[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Ein gefühlt 15-jähriger kam mit mir aus Florenz, saß bis gerade mit mir in der Lounge und hat nach einem Blick auf den AB-Plat-Anhänger bestimmt dreimal mit sich gerungen mich anzusprechen. Feigling!

Das ist dann wohl ein sog. EF-Schläfer. Fliegt mit, aber sacht nix [emoji16]

Nach deiner Einschätzung ein Deutscher?
Trau dich und sprich ihn an.

Vielleicht sollte man einen EF Handshake üben?:D

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ein gefühlt 15-jähriger kam mit mir aus Florenz, saß bis gerade mit mir in der Lounge und hat nach einem Blick auf den AB-Plat-Anhänger bestimmt dreimal mit sich gerungen mich anzusprechen. Feigling!

Das ist dann wohl ein sog. EF-Schläfer. Fliegt mit, aber sacht nix [emoji16]

LOL, dem Bild zu urteilen bist du nur unwesentlich älter. Auch schön, wenn die Jugend heutzutage EF-Ausflüge machen kann. Papis Kreditkarte glühen lassen und schon sind die langweilige Tage vor den Semesterferien auch rum.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
AZ FLR -TYO 1078 USD

Für 4€ die Minute können wir auch einen Foren-Conference-Call einrichten [emoji16] Ich lasse dann beim Först Officer nachfragen ob die Fare für alle anderen auch durchgeht!

• Like
Reaktionen: oschkosch und mgo72

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Hier lesen ja einige mit die Ahnung haben vom "Fare Filings" system oder gar selbst Travel agents sind. Mich interessiert wirklich brennend wie es sein kann das dieser Fehler nicht von AZ behoben werden konnte bzw. erst nach Tagen. Keine Stereotypen wie "Alitalia halt" oder da "arbeitet vor Weihnachten eh keiner mehr" sondern ernsthaft die Frage eines interessierten Vielfliegers: Keine Option den Fehler kurzfristig zu bereinigen? Ich habe beim VFT Stammtisch vor einiger Zeit gelernt das die globalen GDS nur alle 6 Stunden neue Fares laden bzw. rausnehmen, das ist also die Mindestlaufzeit einer EF in den globalen GDS.
Als Laie deswegen meine Fragen? Hätte man nicht einfach nach auftauchen des Fehlers die eine ( am Anfang war es ja nur die "D...WC" fare ) rausnehmen können? Oder die Fare fixen ( korrekte MPM / Routing Optionen eingeben ) und dann neu laden? Wenn das nicht geht einfach die alte "D" Fare ( die von uns genutzte wurde ja erst am 29.11. geladen, es muss ja davor auch eine "D" Fare für diese Strecke gegeben haben ) anpassen ( Gültigkeitszeitraum anpassen ) und neu laden? Und als es immer schlimmer wurde einfach ALLE Business Class fares zwischen FLR und DUS rausnehmen ( kann so eine große Nachfrage nicht sein im realen Leben )? Der Fehler wurde bei AZ ja späterstens Sonntag erkannt, da haben Sie angefangen das Problem mittels erhöhter YQ zu lösen ( erst 500, dann 5000 pro Strecke ) also war das Problem durchaus bekannt. Ich weiß das die Airlines Tarife durch Subfirmen bearbeiten und laden lassen kann aber nicht glauben das weder bei dieser Firma noch bei AZ jemand in der Lage war innerhalb von 72 Stunden dieses Problem zu lösen.

• Like
Reaktionen: Daoane

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
AZ FLR -TYO 1078 USD

LOL, dem Bild zu urteilen bist du nur unwesentlich älter. Auch schön, wenn die Jugend heutzutage EF-Ausflüge machen kann. Papis Kreditkarte glühen lassen und schon sind die langweilige Tage vor den Semesterferien auch rum.

Also bitte, in der heutigen RTL-Zeit könnte ich wohl schon gut und gerne sein Vater sein! [emoji16]

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also bitte, in der heutigen RTL-Zeit könnte ich wohl schon gut und gerne sein Vater sein! [emoji16]

Der Aussenminister von Österreich ist auch nicht unwesentlich älter . Knappe 30.
Also bitte!:D

P.S Aber gute Frage. Wer ist denn der jüngste hier aus dem Forum der gebucht hat.

Jemand unter 20 ?

Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
470
Positionierungsflug für den Reiseantritt ab FLR für Ende Jan. gerade gebucht...
Werde - wenn alles so bleibt wie es ist - folgendes Routing abfliegen:
FLR - FRA LH C
FRA - EZE LH C
EZE - FCO AZ C
FCO - DUS AZ C

Alles 055 Ticket Stock

EZY hat aktuell unschlagbare Preise für HAM - PSA, so dass ich sicherheitshalber gleich mal HAM-PSA-HAM RT gebucht habe für nur 19 EUR Aufpreis ;-)

Entweder eine Woche EZE oder halt nur ein verlängertes Wochenende PSA/FLR. Wäre ja beides okay :D

• Like
Reaktionen: VIESTR

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.507
6.211
DUS
Der Aussenminister von Österreich ist auch nicht unwesentlich älter . Knappe 30.
Also bitte!:D

P.S Aber gute Frage. Wer ist denn der jüngste hier aus dem Forum der gebucht hat.

Jemand unter 20 ?

Ja, kenne jemanden unter 20, der hier ist und gebucht hat.

Ich selbst bin auch erst 22. Und weil es mich unfassbar nervt: Paid by myself. Arbeite nebenher seit ich 16 bin. Papi gibts auch nicht mehr. Es heißen nicht alle Justus, studieren BWL :D

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich studiere zwar (TUM-)BWL, heiße aber auch nicht Justus :D

Und 20 kann ich auch nicht unterbieten [emoji6]

Top wenn es sich jeder selber verdient und nicht Papa`s CC misbraucht und dann versprechen muss es zurückzubezahlen.
Mal schauen wann die ersten Urgrossväter auftauchen und aufschreien.:p

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich bin 21 und +1 ist 19 und haben ein "einfaches" Routing gebucht FLR-CDG-BKK // SIN-HND // NRT-DUS auf AF, SQ, NH. Wird kein reiner MR sondern Urlaub.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Naja, wenn es klappt wird daraus ein Urlaub, 4-5Tage Thailand/Singapur und 7-8 Tage Japan.
Übrigens auch selbstbezahlt, mit ausreichend gedeckter Kreditkarte. ;)