[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
80
10
Mannheim
ANZEIGE
Justus, bist du's?

Guten Morgen!
Ich mache es kurz und melde jetzt nicht die Wasserstände meiner drei verbleibenden Trips einzeln, welche alle (Expedia/edreams) eine Stornierung oder Umbuchung über Nacht erhalten haben. Dabei sind jedoch wie bei anderen auch so kuriose Dinge und routings zustande gekommen, dass ich nicht glaube dass das das Ende ist, sondern nur eine kurzfristige Anpassung welche noch gefixt wird. Meiner Meinung nach hat AZ hier den OW nach DUS gelenkt, den für sie aber problematischeren Rückweg auf Fremdmetall einfach unberührt gelassen. Das ist sicher nicht so gedacht. Wenn doch, hole ich mir dafür Zubringer ;-)

Alessio geht es gut! Mein Tix für heute ist unberührt, und auch von Etihad bisher nichts. Brauchen Sie aber auch nicht, da sie mich ja später am Schalter noch abfertigen können [emoji849][emoji16]

Wir werden sehen!

Danke euch nochmals, bei den 9 Seiten an neuem Thread gerade hab ich Alessio mehrfach gesagt, dass nach ihm gefragt wurde [emoji6]

Hey!

Hoffentlich hast Du einen guten Rückweg.
Finde es saucool dass du die Nerven hattest dich gleich auf den Weg zu machen.
Viele Grüße an Alessio (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch und opUp

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Meine Fluege sind auch erst im Juli und ich habe heute Expedia angerufen um zu sehen ob ich die Fluege selber stornieren kann. Nachdem der Expedia Mitarbeiter 20 Minuten mit Alitalia sprach wurde mir gesagt dass ich dass ticket storniern kann aber keine Rueckerstattung bekomme.

Bitte was? Sollte doch kostenlos stornierbar sein (Full-Flex), außerdem hat doch Alitalia von sich aus erklärt, dass man als Zeichen des guten Willens kostenlos stornieren darf?
Na ja, warten wir's halt ab.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
"Heute zeigte mir mein Vater diesen lustigen Strang , wo arme Menschen billigst Geschäftsreiseklasse fliegen wollen! Und sich dann ärgern, wenn es nicht klappt und das Geld knapp wird.
Was haben wir wieder herzlich gelacht!"

Als ob der etwas anderes als das jeweilige GAT kennen würde. ;)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Frage mich immer noch, warum Leute bei Expedia oder Opodo buchen, 42€ Gebühren bezahlen und dann nix bekommen. :D

Weil sich die Expedia Gruppe bei vorherigen EFs öfters sehr kulant und unkompliziert bei der kompletten Erstattung angestellt hat, während man bei anderen OTAs oft wochenlang seinem Geld hinterherlaufen musste.

• Like
Reaktionen: opUp

yvrcnx

Neues Mitglied
14.12.2016
3
0
YVR
Bitte was? Sollte doch kostenlos stornierbar sein (Full-Flex), außerdem hat doch Alitalia von sich aus erklärt, dass man als Zeichen des guten Willens kostenlos stornieren darf?
Na ja, warten wir's halt ab.

Das habe ich auch gedacht nachdem ich mir die Fare Basis angesehen habe (DOW8C) aber AZ hat gesagt dass ich dass Ticket stornieren kann aber keine Rueckerstattung bekomme oder die Fluege behalte. Sogar der Expedia representative war sehr ueberascht.
Ich habe Expedia dann auch gefragt ob meine Fluege noch alle confirmed sind: FLR - FCO (AZ) FCO - AUH (AZ) AUH - MEL (EY) /SYD - SIN (SQ) /SIN - DUS (SQ) und da hat es keine Aenderunge gegeben.
Ich glaube dass nur wenn eine Aenderung statt findet die die Fluggesellschaft vornimmt, koenen wir eine Ruekerstattung beantragen.

Es sieht so aus als ob Alitalia die Rueckerstattungen so lange wie moeglich hinauszoegern will.

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Ich meinte generell, als normal buchender PAX, wenn man bei Änderungen nicht einmal eine Information erhält. Geht halt eigentlich nicht.

Bin gespannt. Eine Stornierung ohne Erstattung, wäre eigentlich schon der Hammer. Alleine durch die Flugzeitenänderung ist das nicht so einfach möglich. Bin gespannt, was die "Experten" von Opodo morgen so sagen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ich meinte generell, als normal buchender PAX, wenn man bei Änderungen nicht einmal eine Information erhält. Geht halt eigentlich nicht.

Bin gespannt. Eine Stornierung ohne Erstattung, wäre eigentlich schon der Hammer. Alleine durch die Flugzeitenänderung ist das nicht so einfach möglich. Bin gespannt, was die "Experten" von Opodo morgen so sagen.

Für einen stornierbaren Tarif nimmt Opodo 50 Schleifen p.P. Bearbeitungsgebühr.

3.1.2. Das Bearbeitungsentgelt für Änderungs- und Stornierungsbegehren von Linienflug-, oder Versicherungsbuchungen, beträgt 50 Euro pro Person.

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Danke für die Info, war dann wohl der Einsatz ;) Wäre jetzt nicht soooo schlimm....In Urlaub gehts im Februar dann trotzdem, aber nach USA.

Mal sehen, ob man die 50€ sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Danke für die Info, war dann wohl der Einsatz ;) Wäre jetzt nicht soooo schlimm....In Urlaub gehts im Februar dann trotzdem, aber nach USA.

Mal sehen, ob man die 50€ sparen kann.

Direktnachricht über Facebook kann bei Opodo oft helfen -> https://www.facebook.com/Opodo.DE

Zumindestens hat man dann was schriftliches, die Hotline habe ich als freundlich, aber unverbindlich kennengelernt.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Wenn Du bei Media Markt ein iPhone kaufst und umtauschen willst, schaust Du dann auch in den AGB von Apple rein ? :eek:

ja natürlich. wenn Media Markt umtauschen möchte, aber Apple das verbietet, dann schau ich in AGB von Apple. wo denn sonst? der vermittler eines fluges kann doch nicht zur rechenschaft gezogen werden wenn der betreiber des fluges sein angebot (aus welchem grund auch immer) ändert..

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
M.E. Haben die einfach die ganzen AZ (und AF, EY) Langstrecken storniert, ohne Rücksicht auf irgendetwas wie Zeiten usw. Die Fremdcarrier Strecken bleiben noch unberührt.

B

Boeing736

Guest
Mal schauen wann die Robots der anderen Airlines durchwischen und die Reservierungen für die es kein Ticket mehr gibt entsorgen.

So lange können sich ja einige hier noch an den Strohhalm klamnern

Moderiert:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei einem meiner Tickets steht bei Saudia jetzt bei den AZ Strecken (nach FCO und EZE) und bei den LH-Strecken retour "Umgetauscht/erneut ausgestellt" - sind aber exakt dieselben Flüge, Daten und Buchungsklasse. Whatever... :)

bsisk0

Reguläres Mitglied
24.08.2014
26
0
Bei mir wurde der Hinflug geändert von
So: FLR-CDG-SIN jetzt Mo: FLR-FCO-DUS

Rückflug mit SQ wurde "noch" nicht storniert :rolleyes:

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
711
130
DUS
3 Buchungen über Expedia:
- eine für Februar, beide AF Segmente storniert, Flug somit nicht durchführbar
- zwei für Juli, beide (noch) intakt

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Bei einem meiner Tickets steht bei Saudia jetzt bei den AZ Strecken (nach FCO und EZE) und bei den LH-Strecken retour "Umgetauscht/erneut ausgestellt" - sind aber exakt dieselben Flüge, Daten und Buchungsklasse. Whatever... :)

Wirdst wohl ein neues E Ticket bekommen haben.

Geil ist auch die Aussage die einige bei FT bekommen haben, das man gerne stornieren kann aber kein Geld wieder bekommt. (y)

• Like
Reaktionen: MANAL

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Also, ich stehe gerade in Kontakt mit Expedia - erste Reaktion: Ist ja ein interessantes Routing das Sie da haben... Von einem AZ-Problem hat die Dame noch nichts gesagt oder gehört. Jetzt prüft sie gerade was mit dem AZ-Leg passiert ist...=;...

Edit: Routing war: FLR-FCO-NRT-DUS-HKG-CDG-FLR mit AZ;CX,NH,AF

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Sind Kombinationen wie DUS-XY-FLR-XY-DUS ebenfalls bereits storniert worden? Bei mir ist höchst erstaunlicherweise immer noch alles im grünen Bereich, d.h. EZE im April und NRT im Oktober, gebucht bei ebookers als 1 Buchung.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Also, ich stehe gerade in Kontakt mit Expedia - erste Reaktion: Ist ja ein interessantes Routing das Sie da haben... Von einem AZ-Problem hat die Dame noch nichts gesagt oder gehört. Jetzt prüft sie gerade was mit dem AZ-Leg passiert ist...=;...

Edit: Routing war: FLR-FCO-NRT-DUS-HKG-CDG-FLR mit AZ;CX,NH,AF

So, Ticket wäre noch aktiv, jetzt will sie mit AZ telefonieren um das Leg wiederherstellen zu lassen ...(y)... bin jetzt in der Warteschleife und mal auf die AZ-Reaktion gespannt... =;

A

Anonym45120

Guest
Sind Kombinationen wie DUS-XY-FLR-XY-DUS ebenfalls bereits storniert worden? Bei mir ist höchst erstaunlicherweise immer noch alles im grünen Bereich, d.h. EZE im April und NRT im Oktober, gebucht bei ebookers als 1 Buchung.
Die gegen chronologisch vor, alles eine Frage der Zeit. Meine Tickets im Oktober sind auch noch "unberührt".

• Like
Reaktionen: Alps

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
Gebucht für Januar:

DUS-FCO-NRT-FCO-FLR-FCO-EZE-FCO-DUS

geändert in:

DUS-FCO-FLR-FCO-DUS dabei die ursprünglichen ersten zwei Segmente gelassen, die anderen zwei sind völlig neu....

Hänge gerade bei Expedia in der Warteschleife, wo der Call-Center-Mitarbeiter gerade parallel mit Alitalia telefoniert und mir sagt, dass alle Kollegen um ihn herum auch gerade Alitalia-Fälle haben.....:D