigkeitskämpfer hier?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.518
6.234
DUS
Ja, und dann werden die top Juristen wieder unterwegs sein, die sich ungerecht von den bösen Airlines und Reisevermittlern behandelt fühlen... haha und sagen dann: Nie wieder edreams, Expedia oder Etihad etc. :D

Sorry, aber wenn man den Tarif so lange drin lässt, dann haben die es eigentlich nicht anders verdient.
Vor allem dann nicht, wenn es nur um 2016er Bilanzen gehen sollte.

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Kann es sein das die bei AZ gerade was verändern. Ich kann keine Sitzplätze reservieren ?

• Like
Reaktionen: ICPUI

Rmatrix

Neues Mitglied
09.12.2016
10
0
Interessant wäre es schon zu wissen wann es definitiv ist oder eben storniert wird. Dann könnte man auch den Flug nach Florenz buchen...

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Interessant wäre es schon zu wissen wann es definitiv ist oder eben storniert wird. Dann könnte man auch den Flug nach Florenz buchen...

Du hast das nicht verstanden, das wird nie DEFINITIV sein bei dieser Fare. Es kann dir selbst passieren, dass du in Florenz stehst und
dir ein Denied Boarding, Downgrade oder sonstwas passiert.
Wer damit nicht umgehen kann sollte keine Errorfare buchen ! (vor allem nicht bei einer Italienischen Airline !:(()

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth

Interessant ja, aber bevor die Stornierung kommt oder eine offizielle Mitteilung der Airline, dass sie die Fare honoriert, kann man es eben nicht sagen. Wer sowas bucht, muss mit der Ungewissheit leben können (und flexibel buchen und planen).

Selbst wenn ich jetzt nach PPT fliegen würde, würde ich mir vorher zurechtlegen, was ich mache, wenn z.B. CX mir auf dem Rückflug das Boarding verweigert. Plan B und C sollten in der Tasche sein.

Ist nix für Pauschaltouristen, sondern was für Abenteurer.

Zuletzt bearbeitet:

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Du hast das nicht verstanden, das wird nie DEFINITIV sein bei dieser Fare. Es kann dir selbst passieren, dass du in Florenz stehst und
dir ein Denied Boarding, Downgrade oder sonstwas passiert.
Wer damit nicht umgehen kann sollte keine Errorfare buchen ! (vor allem nicht bei einer Italienischen Airline !:(()
Er will doch nur ein bisschen trollen ;-)

• Like
Reaktionen: MUCXMAR

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Wäre super, wenn mir jemand sagen kann wie man bei meinem Trip FLR - CDG - HKG - SYD - SIN - DUS die Sitzplätze meiner AZ Codeshare Flüge AF ändern kann?
10 A auf T7 hat kein Fenster und über die AF Seite geht es nicht...

Bitte überhäuft mich nicht mit Unverständnis für meine Frage (y)(y)..

Danke im Voraus!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
Wäre super, wenn mir jemand sagen kann wie man bei meinem Trip FLR - CDG - HKG - SYD - SIN - DUS die Sitzplätze meiner AZ Codeshare Flüge AF ändern kann?
10 A auf T7 hat kein Fenster und über die AF Seite geht es nicht...

Bitte überhäuft mich nicht mit Unverständnis für meine Frage (y)(y)..

Danke im Voraus!

Codeshareflüge und Sitzplatzreservierungen können immer zu Problemen führen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei KLM - KLM Flug als Kenya Airways Flug gebucht -> Kenya Airways konnte nicht weiterhelfen (Sitzplan war online nicht verfügbar und Call Center hatte keinen Zugriff auf Sitzplatzreservierung), KLM konnte nicht weiterhelfen (ist keine KLM Flugnummer, Sitzplatz wird bei Checkin vergeben). Erst ein Anruf bei der Flying Blue Platinum Hotline konnte helfen. Die konnten dann irgendwie eine Mitteilung an irgendeine interne Abteilung schicken, so dass mir der Sitzplatz gebucht wurde.

Aber mal ganz ehrlich - ist der Sitzplatz zum aktuellen Zeitpunkt wirklich das grösste Problem das ihr habt? ;)

Zuletzt bearbeitet:

she

Neues Mitglied
09.12.2016
22
0
Die ersten Berichte ueber Stornierungen bei FT. War wohl eine Orbitz Buchung.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ja, die ersten Vetreter des "Ich konnte nicht erkennen, dass es eine EF war" - Clubs sind auch schon im Anmarsch! :)

Was? Das war eine ErrorFare? Ich dachte es wäre endlich einmal möglich Realpreisig in der Schnöselklasse zu reisen wo ich doch sonst nur die <10€ Flüge abfliege.

Jetzt mal ernsthaft - es ist nahezu bei jeder EF die groß auf X-Blogs steht das selbe Geschreibe :)
Ich erwarte mir für mein langweiliges FLR-SIN / HKG-DUS auch ein Storno, wäre aber erfreut wenn man den Flug doch mitnehmen könnte. Aber wie hat der U. Scheuch schon so schön gesagt - Part of the Game was hier passiert ...

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Codeshareflüge und Sitzplatzreservierungen können immer zu Problemen führen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei KLM - KLM Flug als Kenya Airways Flug gebucht -> Kenya Airways konnte nicht weiterhelfen (Sitzplan war online nicht verfügbar und Call Center hatte keinen Zugriff auf Sitzplatzreservierung), KLM konnte nicht weiterhelfen (ist keine KLM Flugnummer, Sitzplatz wird bei Checkin vergeben). Erst ein Anruf bei der Flying Blue Platinum Hotline konnte helfen. Die konnten dann irgendwie eine Mitteilung an irgendeine interne Abteilung schicken, so dass mir der Sitzplatz gebucht wurde.

Aber mal ganz ehrlich - ist der Sitzplatz zum aktuellen Zeitpunkt wirklich das grösste Problem das ihr habt? ;)

ich kann mich mit der E-Ticket Nummer bei AF einloggen und dort die Sitzplätze für Etihad Segmente reservieren, bei den AZ operated by AF steht lediglich "Sitzplatzwahl am Flughafen"... naja ist wahrscheinlich ja eh alles hinfällig :)

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Sofern wirklich gone könnte jemand von den Mods den Titel anpassen? Rein der Vollständigkeit halber [emoji6]

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also Afrika geht noch.

Kann mir einer erklären warum die nicht einfach die Fare aus dem Verkehr ziehen? Sind die unfähig oder hat das einen plausiblen Grund?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.176
1.860
DRS
Also entweder sollte man die ganz simplen Bookings durchgehen lassen, weil diejenigen nicht nach der ganzen Hand gegriffen haben, als der kleine Finger gereicht wurde (also naja...) ODER man honoriert wenigstens die ganz ausgefuchsten Bookings mit so und so vielen verschiedenen Flughäfen für ihre Kreativität. (y)

• Like
Reaktionen: Airfurt