[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
So wie 99% der Leute die das gebucht haben...

Hoffnung a): Nur Tickets mit Fremdmetall werden "reissued"
Hoffnung b): Ducken und hoffen, dass man uebersehen wird :rolleyes:
Hoffnung c): Ticket wird reissued, anruf beim callcenter und Ticket wird wieder reinstated aufgrund mangelnder Kommunikation :sick:

Nunja, ich brauch einen neuen Flug nach BKK...irgendwelche "Angebote" im Umlauf ;)

BTW: Alessio geht es noch gut...

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Im FT sind die Fare Rules jeweils im Wiki verlinkt, da kannst du das nachschauen. Deine Fare bekommst du über die Saudia-Webseite angezeigt (in meinem Fall COW8C).

edit: Und COW8C besagt lt. Fare Rules, dass unlimited Stopovers erlaubt sind [Category 8].

Wie kann ich mir die Fare Rules zu einem fare basis code anzeigen lassen? Konkret geht es um DOW8C. Danke vorab.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Hab mir die rules durchgelesen aber ganz verstehe ich es nicht. Mit dem Hinweis cancellation permitted bedeutet das auch das ich kostenlos stornieren kann ?

Tarif DOW8C

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Dann sollen sie es machen. Aber so etwas wie es jetzt den Anschein macht durchzuziehen, wäre ja die Idee die am meisten Shitstorm nach sich zieht.

Das halten die aus, glaub mir... Shitstorms werden ohnehin maßlos überschätzt, vor allem von Leuten in PR und Marketing die ihre eigene Berechtigung sichern wollen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Das halten die aus, glaub mir... Shitstorms werden ohnehin maßlos überschätzt, vor allem von Leuten in PR und Marketing die ihre eigene Berechtigung sichern wollen.

war es nicht so das gerade AZ bei dem Gutscheinfehler damals eingeknickt ist?

Wie gesagt ich kann mit einem Storno gut leben, aber so eine Aktion finde ich nicht besonders clever.

Bei FT wird ja momentan vermutet das es an CX liegt.

• Like
Reaktionen: VIESTR

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.692
9.772
Dahoam
Dann bin ich mal auf die Berichte von opUp gespannt...haben extra gewartet bis der erste den Hinweg abfliegt :p
Am Flughafen heisst es dann morgen "Bitte einmal Geldbeutel aufmachen"

Bei einer EF kann sowas immer passieren. Erst wenn man am endgültigem Ziel angekommen ist wird man wohl Ruhe haben. Aber das gehört zu diesem Spielchen dazu.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das AZ das ganze nicht durchgehen lassen wird, war ja zu erwarten.

Ich frage mich nur, warum AZ die Tickets nicht einfach storniert und es damit belässt. Dann lässt sich auch argumentieren, dass es ein Irrtum war.

Aber einfach umzubuchen, teils noch nicht einmal auf den gleichen Tag und dann noch nicht einmal die Steuern&Gebühren gutzuschreiben (die ja bei FLR-FCO-DUS vermutlich deutlich niedriger sein dürften als bei einem FLR-CDG-GIG-LAX-PPT-AKL-SYD-SIN-HKG-DUS-Flug), halte ich für abenteuerlich. Damit wäre der Kaufvertrag ja quasi gültig und von AZ angenommen, nur dass AZ einfach im Nachhinein die Bedingungen ändert (denn die unlimited Stopover waren ja Teil der Farebase).

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Vor allem da es ja auch nicht deren AGB´s entsprechen wie es gerade jemand auf FT gepostet hat.

"3.3.8. The Ticket purchased by the passenger is valid only for the segment or segments specified on the Ticket, from the place of departure to the place of destination, including any stopover. The Fare paid by the passenger refers to carriage as specified on the Ticket. The Fare and applicable Fare Rules, as defined in article I of these G.C.C., form an integral and essential part of the contract of carriage. If the purchased Ticket includes a series of segments, these have to be used in the prescribed order."