[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
Wo ist bei uns?

Was für Kosten durch Codeshares?

Viel wichtiger sind doch die Zahlungen, die direkt an Fremdairlines (wie NH, CX, SQ) fließen. Das ist Cash Out und die Verrechnungspreise sollten bekannt sein.

Eine andere Airline.

Ja, das ist mein Punkt. Mit Kosten meinte ich Cash out für Codeshare oder Interline.
Was wie verrechnet wird ist je nach Agreement (MPA, SPA) je nach Partner und Routing komplett verschieden. Vielfach wird es auch erst klar wenn das Ticket angeflogen ist.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
BTW: Das Thema hier hat über 131.000 Hits und fast 1300 Antworten. Gibt nicht viele Themen hier die da ran kommen, was ich grad so gesehen habe. Alle Achtung :)

• Like
Reaktionen: Airfurt und VIESTR

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.252
730
Allgäu
Hallo,

kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand erklären, warum unterschiedliche Seiten unterschiedliche Preise anzeigen? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Rundungsdifferenzen, sondern das viele über ebookers. England oder sogar Finnland gebucht haben, Warum wurde z.b bei Ebookers Deutschland ein anderer Preis angezeigt. Sind das nur lokale Steuern die unterschiedlich ausfallen oder gibt es da noch ganz andere Hintergründe?

Sascha

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Warum nicht einfach eine Abflugsteuer in Florenz für Business Class Passagiere einführen ;-)
Wird direkt am Gate Cash erhoben... je Segment 500€

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Was mich wundert, ist einerseits die Humorlosigkeit die hier zu diesem Spiel an den Tag gelegt wird, und andrerseits das Bild, dass viele von den Italienern haben.

Zum einen, eine EF ist und bleibt ein Spiel, bei dem man gewinnen und verlieren kann. Ähnlich wie bei Mensch ärgere dich nicht, sollte man ab einer gewissen Reife entsprechend unverkrampft damit umgehen können.

Zum anderem, glaubt ihr wirklich, dass AZ nicht längst gemerkt hat, was los ist, nicht bereits Krisensitzungen einberufen hat und mögliche Szenarien wirtschaftlich und rechtlich prüft?

Wer denkt, die Damen und Herren bei AZ seien nicht in der Lage die gebuchten EF-Tickets zu überblicken, der sollten sich fragen ob er ihnen überhaupt einen sicheren Flug zutrauen möchte und entsprechend, ob er einsteigen würde.

Nur meine paar Pfennige

uewi100

Neues Mitglied
10.12.2016
9
0
Das Alitalia Mitarbeitre ist auch nur eing Mensch, vong die Fehlerquelle her.

Der hier passierte Fehler ist nicht ganz so trivial, wie oben schon einmal einer geschrieben hat.
Regeln von Tarifen sind sjer kompliziert, gerade Routing Restrictions (wie darf ich fliegen, um von A nach B zu kommen). Normalerweise nimmt man hier vordefinierte Standardwerke.
Diese Regeln werden meist auch nur von den Airlines selber vorgegen und dann von anderen spezialisierten Zulieferern umgesetzt, so dass hier eine weitere Fehlerquelle besteht.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Der hier passierte Fehler ist nicht ganz so trivial, wie oben schon einmal einer geschrieben hat.
Regeln von Tarifen sind sjer kompliziert, gerade Routing Restrictions (wie darf ich fliegen, um von A nach B zu kommen). Normalerweise nimmt man hier vordefinierte Standardwerke.
Diese Regeln werden meist auch nur von den Airlines selber vorgegen und dann von anderen spezialisierten Zulieferern umgesetzt, so dass hier eine weitere Fehlerquelle besteht.

Super, dann hoffe ich fuer den Zulieferer das er ein gutes Liability Cap ausgehandelt hat...Waere nix einfacher, als das sich Alitalia das Geld dort holt :sick:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
So! In FLR auf 1A, jetzt legt sich mein Puls wieder. Beim Boarding war mir doch mal kurz ganz anders, aber als die grüne Lampe leuchtete, da wusste ich, dass alles gut ist

So, jetzt soll AZ noch etwas sagen und sich raus reden mit Fehler und so. Nee, nee, nee, das geht nun wirklich nicht mehr ;)

uewi100

Neues Mitglied
10.12.2016
9
0
Hallo,

kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand erklären, warum unterschiedliche Seiten unterschiedliche Preise anzeigen? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Rundungsdifferenzen, sondern das viele über ebookers. England oder sogar Finnland gebucht haben, Warum wurde z.b bei Ebookers Deutschland ein anderer Preis angezeigt. Sind das nur lokale Steuern die unterschiedlich ausfallen oder gibt es da noch ganz andere Hintergründe?

Sascha

Sascha,
da gibt es sehr viele Gründe. Meist sind es aber unterschiedliche Verfügbarkeitscaches, die die einzelnen Landesgesellschaften von OTAs haben. Manchmal kann es auch daran liegen, dass die Anfrage aus unterschiedlichen Ländern zu einer unterschiedlichen Verfügbarkeit führt aufgrund von Point-of-Sale Steuerung.

• Like
Reaktionen: buddes und Boeing736

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
wenn ich AZ waere, wuerde ich erstmal pro-aktiv alle auf EY umbuchen damit da keine kosten fuer fremdcarrier auftreten. EY hat eh genug fluege ;)

So einiges lässt sich aber nicht so einfach auf EY umbuchen weil die nicht überall hinfliegen

Zudem wie kommst du darauf dass keine Kosten entstehen

So wie ich die Truppe der Vielflieger kenne wird alleine für Essen und Trinken ein vierstelliger Betrag ausgegeben das kommt nie wieder rein