[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich hab die Umbuchung auch bekommen. Flugbuchung war über orbitz.com. Interessanterweise wurde der Rückflug DUS-FLR gleich ganz gestrichen....

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Erste Berichte auf FT, dass AZ neue Tickets ausgestellt habe mit neuem Routing FLR-FCO-DUS.
Woraufhin der Kundenservice von Unmengen an Mails geflutet wird die alle vom Kauf zurücktreten wollen - anstatt die Option zu stellen entweder nur FLR-DUS bzw vice versa oder Storno macht man sich doppelt und dreifach Arbeit. Muss man nicht verstehen? :confused:

• Like
Reaktionen: GCELY

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Niemand kann sich beschweren. Er hat eine Befoerderung zwischen FLR und DUS gebucht. Das bekommt er nun :D

Ueberragend...soweit zu den "dummen" Italienern (y)

BTW ich bin gespannt meine Buchung zeigt zwei Unterschiedliche Tickets:

FLR nach BKK

BKK nach DUS

Wie man daraus dann FLR DUS Machen will...ich bin gespannt (y)

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ich glaube niemand hat oneway FLR-DUS gebucht. Nur weil das in den Farrules hinterlegt ist, die sich bei kaum einem OTA anzeigen lassen? Cancellation ist ja ok, aber ich glaube hiermit tut man niemandem einen Gefallen auch nicht sich selbst

• Like
Reaktionen: tix

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Du bist vermutlich zu jung für RTL Samstag Nacht ;-)

Kentucky
schreit Ficken und darf ich sie mal an die Behke Titten?

Zurück zum Thema.
Wie bewerten unsere Hobby Juristen das erste Vorgehen von AZ und wurden bei den Kreditkarten firmen aufgrund dessen schon die Ersten Abbuchungen zurück gehen lassen?

• Like
Reaktionen: opUp

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
BTW ich bin gespannt meine Buchung zeigt zwei Unterschiedliche Tickets:

FLR nach BKK

BKK nach DUS

Wie man daraus dann FLR DUS Machen will...ich bin gespannt (y)

Yap, bei mir auch! Ich hab keinen Oneway sondern einen Return (SYD)

Anhänge

• 1481721978223.jpg
    1481721978223.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 333

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Das glaube ich auch. Rein rechtlich halte ich dann auch einen Erklärungsirrtum nicht mehr für haltbar...das könnte spannend werden :)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Alles nach Plan ;)

8.) Die Airline schweigt: Einen Tag oder auch eine Woche. Dann wird entschieden: Man storniert oder man lässt die Kunden fliegen.

Check
emoji818.png

Die Airline storniert die Tickets

1.) Zunächst verändert sich der Status des Tickets.
Check
emoji818.png

2.) Erst verzögert gibt eine Airline eine Email heraus, wo man dann auf den Irrtum hingewiesen wird. Man hätte ja aufgrund des günstigen Preises den Fehler erkennen müssen. Eine klassische Argumentation mit dem in den Rechtsnormen vertretenen Irrtum wird erschaffen.

3.) In den Foren geht es jetzt rund. Manche User kommentieren immer wieder: Sie holen das Popcorn usw. Andere Teilnehmer beginnen zu schimpfen. Wieder andere bereiten bereits Klagen vor. Mitunter wird der Thread zeitweise geschlossen, der Ton ist extrem rau. Bei der letzten British Airways Error Fare gab es eine Besonderheit. Ein BA Mitarbeiter hat auf Twitter den Preis als gültig bestätigt. Das füllt seitenweise die Foren.

4.) Bei den Copy und Paste Blogs sind die Kunden total verunsichert. Der Tenor: “Das kann eine Airline doch nicht machen” oder “Ich habe aber bereits das Hotel gebucht” oder “Diese Schweine …”

• Like
Reaktionen: Hoppel

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Yap, bei mir auch! Ich hab keinen Oneway sondern einen Return (SYD)

Nur weil das so angezeigt wird... was ist denn deine Fare? Ich bin hier in NRT wie die meisten wohl auch auf DOW8 irgendwas.

D als Fare, danach OW für die Ticketart. Jemand RT da stehen?

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Hach, das bleibt ja soo spannend... Bei mir ist als Flugpreisbasis DRTGE im 1. Teil und CRTEU im 2. Teil drin. Die Fare Calculation lautet wie folgt:

DUS AZ X/ROM AZ BUE AZ X/ROM AZ FLR324.88AZ X/ROM AZ TYO NH DUS398.39NUC723.27END ROE.891079 AZ XT41.99OY1.10EX30.00HB35.26IT3.48MJ4.49VT9.33QO9.33TQ45.69XR4.27OI17.14SW380.00YR1.87YQ