[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.506
6.211
DUS
ANZEIGE
Von Hinterlistigkeit seitens Alitalia sprechen, aber gleichzeitig den Fehler von Alitalia gnadenlos ausnutzen. Läuft.

Ich glaube es geht primär darum, dass Airlines oft nicht kulant sind und es andersherum der Airline egal wäre, wenn der Kunde irgendwas aus versehen getan hat.
Bestes Beispiel sind ja die EU261 Fälle. Die Airline verbockt etwas und man rennt Ewigkeiten der Ausgleichszahlung hinterher.

Da hätte man jetzt mal die Möglichkeit gehabt der Airline eins rein zu drücken.

Und meine persönliche Meinung ist, dass gewisse Fehler großen Unternehmen einfach nicht passieren dürfen. Bzw eine Behebung nach 48 Stunden schon extrem ist.
Nichtsdestotrotz könnte man sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen würde, hätte man diesen Fehler ausnutzen wollen, bei gleichzeitiger Unterstellung der Hinterlistigkeit.

Eine letzte Anmerkung noch. Die Reaktionszeit bzw keine offiziellen Statements finde ich dennoch schwach.

• Like
Reaktionen: chrissykool

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.188
3.140
ZRH
Gibt es News von opUp/Alessio, der gerade (noch?) unterwegs ist? Jetzt in Y oder noch den Heimflug vor dem Canceln angetreten?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Bei mir sieht alles noch gut aus. Bei Expedia und Saudia noch alles grün. Zudem bisher keiner Mail.
Ist aber wohl nur ne frage der zeit.

Reisezeitraum Februar

• Like
Reaktionen: Daniel24

nureinFTL

Neues Mitglied
07.08.2011
5
3
9115 - Hinweis:

Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden. Bitte ändern Sie Ihre Reservierung oder wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler. (9115)

Pech ..

31.12 FLR - SIN via CDG mit AF

noch nicht storniert laut Checkmytrip

17.1. SIN - DUS (witzig, da wollen grad alle hin) via NRT

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.188
249
Das Beste was uns jetzt noch passieren kann ist wenn Juser kexbox oder ein anderer Anwalt eines dieser Tickets gebucht hat :p

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
So, mein Ticket FLR-NRT-DUS-HKG-FLR hat jetzt seine AZ-Strecke FLR-NRT verloren, der REST besteht jetzt noch aus CX,NH,AF-Flügen. Start war 3.2., gebucht am Freitag. Ansonsten nix mit Umbuchung...
Farebasis war IRT8C2.

Also lt. AZ-Seite ist aus dem Return jetzt ein Oneway geworden, von NRT über DUS-HKG-CDG-FLR. Lustigerweise wurden genau diese Flüge zuvor dort gar nicht angezeigt. Wenn es so bleibt, soll es mir auch recht sein. Dann kann ich wenigstens auf einem Meilenticket direkt von FRA nach NRT fliegen. Glaube aber eher nicht dran.;)

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Hat sich Jemand mal die AGBs von Alitalia durchgelesen? Ich kann dort keinen Paragraphen finden, der eine Stornierung eines Tickets innerhalb XX Tage nach Ermessen der Airline rechtfertigen würde. Einzig allein ein Hinweis auf Tickets mit betrügerischen Absichten ist dort zu sehen, was hier IMHO definitiv nicht der Fall ist, da ein Ticket über einen von AZ Autorisierten '3rd Party Dealer' verkauft und vollständig bezahlt worden ist.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.929
1.190
46
Ruhrgebiet
Hat sich Jemand mal die AGBs von Alitalia durchgelesen? Ich kann dort keinen Paragraphen finden, der eine Stornierung eines Tickets innerhalb XX Tage nach Ermessen der Airline rechtfertigen würde. Einzig allein ein Hinweis auf Tickets mit betrügerischen Absichten ist dort zu sehen, was hier IMHO definitiv nicht der Fall ist, da ein Ticket über einen von AZ Autorisierten '3rd Party Dealer' verkauft und vollständig bezahlt worden ist.

Wenn Du bei Media Markt ein iPhone kaufst und umtauschen willst, schaust Du dann auch in den AGB von Apple rein ? :eek:

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
So mich hat es nun auch erwischt. Wurde auf Florenz Rom dus gebucht und dann + 1 Tag. Verstehe nicht warum die nicht gleich alles stornieren. Nun darf ich da morgen anrufen. Gebucht bei edreams im Basic Schutz. Dementsprechend gab es keine Mail.

( Februar : FLR-FCO-AUH-SYD/MEL-AUH-DUS)

Bei eDreams steht noch alles auf ok

Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Jemand bei edreams schon was erhalten?

Bei EDreams gebucht, nichts von denen Edreams erhalten aber im CMT sind die ersten legs storniert

Rückflug BKK-AUH-DUS noch grün.

Frage mich aber, selbst wenn das so bleibt habe ich ja die ersten legs nicht antreten können, sodass wenn ich nur den Rückflug antrete, das Ticket ja nicht in der Reihenfolge abgeflogen wurde und somit void ist...oder?

ArmerStudent

Neues Mitglied
13.12.2016
15
0
So bei mir wurde auch Hinflug geändert und gerade mit Expedia telefoniert. Die Dame konnte sich das Ganze auch nicht erklären habe obv die EF nicht erwähnt. Status ist so ich soll bis Wochenende eine Nachricht erhalten Sie reden jetzt mit der Fluggesellschaft. Mal schauen was dann passiert ich rechne fest mit Storno. So langsam stirbt die Hoffnung ...