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Von Hinterlistigkeit seitens Alitalia sprechen, aber gleichzeitig den Fehler von Alitalia gnadenlos ausnutzen. Läuft.
Ich glaube es geht primär darum, dass Airlines oft nicht kulant sind und es andersherum der Airline egal wäre, wenn der Kunde irgendwas aus versehen getan hat.
Bestes Beispiel sind ja die EU261 Fälle. Die Airline verbockt etwas und man rennt Ewigkeiten der Ausgleichszahlung hinterher.
Da hätte man jetzt mal die Möglichkeit gehabt der Airline eins rein zu drücken.
Und meine persönliche Meinung ist, dass gewisse Fehler großen Unternehmen einfach nicht passieren dürfen. Bzw eine Behebung nach 48 Stunden schon extrem ist.
Nichtsdestotrotz könnte man sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen würde, hätte man diesen Fehler ausnutzen wollen, bei gleichzeitiger Unterstellung der Hinterlistigkeit.
Eine letzte Anmerkung noch. Die Reaktionszeit bzw keine offiziellen Statements finde ich dennoch schwach.