[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

nexos

Neues Mitglied
31.12.2015
9
0
Ist das zu empfehlen bei Ethiad anzurufen wegen der Sitzplatzreservierung ... kann Sie leider nicht online durchführen "
Leider kann diese Buchung nicht online geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe." was meint ihr?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Ist das zu empfehlen bei Ethiad anzurufen wegen der Sitzplatzreservierung ... kann Sie leider nicht online durchführen "
Leider kann diese Buchung nicht online geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe." was meint ihr?

Kein Ding, ruf einfach an, zur Not auch mehrmals. Versuche es abwechselnd bei Ethiad und Alitalia. Idealerweise kannst Du der Hotline Buchungscodes und Nachnamen anderer Foreninsassen nennen, die ihren Sitzplatz auswählen konnten. Es ist echt ungerecht, daß die anderen ihren Wunschsitzplatz bekommen haben und Du nicht. Also kann das nur ein Softwarefehler sein, den sie ohne Deine Mithilfe nie finden werden.

ArmerStudent

Neues Mitglied
13.12.2016
15
0
So wer fliegt noch am 6 Februar los...die Kabine in C von FCO nach AUH und AUH nach BKK ist zu 90% voll...:sick:

Soviel zu es sind nur ein paar Tickets gebucht worden

Hi, fliege auch am 6 Februar. Allerdings von AUH nicht nach BKK sondern MNL wenn es durchgeht bist jetzt sieht es ja ganz gut aus.

Du kommst auch aus der Nähe von Stuttgart oder ?? Hast du dir schon Gedanken gemacht bzgl. der Anreise nach Florenz ????

LG Michael

wwwPascal

Neues Mitglied
19.03.2010
19
0
Werde mit family mit 4U einen Positionierungsflug von STR nach MXP machen. 3 x Light und 1 x Best werden in den nächsten Wochen gebucht. 3 Koffer sollten reichen. Golfgepäck wird leider bei 4U gecharged. Alternatives Routing via ZRH dauert 2h mehr Reisezeit. Anschliessend weiter mit Mietwagen bzw für den Mittagflug wohl noch eine Übernachtung.
Für beide Trips gab es bei Expedia Updates zu Flugzeitenänderungen. Transferzeiten sind jetzt etwas kürzer geworden. Mit den diversen file keys gingen, ausser bei AF und EY, die Seats durch.
Hier meine Routings:
Pfingsten: FLR-CDG-SIN-NRT-DUS
Sommer: FLR-FCO-NRT-AKL-SYD-AUH-DUS
P.S.: Expedia Bewertungsemail kam auch, Belastungen KK sind erfolgt, Payback Punkte wurden gutgeschrieben

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Hi, fliege auch am 6 Februar. Allerdings von AUH nicht nach BKK sondern MNL wenn es durchgeht bist jetzt sieht es ja ganz gut aus.

Du kommst auch aus der Nähe von Stuttgart oder ?? Hast du dir schon Gedanken gemacht bzgl. der Anreise nach Florenz ????

LG Michael

Ab DUS mi AB da die Schwiegereltern da wohnen und wir da auch landen auf dem Rückweg...aber bis dahin müssen noch Wunder geschehen [emoji23][emoji23][emoji23]

wwwPascal

Neues Mitglied
19.03.2010
19
0
Die 3h im Auto kann ich verkraften.
Von STR kostet es im Light nur 30 EUR vs 170 EUR mit Transfer - das mal 4 - käme ja teurer als ein EF Ticket nach down under. Das geht ja gar nicht...[emoji6]

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Mit der gleichen Weisheit hast du ja auch schon bei der LH EF geglänzt. Hast du wenigstens dieses Mal gebucht oder trollst du hier wieder nur aus Langeweile am Leben rum?

Im Gegensatz zur LH EF habe ich diese nicht gebucht. Warum? Weil ich erst darauf aufmerksam wurde, als sie schon zu lange bekannt war. Und genau dass ist auch der Grund, warum sie meines Erachtens nicht durchgehen wird, weil es zu viele Tickets sind.

Aber du bist ja lang genug dabei um das Spiel zu kennen und das selbst zu wissen, oder?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
AZ FLR -TYO 1078 USD

Im Gegensatz zur LH EF habe ich diese nicht gebucht. Warum? Weil ich erst darauf aufmerksam wurde, als sie schon zu lange bekannt war. Und genau dass ist auch der Grund, warum sie meines Erachtens nicht durchgehen wird, weil es zu viele Tickets sind.

Aber du bist ja lang genug dabei um das Spiel zu kennen und das selbst zu wissen, oder?

Ihr zwei...irgendwie süß ... [emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Es hat heute morgen auf FT neue Reports von erfolgreich angeflogenen Flügen :) schaut zumindest gut aus für all jene die kurzfristig unterwegs sein werden.
Meine 2 RTWs leider erst im Juli und September.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Es hat heute morgen auf FT neue Reports von erfolgreich angeflogenen Flügen :) schaut zumindest gut aus für all jene die kurzfristig unterwegs sein werden.
Meine 2 RTWs leider erst im Juli und September.

Naja, es zeigt sich halt, dass wie zu erwarten war die Reaktionsgeschwindigikeit minimal ist und die Inkompetenz der IT maximal hoch ist.
Das ist meine große Hoffnung, dass zwischen den 8 Espressi und 5 Siestas, die vergehen bis eine Entscheidung getroffen wird einer
Merkt das soviel Cash in 2016 gar nicht schlecht ist und alles ausser diese Verrückten RTW und Double Returns abgeflogen kann.

Oder das die IT so inkompetent ist und zumindest eines meiner 4 Tickets nicht findet :)

Beides ist m.e. nicht unrealistisch...

Oder wir unterschätzen Alitalia und alles war ein kluger Plan, denn zum zweiten Mal erscheint eine EF im Dezember kurz vor Geschäftsjahresschluss. Und in der jetztigen Situation ist dort ein kurzfristiges Optimieren der Kennzahlen viel wichtiger als ein Verlust der 2017 in Monatskohorten entsteht, der angesichts der desaströsen Geschäftslage gar nicht so relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VIESTR und bivinco

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Oder wir unterschätzen Alitalia und alles war ein kluger Plan, denn zum zweiten Mal erscheint eine EF im Dezember kurz vor Geschäftsjahresschluss.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies eventuell an einer neuen Angebotseinspeisung/Wartung/IT-Umstellung liegen kann, welche im zum Ende des Jahres durchgeführt wird? Alles andere wäre - wie ich finde - eine Verschwörungstheorie :eyeb:

B

Boeing736

Guest
Naja, es zeigt sich halt, dass wie zu erwarten war die Reaktionsgeschwindigikeit minimal ist und die Inkompetenz der IT maximal hoch ist.
Das ist meine große Hoffnung, dass zwischen den 8 Espressi und 5 Siestas, die vergehen bis eine Entscheidung getroffen wird einer
Merkt das soviel Cash in 2016 gar nicht schlecht ist und alles ausser diese Verrückten RTW und Double Returns abgeflogen kann.

Oder das die IT so inkompetent ist und zumindest eines meiner 4 Tickets nicht findet :)

Beides ist m.e. nicht unrealistisch...

Oder wir unterschätzen Alitalia und alles war ein kluger Plan, denn zum zweiten Mal erscheint eine EF im Dezember kurz vor Geschäftsjahresschluss.

Unterschätze nicht den Aufwand der entsteht, ein entsprechendes Reporting zu erstellen, das alle betroffenen Buchungen beinhaltet. Als Airline würde ich dies als ersten Schritt machen um daraus Busines Cases zu errechnen bzw. mit den Legals zu beraten was das beste Vorgehen ist. Imo spricht es eher für Alitalia, dass sie hier noch keine Schnellschüsse unternehmen. Die paar Buchungen, die kurzfristig abgeflogen werden sind im Vergleich zur Gefahr durch mögliche US DOT (o. ä.) Klagen nichts bemerkenswert.

• Like
Reaktionen: Sven0705 und VIESTR

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
... das soviel Cash in 2016 gar nicht schlecht ist ...

Zumal man so ja die meisten Tickets immer noch ganz bequem in 2017 voiden kann, sobald EY Kohle nachgeschossen oder die italienische Post eine Wohlfahrtsbriefmarke (60ct + 25€ für Alitalia) herausgebracht hat. Das wäre mit einem offiziellen Sonderangebot nicht gegangen.

Ein kluger Plan hätte eine Idee beinhaltet, wie man diesen Fare effizient wieder aus den Systemen herausbekommt, ohne den Treibstoffzuschlag auf astronomische Höhen zu setzen... :D

• Like
Reaktionen: VIESTR