[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
ANZEIGE
Ohne Status wohl nicht.
Den Zubringer haben wohl einige nur in Y bekommen (ich auch). Ist die Strecke in C etwa überfüllt???[emoji14]

Der ist all-Y nach FCO (du solltest aber Comfort-Sitze oder wie auch immer sich das nennt wählen können)

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Der ist all-Y nach FCO (du solltest aber Comfort-Sitze oder wie auch immer sich das nennt wählen können)

stimmt, die comfort-sitze gibt es ohne aufpreis, obwohl es anders kommuniziert wird. heißt das wir haben doch eine art biz-status (nur dass die nicht bedient wird) und könnten in die lounge in FLR?

egal, ich mach mich schon wieder unnötig heiß wegen eines fluges der wahrscheinlich nicht kommen wird, wäre nur verdamt cool..

Zuletzt bearbeitet:

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Danke für deine beiden Beiträge.

Endlich mal keine Nachfragen nach Platzreservierungen und Zubringerflüge oder Verwunderung über italienisches Wirtschaften.

Lass ruhig deine Kreditkarte weiter glühen, das wärmt.

Danke, ich bekomme das Weihnachtsgeld ja Ende Dezember wenn die Kreditkarte abgerechnet wird.
Aber ich würde gerne auf Seol und Tokio verzichten, da ich gesehen habe das die Hotelpreise dort enorm hoch sind
und nur die Bangkok Tickets in Anspruch nehmen.
Denkt Ihr wenn alle zurückgebucht werden morgen oder die Woche, kann ich die 3 Tickets nach Bangkok in Premium Economy
in Anspruch nehmen ? Das wäre für mich auch in ordnung.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich hab es auch nicht auch Spass gebucht.
Man muss sich alles schönreden, wenn man einen EF bucht und dann schreibt, das man es nicht aus Spaß gemacht hat. Wenn ich irgend wo hin will, dann buche ich es und muss nicht warten bis irgend ein EF kommt.

...denn Schnee fehlt leider in den Alpen und in Japan hat es genügend. (y)
Kleiner Optimist...

Find das jetzt auch ziemlich engstirnig. Schau dir doch mal die ganze StartUp Szene in Berlin an. Einige meiner Kunden sind gerade mal Mitte 20 und kaufen sich vom eigenen Geld ne Eigentumswohnung. Ich glaube die Zeiten, wo man auf Mama oder Daddy verweisen möchte sind vorbei. Und lasst uns doch jetzt beim Thema bleiben.
Wenn die Jugend so Reich ist, frage ich mich warum die Reiseziele nach irgendwelchen EF festgelegt werden müssen. Wenn ihr wirklich so viel finanzielle Mittel wie die Berliner StartUp Szene hättet, würdet ihr da hin Fliegen wo ihr hin wollt und müsstet nicht so vehement hoffen das der EF nicht noch storniert wird. Noch dazu das von 10 StartUp Unternehmen gerade mal eins erfolgreich wird.

• Like
Reaktionen: MANAL

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Wozu Papis CC nutzen bei so einer Fare? Wer nebenher auch nur ein bisschen war arbeitet kann sich das doch ruhig mal gönnen solange man keine all zu hohen Nebenkosten hat...?:confused:

Also ich hatte während meiner Studienzeit weder eine eigene noch Papis Kreditkarte, habe BaföG-Höchstsatz bekommen und nebenher gearbeitet, hätte mir damit aber nie im Leben so etwas wie das hier "ruhig mal gönnen" können. Was reinkam an Geld ging bald wieder für absolute Notwendigkeiten raus, und wenn mal was übrig blieb dann grade genug für nen günstigen Europa-Kurztrip.

Seit ein paar Jahren hole ich das nach, was während dem Studium nicht möglich war...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Find das jetzt auch ziemlich engstirnig. Schau dir doch mal die ganze StartUp Szene in Berlin an. Einige meiner Kunden sind gerade mal Mitte 20 und kaufen sich vom eigenen Geld ne Eigentumswohnung. Ich glaube die Zeiten, wo man auf Mama oder Daddy verweisen möchte sind vorbei. Und lasst uns doch jetzt beim Thema bleiben.

In (vorsichtigt formuliert) einigen Fällen ist eine Erbschaft dahinter. Die jetzige Jugend ist die Erbengeneration schlechthin. Statistisch erwiesen dass die Generation nach den Babyboomer und drunter so viel erben wird wie seit Jahrhunderten nicht mehr. Simpel. Gibt ja auch keine Kriege mit mutmasslicher Deutscher Beteiligung wo am Ende nur noch ein Scherbenhaufen war und somit man gut das Geld sammeln bzw. aufbauen konnte und Häusle bauen konnte.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
Hier lesen ja einige mit die Ahnung haben vom "Fare Filings" system oder gar selbst Travel agents sind. Mich interessiert wirklich brennend wie es sein kann das dieser Fehler nicht von AZ behoben werden konnte bzw. erst nach Tagen. Keine Stereotypen wie "Alitalia halt" oder da "arbeitet vor Weihnachten eh keiner mehr" sondern ernsthaft die Frage eines interessierten Vielfliegers: Keine Option den Fehler kurzfristig zu bereinigen? Ich habe beim VFT Stammtisch vor einiger Zeit gelernt das die globalen GDS nur alle 6 Stunden neue Fares laden bzw. rausnehmen, das ist also die Mindestlaufzeit einer EF in den globalen GDS.
Als Laie deswegen meine Fragen? Hätte man nicht einfach nach auftauchen des Fehlers die eine ( am Anfang war es ja nur die "D...WC" fare ) rausnehmen können? Oder die Fare fixen ( korrekte MPM / Routing Optionen eingeben ) und dann neu laden? Wenn das nicht geht einfach die alte "D" Fare ( die von uns genutzte wurde ja erst am 29.11. geladen, es muss ja davor auch eine "D" Fare für diese Strecke gegeben haben ) anpassen ( Gültigkeitszeitraum anpassen ) und neu laden? Und als es immer schlimmer wurde einfach ALLE Business Class fares zwischen FLR und DUS rausnehmen ( kann so eine große Nachfrage nicht sein im realen Leben )? Der Fehler wurde bei AZ ja späterstens Sonntag erkannt, da haben Sie angefangen das Problem mittels erhöhter YQ zu lösen ( erst 500, dann 5000 pro Strecke ) also war das Problem durchaus bekannt. Ich weiß das die Airlines Tarife durch Subfirmen bearbeiten und laden lassen kann aber nicht glauben das weder bei dieser Firma noch bei AZ jemand in der Lage war innerhalb von 72 Stunden dieses Problem zu lösen.
Kann es sein, dass Deine Komma-Taste klemmt. ..? ;-)

• Like
Reaktionen: Sokendo

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH

Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich ein C oder F-Ticket nicht als den Nachweis einer finanziellen sicheren Lage, da habe ich leider schon zu viele Möchtegerns gesehen.
Die Startup-Szene in Berlin setzt sich primär aus Mitläufern und Papis-Portokasse-Leermachern zusammen, den Gegenbeweis sind mir noch alle schuldig geblieben.
Mir ging es primär um den Kommentar über den "kaum 15Jährigen" bei dem Bild von sich selber kurz vorher, aber das war wohl der Witz an sich...
Aber wenn man jung und weltoffen ist, ist ein Flug in der Geschäfstklasse nochmal was, wofür man sich schick macht - jedem das seine.

Aber Du hast ja recht, bleiben wir beim Thema :)
Viel wichtiger ist doch, wann jetzt endlich die nächste Phase der EF erreicht ist...

• Like
Reaktionen: MANAL

ArmerStudent

Neues Mitglied
13.12.2016
15
0
Aber an die anderen jüngeren:
Sofern ihr bereits C geflogen seid, werdet ihr da auch so richtig arrogant von manchen PAXen angeschaut, ganz dem Vorurteil des sponsored by daddy?[/QUOTE]

Ist mMn Airline abhänig. Bei Lufthansa habe ich das schon erlebt mit Oman Air nicht. (25 4x C geflogen)

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ach, ist doch ganz easy zu handlen. bin auch u30, und krieg jedes mal gesagt "sorry, this line is business class only". "yes i know" und bordkarte vorzeigen tut doch keinem weh.

nur einmal gabs einen penetranten AB mitarbeiter in berlin, der 5x die gültigkeit meiner gold visa kontrollieren wollte. sogar mit supervisor. :) das hat dann echt genervt. bei allem anderen sollte man drüber stehen.

aber ja: offtopic :D

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich fänds auch besser, wenn wir nun wieder mehr am Thema bleiben, bei den Gräben, die sich hier teilweise andeuten.. jung gegen alt gegen spaßbucher gegen urlaubmacher.. wir haben hier doch eigentlich alle dasselbe Ziel :confused:

• Like
Reaktionen: Sokendo

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich fänds auch besser, wenn wir nun wieder mehr am Thema bleiben, bei den Gräben, die sich hier teilweise andeuten.. jung gegen alt gegen spaßbucher gegen urlaubmacher.. wir haben hier doch eigentlich alle dasselbe Ziel :confused:

By the way und mal wieder zum Topic.. 4 Tage rum seit der Buchung, keinerlei Reaktion seitens AZ, Kreditkarten nun auch belastet..
Wer hätte das gedacht...

• Like
Reaktionen: VIESTR

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
eben hat mich Alitalia angerufen um zu fragen warum ich nicht zurück nach Florenz fliegen möchte. Sie dachte mein Endziel Düsseldorf wäre ein Fehler gewesen. Glücklicherweise sagte sie dann, es bleibt wie es ist. Fliege FLR-FCO-AUH-JNB mit EY und JNB-AMS-DUS mit KLM.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.507
6.211
DUS
eben hat mich Alitalia angerufen um zu fragen warum ich nicht zurück nach Florenz fliegen möchte. Sie dachte mein Endziel Düsseldorf wäre ein Fehler gewesen. Glücklicherweise sagte sie dann, es bleibt wie es ist. Fliege FLR-FCO-AUH-JNB mit EY und JNB-AMS-DUS mit KLM.

You must be kidding?!
Ernsthaft jetzt? :D

• Like
Reaktionen: crabman