[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
war doch so klar dass sowas nicht durchgeht. Mein bekannter hat sich gerade gemeldet bei ihm alles weg... er ist anwalt und ueberlegt jetzt was er tun will.. hat schon hotels und zubringer gebucht ...

ich kann nur allen leuten raten die noch tickets im oktober haben die sofort umzbuchen auf uebermogen oder morgen und dann sofort loszufliegen... sind ja fullflex business tickets, bin mir sicher das man damit nochmal durchkommt wenn man schnell ist!

fuer den tip dann bitte ein bier fuer mich bei einem stammtisch :)
Klar umbuchen : zur Tarif Differenz!

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
war doch so klar dass sowas nicht durchgeht. Mein bekannter hat sich gerade gemeldet bei ihm alles weg... er ist anwalt und ueberlegt jetzt was er tun will.. hat schon hotels und zubringer gebucht ...

ich kann nur allen leuten raten die noch tickets im oktober haben die sofort umzbuchen auf uebermogen oder morgen und dann sofort loszufliegen... sind ja fullflex business tickets, bin mir sicher das man damit nochmal durchkommt wenn man schnell ist!

Der Tipp ist super..... nicht! Vor Antritt des ersten Segments wäre dann eine Neuberechnung des Tarifs notwendig. Wird sicher ein Schnäppchen ;)

• Like
Reaktionen: VIESTR

chrrit07

Neues Mitglied
14.12.2016
1
0
ZRH
Mein AZ Flug FLR - FCO - NRT am 10. Feb ist weg, aber der ANA Flug NRT - DUS am 17. Feb (mit eigener Booking Ref) ist noch grün...kann ich mir irgendwelche realistischen Hoffnungen machen, dass der grün bleibt?

F

Feuilvleiger1985

Guest

wie schon gesagt, der feine "herr anwalt"... hahaha, also bitte sehr! und warum "bucht er hotel"? selber schuld ist der "feine herr anwalt"!

• Like
Reaktionen: pepone100

Jenwin

Neues Mitglied
09.12.2016
6
0
Hatte FLR-CDG-MEX-DFW-LHR-DUS bei ebookers gebucht im Januar. Wurde geändert in FLR-FCO-DUS / MEX-DFW-LHR-DUS (also Rückflug mit AA ist noch unverändert).

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Also mein bei Expedia gebuchter Flug nach Seoul Anfang Januar wurde jetzt storniert (Korean), nur der Rückflug steht bisher noch (Cathay) .. düdüm

• Like
Reaktionen: DBF

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
So nu isses auch bei mir halb durchgebraten für Reisezeitraum Februar über edreams, schad aber war doch absehbar, dabei sein ist alles (y):

Ursprungs Routing aus myflights: Florence - Rome - Abu Dhabi - Sydney - Abu Dhabi - Duesseldorf (rot) cancelled

Jetzt:
AZ Florence - Rome: confirmed
EY Sydney - Abu Dhabi - Duesseldorf: confirmed

Es fehlt die Route Rome nach Sydney.... Bin gespannt ... ob edreams trotz basic sich meldet bzw. ob sich überhaupt jemand meldet. Etihad hat meine Kontaktdaten aber die Alitalia eben nicht und in meinen Kundenstamm auf der AZ Seite bekomme ich auch nicht reingedattelt.

Ursprungs Routing: Florence - Rome - Abu Dhabi - Sydney - Abu Dhabi - Duesseldorf (rot) cancelled

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Vielleicht könnte man jetzt den Thread nun endlich auf die sinnvollen und interessanten Informationen beschränken:

- Wenn jemand das erste Segment mit viel Glück doch angeflogen ist
- Wenn etwas ungewöhnliches passiert während jemand unterwegs ist
- Wenn es Probleme mit Rückerstattungen gibt

Alles andere hat null Informationswert seit AZ klar kommuniziert und begonnen hat aufzuräumen. Oder interessiert es wirklich jemand wie sich Buchungen im Stornoprozess verändern, wie umständlich AZ ist oder wie viele Tage eine Buchung auf "grün" steht??? Am Ende werden nämlich eine Handvoll Leute geflogen und alle anderen storniert sein...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Käme genau rechtzeitig für mich sofern man innerhalb des Sales noch Flüge im Februar buchen kann. Nur für Eco oder auch BiZ?

Ging bei FT auch um Februar, wenn ich mich richtig erinnere. Ggf. mal im "Current QR Sales Fares"-Thread nachlesen.

Sinngemäß: "Ich darf dazu nichts sagen, aber wenn Sie noch Zeit haben, würde ich Ihnen stark raten, noch bis Januar zu warten mit der Buchung. Aber schauen Sie vorher sicherheitshalber, dass auch noch genügend Plätze in den günstigsten Buchungsklassen vorhanden sind."

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Meine Buchung ist übrigens auch noch in Ordnung. Aber ist ja auch erst im April...
Bin am Überlegen, ob ich von mir aus canceln soll, am 23. wird die Amex abgerechnet...
Jemand Erfahrungswerte, wie schnell Expedia das Geld wieder gutschreibt?

Hatte doppelt gebucht (im Nachhinein bessere Flugzeit gefunden) und der Flug, den ich zuerst gebucht hatte, war von Expedia automatisch storniert worden. Da ist aber natürlich auch noch kein Geld da.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Alles andere hat null Informationswert seit AZ klar kommuniziert und begonnen hat aufzuräumen. Oder interessiert es wirklich jemand wie sich Buchungen im Stornoprozess verändern, wie umständlich AZ ist oder wie viele Tage eine Buchung auf "grün" steht??? Am Ende werden nämlich eine Handvoll Leute geflogen und alle anderen storniert sein...
Wie ich ja schon vor einigen Monden schrieb:
I.d.R. ist das auch die sicherste Variante eine EF zu nutzen: Sofort anfliegen.

Derartige EFs für Reisen in mehreren Monaten zu buchen ist allenfalls... ehm... sehr optimistisch. Das mag mit, sagen wir mal, "sehr vertraulichen" Error Fares klappen.
Aber sobald solche Dinge hier, bei FT und insbesondere den ganzen Pünktchensammlerforen á lá Traveldealz [sic!] breitgetreten werden, ist so ein Deal justamente quasi tot.

Da heisst es dann "Sofort reisen oder vergessen".
Da ich ersteres nicht konnte/wollte, habe ich zweiteres getan. :)

Wo ist eigentlich Allessio? :D

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Opodo finde ich schwach. Keine Information zur Umbuchung erhalten. Habe es eben durch Zufall mal erfahren. Wurden umgebucht von FLR FCO AUH CGK AUH DUS auf FLR FCO DUS :D

Also wird morgen storniert. Bei den Hampelmännern von Opodo ist die Hotline ja nur von 0800 - 1800 besetzt. Selbst bei den Banken ist man schon 24h im Callcenter erreichbar. Peinlich eigentlich. Frage mich immer noch, warum Leute bei Expedia oder Opodo buchen, 42€ Gebühren bezahlen und dann nix bekommen. :D

Und warum eine AZ halb Pleite ist wundert mich eigentlich auch nicht, die Hotline peinlich übersetzt via Computer...und auch nicht 24h besetzt. Egal, storniere morgen bei den Kollegen vom Ticketing in MUC und fertig. ;)

Bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis das Geld wieder da ist.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
"Heute zeigte mir mein Vater diesen lustigen Strang , wo arme Menschen billigst Geschäftsreiseklasse fliegen wollen! Und sich dann ärgern, wenn es nicht klappt und das Geld knapp wird.
Was haben wir wieder herzlich gelacht!"

Justus, bist du's?

Guten Morgen!
Ich mache es kurz und melde jetzt nicht die Wasserstände meiner drei verbleibenden Trips einzeln, welche alle (Expedia/edreams) eine Stornierung oder Umbuchung über Nacht erhalten haben. Dabei sind jedoch wie bei anderen auch so kuriose Dinge und routings zustande gekommen, dass ich nicht glaube dass das das Ende ist, sondern nur eine kurzfristige Anpassung welche noch gefixt wird. Meiner Meinung nach hat AZ hier den OW nach DUS gelenkt, den für sie aber problematischeren Rückweg auf Fremdmetall einfach unberührt gelassen. Das ist sicher nicht so gedacht. Wenn doch, hole ich mir dafür Zubringer ;-)

Alessio geht es gut! Mein Tix für heute ist unberührt, und auch von Etihad bisher nichts. Brauchen Sie aber auch nicht, da sie mich ja später am Schalter noch abfertigen können [emoji849][emoji16]

Wir werden sehen!

Danke euch nochmals, bei den 9 Seiten an neuem Thread gerade hab ich Alessio mehrfach gesagt, dass nach ihm gefragt wurde [emoji6]

yvrcnx

Neues Mitglied
14.12.2016
3
0
YVR
Meine Buchung ist übrigens auch noch in Ordnung. Aber ist ja auch erst im April...
Bin am Überlegen, ob ich von mir aus canceln soll, am 23. wird die Amex abgerechnet...
Jemand Erfahrungswerte, wie schnell Expedia das Geld wieder gutschreibt?

Hatte doppelt gebucht (im Nachhinein bessere Flugzeit gefunden) und der Flug, den ich zuerst gebucht hatte, war von Expedia automatisch storniert worden. Da ist aber natürlich auch noch kein Geld da.

Meine Fluege sind auch erst im Juli und ich habe heute Expedia angerufen um zu sehen ob ich die Fluege selber stornieren kann. Nachdem der Expedia Mitarbeiter 20 Minuten mit Alitalia sprach wurde mir gesagt dass ich dass ticket storniern kann aber keine Rueckerstattung bekomme.
Ich habe jetzt die Buchung so behalten wie sie war bis sich was aendert und dann hoffentlich die Rueckerstattung bekomme.

• Like
Reaktionen: Hoppel