[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
AZ FLR -TYO 1078 USD

Guten abend zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass Ihr Profis nun wieder neues Popcorn machen müsst... ;-)
Ich bin neu in der "Branche" - habe auch einen Flug von Florenz-Rom-Abu Dhabi-BKK----Abu Dhabi-DUS gebucht. Februar. Komplett mit Ethiad ausser auf dem Zubringer nach Rom.
Ich habe über Expedia gebucht und noch nichts von denen gehört. Nur ne Bestätigung. Auf der Webseite von Alitalia sehe ich nur den Hinflug. Keinen Rückflug. Auf der Ethihad Seite aber ist alles zu sehen. Auch die Option für einen Chauffeur. Sitzplätze hatte ich gebucht. Viele Seiten habe ich in diesem Post hier gelesen. Sieht also nicht gut aus, dass ich tatsächlich fliegen kann, oder? Ab wann wäre man sicher, dass es klappt?
Liebe Grüße
Julia

Mindest-Nein!

Du wirst nicht fliegen können...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
habe auch einen Flug von Florenz-Rom-Abu Dhabi-BKK----Abu Dhabi-DUS gebucht. Februar. Komplett mit Ethiad ausser auf dem Zubringer nach Rom.
Ich habe über Expedia gebucht und noch nichts von denen gehört. Nur ne Bestätigung. Auf der Webseite von Alitalia sehe ich nur den Hinflug. Keinen Rückflug. Auf der Ethihad Seite aber ist alles zu sehen. Auch die Option für einen Chauffeur. Sitzplätze hatte ich gebucht. Viele Seiten habe ich in diesem Post hier gelesen. Sieht also nicht gut aus, dass ich tatsächlich fliegen kann, oder?
Nein, sieht nicht gut aus.

Ab wann wäre man sicher, dass es klappt?

Sobald das letzte Leg abgeflogen ist.

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
43
2
Soooo gebucht war folgendes:
FLR-FCO-TYO-DUS

Gerade eine Mail von AZ:

Umgebucht auf FLR-FCO-DUS same day :confused:

Ich glaube die haben da was nicht richtig verstanden:eek:

Vorpommern

Neues Mitglied
16.11.2010
14
0
Lieber Expedia.de-Kunde,

wir möchten, dass Ihre Reise so problemlos und stressfrei wie möglich verläuft. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass Alitalia vor Kurzem die folgenden Änderungen an Ihrem Flugplan vorgenommen hat:

* hat 2 Ihrer Flüge storniert.

Falls Sie diese Änderung im direkten Kontakt mit der Fluglinie selbst vorgenommen haben, besteht kein Bedarf, uns zu kontaktieren.

Falls Sie Zweifel zu diesen Änderungen haben oder alternative Flugoptionen besprechen möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen Sie uns unter der Nummer: +4969380789391 (Mo-Fr 9-18 Uhr; Sa 9-17 Uhr).

Bitte beachten Sie jedoch: Falls Sie Ihre Flüge nicht in der gebuchten Reihenfolge genutzt haben und die Änderungen nicht von der Fluglinie bestätigt wurden, werden weitere Flüge in Ihrem Reiseplan von der Fluglinie meist storniert, und Sie erhalten eventuell keine Erstattung.

Florence nach Paris
Gestrichener Flug
Freitag, 20 Januar, 2017 Gestrichener Flug
Alitalia Flugnummer: AZ7804
Von: Florence (FLR-Peretola) Abflug: 12:05
Nach: Paris (CDG-Roissy-Charles de Gaulle) Ankunft: 13:55
Status: Storniert Klasse: Business
Transport: Airbus A318 Jet
Durchgeführt von: OPERATED BY AIR FRANCE(AZ)

Paris nach Bangkok
Gestrichener Flug
Freitag, 20 Januar, 2017 Gestrichener Flug
Alitalia Flugnummer: AZ2894
Von: Paris (CDG-Roissy-Charles de Gaulle) Abflug: 16:20
Nach: Bangkok (BKK-Suvarnabhumi Intl.) Ankunft: 09:15 +1 tag
Status: Storniert Klasse: Business
Transport: Boeing 777-300ER
Durchgeführt von: OPERATED BY AIR FRANCE(AZ)

stattdessen :

Florence nach Rome
Flugdetails Samstag, 21 Januar, 2017
Alitalia Flugnummer: AZ1676
Von: Florence (FLR-Peretola) Abflug: 07:20
Nach: Rome (FCO-Leonardo Da Vinci) Ankunft: 08:10
Status: BESTÄTIGT Klasse: Economy
Transport: Airbus A319

Rome nach Duesseldorf
Flugdetails Samstag, 21 Januar, 2017
Alitalia Flugnummer: AZ420
Von: Rome (FCO-Leonardo Da Vinci) Abflug: 09:15
Nach: Duesseldorf (DUS-Duesseldorf Intl.) Ankunft: 11:25
Status: BESTÄTIGT Klasse: Business
Transport: Embraer ERJ-175
Durchgeführt von: OPERATED BY ALITALIA CITY LINER SPA(AZ)

Rückflug von BKK über AUH eine Woche später, sind noch aktiv.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Das macht ja gar keinen Sinn.

Doch, die haben die Skyteam Flüge geändert, BA aber so drin gelassen.
Ist denn bisher nachweislich ein Leg ausserhalb Skyteam storniert worden? Bisher wurden doch nur die Skyteam/EY Legs in DUS-FCO-FLR oder andersherum angepasst und so umgebucht dass die Carrier ausserhalb Skyteam drin bleiben, (bis auf CX)!?

avantissi

Reguläres Mitglied
29.11.2012
28
0
Gerade mit Expedia telefoniert....60 min Warteschleife....nette Dame war ganz erstaunt das AZ einfach so FCO TYO gecancellt hat . Sie wird morgen mit AZ telefonieren und klären ..

Zum Glück kann ich mein Hotel in Tokio ohne Verlusst stonieren...Schade trotzdem....

Ist jemand gerade in FLR bzw. FCO und wartet auf Anschluss !?

gruss Karsten

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nur noch 12 Beiträge, dann haben wir bereits die bisherige Nr. 2 im Forum, "BA First Deutschland-KUL", abgelöst. (y)

In Sachen Hits stehen wir auch nur noch 5.000 Hits hinter Platz 3 - und das nach nur 4 Tagen.

Ich tippe auf eine neue Nr. 1 in beiden Kategorien noch vor Jahresende. :yes:
Anzahl Beiträge: nun Nr. 2
Anzahl Hits: nun Nr. 3

Update:

Anzahl Beiträge: Nr. 2
Anzahl Hits: neu Nr. 2

Keep up the good work! (y)

• Like
Reaktionen: Ramm und Hoppel

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Jetzt wird's immer ernster wie's ausschaut. Jetzt ist es nur noch eine Sache von Stunden, bis jeder die besagt Umbuchung in der Inbox hat.

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
Ich habe wegen einer Änderung gerade mit ebookers telefoniert. Gem. deren Aussage hat AZ die Buchung selbstständig und ohne Kommunikation mit ebookers verändert und auch insgesamt übernommen. Eine Änderung o.ä. ist seitens ebookers nicht mehr möglich.
Interessant: Die Kommunikation scheint auch bei AZ nicht so gut zu laufen oder die verarschen halt auch gerne mal ihre Business Partner. Ebookers hat direkt bei AZ angerufen und die Info erhalten das AZ wohl ein Systemfehler hat und die Buchungen deshalb so verändert wurden (bei mir ziemlich kaputt noch mit ANA Segmenten die ich aber so nicht erreichen könnte etc)
Aber AZ hat versprochen die Buchung wieder herzustellen wie ursprünglich gebucht. Das wird aber bis zu 2 Wochen dauern :D
Naja egal wer da gerade wen falsch "informiert" hat.... Mit dem Ergebnis wird es wohl nicht enden.

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Schon lang keinen Thread mehr mit so einer Spannung verfolgt wie diesen. Habe FLR-FCO-AUH-PER/MEL-AUH-DUS Mitte Jan/Anfang Feb gebucht und halte aktuell noch EY C tix IST-AUH-PER-ADL/MEL-AUH-IST. positioning mit TK ex ZRH bereits gebucht aber alles bis auf TK bis 48h vor Abflug stornierbar. Das gambling ist jetzt folgendes: Wenn der EF durch geht stornieren wir EY und freuen uns über einen refund auf die CC (Tickets waren 2,5x teurer und damit immer noch günstig). Interessanterweise sind wir auf AUH-PER aktuell doppelt gebucht. Wenn nicht geht's halt via IST. Aber ich checke trotzdem jede Stunde meine Emails und hoffe, dass es durch geht (y)

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Schon lang keinen Thread mehr mit so einer Spannung verfolgt wie diesen. Habe FLR-FCO-AUH-PER/MEL-AUH-DUS Mitte Jan/Anfang Feb gebucht und halte aktuell noch EY C tix IST-AUH-PER-ADL/MEL-AUH-IST. positioning mit TK ex ZRH bereits gebucht aber alles bis auf TK bis 48h vor Abflug stornierbar. Das gambling ist jetzt folgendes: Wenn der EF durch geht stornieren wir EY und freuen uns über einen refund auf die Cc (Tickets war 2,5x teurer und damit immer noch günstig). Interessanterweise sind wir auf AUH-PER aktuell doppelt gebucht. Wenn nicht geht's halt via IST. Aber ich checke trotzdem jede Stunde meine Emails und hoffe, dass es durch geht (y)

Zubringer schon gebucht...really?

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
meine Legs mit Alitalia sind weg (bisher keine E-Mail/Anruf dazu erhalten)
meine Legs mit Cathay Pacific sind unverändert da (noch)

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.143
687
ZRH
Bin gerade gelandet von meinem Segment Run mit BA, gebucht über eg.edreams :). Von denen habe ich nun nach über einem Monat endlich Geld und wechselkursverlust erhalten für die stornierten Buchungen... Hoffe für alle, das Geld kommt auch über die OTAs schneller zurück als bei der edreams Übung.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich erkenne da auch überhaupt kein System hinter wie die umbuchen.

Originally 26Dec FLR(AZ)FCO(AZ)SCL and 02Jan SCL(AF)CDG(AF)DUS
Now 06Jan FLR(AZ)FCO(AZ)DUS

Wenn es wenigstens irgendwas mit den Tagen die original gebucht worden sind zu tun hätte, aber so??

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
AZ FLR -TYO 1078 USD

Update:

Meine vier Buchungen sind komplett storniert. Alle im JanuarFebruar/März

ImageUploadedByVielfliegertreff1481734506.680645.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1481734516.526508.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Können bitte die, deren Buchungen geändert werden, immer auch dazuschreiben, wann sie fliegen wollten? Danke.

• Like
Reaktionen: VIESTR