[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

avantissi

Reguläres Mitglied
29.11.2012
28
0
ANZEIGE
Ja allerdings, da hast Du Recht. Bin jetzt auch immer gespannter.. Noch sind meine seats auf expertlfyer drin. Ich fliege deutscher Zeit DO 13:25 nach AUH mit EY, das wird kniffelig. Dann habe ich 20 Stunden + Aufenthalt und komme Samstag um 06:20 in DUS wieder an. Also dass man mich sollte ich von NRT wegkommen stattdessen in AUH stehen lässt, glaube ich gewiss nicht (was auch kein großes Problem wäre), im anderen Fall allerdings schon!

Werde deshalb nach dem Aufstehen später mir einen Plan B zurecht legen.

Darüber hinaus diesmal kein OLCI möglich, das ganze muss am Schalter halten.

Noch geht es Alessio gut!!

Viel Glück ........

• Like
Reaktionen: opUp

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Auch wenn die EY Buchung bestehen bleibt, du kommst gar nicht nach AUH wenn du keinen bestätigten Weiter/Rückflug hast. (Einreise/Transitbestimmungen). Zum gleichen Problem in DOH hatten wir hier schon einen Seitenlangen Thread.

Spannend wirds ob angeflogene Tickets mittendrin storniert bzw. bei schon abgeflogenen Tickets nachgefordert wird. Abwarten, schade.

Nachfordern? Auf welcher Preis-Basis?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Laut CheckmyTrip auch bei mir alles storniert.

AZ/EY Buchung FLR-FCO-AUH-SYD-AUH-DUS am 24.01.2017. Wäre schön gewesen, aber lustig war es alle mal. Wünsche allen die unterwegs sind alles Gute und dass nicht mittendrin storniert wird.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
AZ FLR -TYO 1078 USD

Auch wenn die EY Buchung bestehen bleibt, du kommst gar nicht nach AUH wenn du keinen bestätigten Weiter/Rückflug hast. (Einreise/Transitbestimmungen). Zum gleichen Problem in DOH hatten wir hier schon einen Seitenlangen Thread.

Spannend wirds ob angeflogene Tickets mittendrin storniert bzw. bei schon abgeflogenen Tickets nachgefordert wird. Abwarten, schade.

Den Fall halte ich für absolut ausgeschlossen. Als ob EY sagt: Ja gut, also nach AUH bringen wir ihn noch, aber nach Hause kommt er bitte selbst. Niemals [emoji16] Ich dachte eher dass sie sich erst in AUH entscheiden, was zu unternehmen und dann dazu kommen, DUS zu canceln.

Der Storno mittendrin ist fraglich, genau das ist das Risiko welches ich sehe.

Aber das mit nachher eine Rechnung erstellt wird und ich nachzahlen darf ist ja mal sowas von völlig utopisch und mit nichts zu rechtfertigen. Ich wollte das juristische Pöbeln hier eigentlich anderen überlassen, aber jetzt kann ich nicht anders. Ganz ehrlich: Statt selbst zu mutmaßen, wäre dann meine Rechtsschutzversicherung dran. Wie ich auch sonst immer sage: "Arag wartet schon!" [emoji16]

In dem Sinne: Gute Nacht. Freue mich auf 37 Seiten Thread beim Aufwachen [emoji23]

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.771
Dahoam
Nachdem einige Tage nichts los war geht es ja heute Abend Schlag auf Schlag. Und AZ nimmt mit der Mitteilung jegliche Spannung raus. Jetzt kann ja gar nicht mehr wild spekuliert werden... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: ToKo

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Da kann man endlich mal mal sehen, wohin das pubertäre und gehässige Gequatsche und Gelaber vieler User hier und auf FT besonders gestern führt. Man sollte echt überlegen, ob man ein separates Forum für unter 30jährige einführt, damit diese dann ihr pubertäres Gelaber weiter praktizieren können ...

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Da kann man endlich mal mal sehen, wohin das pubertäre und gehässige Gequatsche und Gelaber vieler User hier und auf FT besonders gestern führt. Man sollte echt überlegen, ob man ein separates Forum für unter 30jährige einführt, damit diese dann ihr pubertäres Gelaber weiter praktizieren können ...

Du meinst das hat Alitalia dazu bewogen doch mal was zu tun? Gewagte These, aber es ist wohl alles möglich. [emoji849]

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.143
687
ZRH

Ja natürlich, vor der Entscheidung hat das Krisenteam sich intensiv den Beiträgen im VFT und auf FT auseinandergesetzt um zu entscheiden ob die Leute reif genug sind zum fliegen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Spassig wirds wenn AZ die Tickets übernimmt und Expedia nicht erstatten kann....
Darf/Kann den AZ so einfach die Tickets übernehmen?

Wenn man weiß wie die Airlines bei Änderungen (auch bei Flugzeitänderungen usw.) rumzicken, die via OTA gebucht wurden ("dürfen wir nicht / max. 3 Tage vorher / nach anfliegen angreifen), wundert mich das fast. Nur fast allerdings. ;)

. Such error has been labelled as an "error fare" on many aviation websites that reported about the "supposed offer". The fact that such websites called this an error fare and warned customers of possible cancellations shows without shadow of a doubt that people who bought these tickets were completely aware of this being Alitalia's error and not a genuine offer.
So gesehen, ist das Wörtchen "EF" mehrfach hilfreich.
Es lockt Leute an, die Webseite zu besuchen und macht zugleich die Information wertlos. Dies realisieren die unerfahrenen EF-Bucher im Gegensatz zum Blog-Betreiber (noch) nicht. Sie schreiben sogar direkt die Airline an und fragen, ob die EF wohl honoriert wird.
Im Anschluss hat die Airline eine nachvollziehbar bessere Argumentationsbasis, dass den buchenden Personen der Umstand "EF" durchaus bewusst war.

Für alle anderen ist dies natürlich :cry:

• Like
Reaktionen: Goliath

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Nachdem einige Tage nichts los war geht es ja heute Abend Schlag auf Schlag. Und AZ nimmt mit der Mitteilung jegliche Spannung raus. Jetzt kann ja gar nicht mehr wild spekuliert werden... :rolleyes:

Falsch, jetzt wird es erst richtig spannend. Jetzt zeigt sich wer stolzer Verlierer sein kann, und wer hier meint, er müsse juristisch nachtreten.

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
Seh ich das falsch... ?! Ich meine, man hat einen gültigen Beförderungsvertrag und "gratis" waren die Tix jetzt auch nicht gerade. Die Angeflogenen Tickets müssen (doch) weiter gültig sein!? Sonst kann ja jeder kommen und sagen "Oh, das Ticket was sie haben war zu günstig. Wir haben uns das anders überlegt - sie zahlen jetzt drauf oder wir stornieren und sie bleiben hier." Wie sagt man noch so schön, es muss ja Rechtssicherheit herrschen und es wäre schon sehr hinterlistig wenn angeflogene Tickets storniert würden oder unangeflogene Last Minute gecancelled werden.

Von Hinterlistigkeit seitens Alitalia sprechen, aber gleichzeitig den Fehler von Alitalia gnadenlos ausnutzen. Läuft.

Das Problem ist, dass ihr euch schon zu sehr auf die Flüge in C eingestellt habt. Ihr wusstet bei der Buchung sehr wohl, dass es storniert werden kann und höchstwahrscheinlich wird, ihr wart aber noch bescheiden genug das zu dem Zeitpunkt zu akzeptieren. Jetzt habt ihr euch darauf eingestellt, vorgestellt, wie es sein wird in der C zu sitzen für wenig Geld und nun plötzlich doch nichts. Ist immer schwer das zu akzeptieren, aber so sind EF nunmal.

Zuletzt bearbeitet:

kleinblattagent

Reguläres Mitglied
15.01.2015
25
0
DUS
Ich habe mal schnell noch ein screen shot von CheckMyTrip gemacht, bevor auch mein Ticket zerrissen wird. Wäre zwar erst im Juli geflogen und alles ist noch "grün", aber ist wohl eh nur noch eine Frage der Zeit. Sehr schade, wäre mein erster EF gewesen. Also wird es dann wohl doch die Mont Blanc Umrundung mit Rucksack und Anreise mit dem Auto.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
wer halbwegs günstig mit AZ in business class fliegen möchte - von MUC geht's für 1400€ nach Tokyo und zurück ... :rolleyes:

F

Feuilvleiger1985

Guest
Moin erstmal! Was ist denn nun Sache? Werden die Flugscheine storniert?

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
So, mein Ticket FLR-NRT-DUS-HKG-FLR hat jetzt seine AZ-Strecke FLR-NRT verloren, der REST besteht jetzt noch aus CX,NH,AF-Flügen. Start war 3.2., gebucht am Freitag. Ansonsten nix mit Umbuchung...
Farebasis war IRT8C2.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Moin erstmal! Was ist denn nun Sache? Werden die Flugscheine storniert?
Wie wäre es mit lesen?

Wie es auch immer ausgeht, ich freu mich dass einige FT/VFTler geflogen sind.
Zudem war/ist das Thema spannend und sehr unterhaltsam.

Wie viel Mehrarbeit durch die nun vorgenommenen Korrekturen, Stunden an der Hotline, usw. dadurch bei OTAs bzw. AZ verursacht wurde, kann ich nicht beurteilen.
Trifft aber sicher einige MA eher unwillkommen, jetzt kurz vor Weihnachten.

• Like
Reaktionen: VIESTR und ToKo

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
so, bei mir wurde nun auch FLR-FCO-NRT (AZ) für den 09.02 storniert; NRT-BKK (NH) und SIN-DUS (SQ) stehen noch.

Zuletzt bearbeitet:

munichflyer

Neues Mitglied
12.12.2016
7
0
München
Habe auch gerade nachgeschaut , DUS-FCO alles noch da nur die legs FCO-GRU und retour sowie FCO-NRT sind weg der Rückflug mit ANA besteht noch

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.506
6.211
DUS
Noch lebt mein Ticket.

Werde dann aber wahrscheinlich einfach zu einem späteren Zeitpunkt nach SE Asia fliegen.
Entweder in Y, oder wenn es vorher noch ein "günstiges Angebot" gibt, wird ein neues Spiel gespielt :D
Und fand das Wochenende auch äußerst unterhaltsam!

Also mich enttäuscht ja tatsächlich am meisten, dass ich jetzt wohl weiter auf A318 Jagd gehen muss :D

• Like
Reaktionen: VIESTR

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.095
277
MUC
Nachdem einige Tage nichts los war geht es ja heute Abend Schlag auf Schlag. Und AZ nimmt mit der Mitteilung jegliche Spannung raus.

Ich warte ja noch darauf, dass die ersten Billigheimer unter den OTAs anfangen, für die Stornierung des von AZ automatisch geänderten Tickets eine Bearbeitungsgebühr vom Kunden zu verlangen, und stelle das Popcorn daher mal nicht weg. ;)