[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Verstehe ich das richtig, ihr würdet auf jeden Fall versuchen, selbst noch zu stornieren, wenn AZ die Buchung noch nicht angefasst hat?
Oder doch lieber warten, ob sie die Buchung vielleicht übersehen? :D

Bei Saudia steht übrigens "Gutschein-Status: Airport Control".

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Verstehe ich das richtig, ihr würdet auf jeden Fall versuchen, selbst noch zu stornieren, wenn AZ die Buchung noch nicht angefasst hat?

In aller Ruhe warten bis seitens der OTA / AZ irgendwas kommt - dann ist immer noch genug Zeit zu reagieren. Solange die das Ticket nicht angerührt haben, halte ich die Füße still.

• Like
Reaktionen: johnny_who

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Jedem seine Meinung, ich sehe es halt anders. Im Übrigen: Wen soll ich sonst anrufen wenn ich das Ticket kostenlos stornieren möchte?
Niemanden.
Da Dein Flug doch ohnehin erst in rund 10 Wochen gegangen wäre, hättest Du einfach Paragraph 2 des EF Gesetzbuches beachten sollen: "Füsse stillhalten!".
Oder brauchst Du das Geld so dringend wieder zurück? :eek:

• Like
Reaktionen: johnny_who

yvrcnx

Neues Mitglied
14.12.2016
3
0
YVR

Ich habe heute zweimal mit Expedia telefoniert. Das erste mal wurde mir gesagt dass ich stornieren kann aber keine Rueckerstattung bekomme was hiesse dass $ 3,000 weg waeren.
Das zweite mal hat Expedia mich zurueck gerufen um zu bestaetigen dass meine tickets "gut" waeren und mir wurde gesagt dass ich stornieren kann dass aber Alitalia EURO 200 Stornogebueren pro ticket wollten. (Ich habe tickets fuer 2 personen gebucht)

Jetzt warte ich einfach ab und versuche mir keine Gedanken mehr darueber zu machen bis sie stornieren und hoffe so den Gesamtbetrag zurueckzubekommen was aber anscheinend auch nicht garantiert wird. Die Frage jetzt ist nicht mehr so sehr ob wir fliegen koennen mit diesen Tickets aber mehr ob wir das Geld zurueck bekommen. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das die jetzt noch irgendwelche Buchungen uebersehen werden und weiss nicht ob der Stress es Wert waere. :)

Zuletzt bearbeitet:

mitty22

Neues Mitglied
13.12.2016
13
0
Gebe hier mal einen Link weiter, den ich bei FT gefunden habe.

Alitalia, errore nei sistemi di vendita online: giro del mondo in business class a prezzi stracciati - Il Fatto Quotidiano

Und die englische Google-Übersetzung, die deutsche ist nicht zu gebrauchen.

Thousands of travelers have jumped at a bug in the electronic system, and bought with EUR 600 flights in first class luxury from Florence to Dusseldorf with stops in major cities worldwide. After 48 hours, the Italian company has realized the mess and tried to fix it. Many tickets were 'recovered', for others there was nothing to do
Daniel Martini | December 14, 2016
20

2300

More information on: Alitalia, Florence, Germany

E 'was great although did not last long. Nice for those travelers who have seized the moment on the fly, it is appropriate to say, and have managed with just 600 € to move with Alitalia business class starting from Florence and Dusseldorf in every part of the world, from Oceania to two Americas, from Japan to Russia to China. Due to a mistake in the sales systems of tickets through Ota, Online Travel Agency, on that it is it applied a business rate which was used to make one or more stopovers at any airport in the world to an almost knockdown price. The free ride has been going on for 48 hours before the offices of the Italian company anyone realized what was happening despite the news of super air supply was doing in the meantime around the world via the internet and on the forums. Diving to fish in the open mesh in the reservation systems, thousands and thousands of people have since purchased or booked tickets like crazy. How many are when they do not know him either Alitalia.

When the leaders of the Italian company became aware of the error to make, that the trouble was happening to charging system, they rushed to correct the fault, but the damage was done. For those who could fly to the four corners of the globe (few passengers, according to Alitalia official sources) with a rate mouth-watering, the rule of those who gave gave those who had had. Aftermath there will be, however, for those who have purchased tickets for the days to come, and has not yet used them. Alitalia believe he may have proved the thesis that these purchases made in the absence of good faith and then those cards will be considered invalid. Almost certainly they are right from a substantive point of view. Because it is hard to believe that a 'normal' passenger to go from Florence to Dusseldorf decides to do before a ride to Hawaii or New Zealand so much to do. The clever bit is clear. Though perhaps it is not obvious that it can be easily demonstrated through formal channels.

Alialia released a statement in which it states its position: "The route anomaly and associated rate was clearly marked on the websites that showed the" error do "and the risk that the tickets could be canceled. Alitalia has decided to honor the tickets that include Florence and Dusseldorf such as airports of departure and arrival of flights with Alitalia flights to Rome Fiumicino, it will delete all other route stopovers. The tickets with this new route will be fully refundable to each mode ". According to the agency specializes aviazionecivile.it "who managed to get physically issue the ticket ... is holding a valid travel document" and amen. For many, however, "have a simple confirmation of booking by the agency with which they made the transaction, some have received a cancellation email, others, the accomplice of any flight schedule change, they have had reissued the tickets journey from Expedia who communicated to bear the difference in fare, others are still waiting for news, but do not have a ticket in hand. Those who possess a ticket, have valid and usable to date ".

It seems that messes like the one egregious happened to Alitalia are already successful with other companies around the world, the result of the many raids linked to the internet and social environment. In front of the computer it is obviously people who spends hours poring continuously Airfares for errors and flaws in the systems that open and once you identify them spreads them at the speed of light easily finding thousands and thousands of followers. People ready to buy as many tickets is on favorable terms with the risk of hitting a possible cancellation. In the case of the trouble happened to Alitalia, the news that the opportunity had opened the Florence-Dusseldorf flights was posted on a German forum. The thing that causes astonishment among insiders is not timely responsiveness demonstrated by the Italian company, although Alitalia sources instead claim the opposite. The reasoning is this: the company program should include systems to monitor the abnormalities that occur quickly in the sales systems and realizing after 48

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ruf doch noch 2x an.. ....gut für die Nerven....
"in der Ruhe liegt die Kraft"----

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
FLR - CDG - HKG storniert, BKK - AUH - DUS noch aktiv. Gerade dazu ein Telefonat mit der Hotline von Expedia geführt.

Die Mitarbeiterin meinte, dass das eigentlich nicht sein könnte.

Ich sollte mir keine Sorgen machen, sie würde mir eine Alternativverbindung raussuchen. Hat sie dann auch getan, wollte vor der Einbuchung aber noch mal Rücksprache halten. Da hat sie die Info erhalten, dass es wohl Probleme mit Alitalia geben würde und sie sich wieder meldet.

Schade, hatte schon kurzzeitig den Jackpot vor Augen gesehen ;-)

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Thousands of travelers have jumped at a bug in the electronic system, and bought with EUR 600 flights in first class luxury from Florence to Dusseldorf with stops in major cities worldwide.

Das gab es auch in First? Must, ich habe nur Business gebucht.
Bei mir ist für April noch alles grün.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Heute wurde der Betrag der Kreditkarte belastet. Bin mal gespannt wann ich das Geld wiedersehe [emoji1]

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Als Trost:
LH verlangt für einen vergleichbaren one-way FLR-DUS via FRA in Business Class 735 Euro und die geflogene Strecke ("Bang-for-the-buck") ist via FCO ja noch länger. Auch nach Umbuchung also noch ein guter Deal oder wie die MyDealz-Leute sagen würden: HOT :D

• Like
Reaktionen: SheriffWoo

Plane83

Reguläres Mitglied
20.02.2015
25
0
ZRH
Hab gerade mit Expedia telefoniert. Komentar Sie hätten viele Leute die mit AZ Probleme haben. AZ hätte technische Probleme mit Flügen nach Asien und Sie bereits mit AZ am eine Lösung am suchen, da Sie momentan sehr viele telefonate deswegen haben. Ich soll jetzt ein paar Tage warten und erhalte dann eine e Mail mit dem Lösungsvorschlag. Meine Buchung im April besteht noch, mal schauen was als nächstes kommt.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.143
687
ZRH
Als Trost:
LH verlangt für einen vergleichbaren one-way FLR-DUS via FRA in Business Class 735 Euro und die geflogene Strecke ("Bang-for-the-buck") ist via FCO ja noch länger. Auch nach Umbuchung also noch ein guter Deal oder wie die MyDealz-Leute sagen würden: HOT :D

Jedoch kostet ein RT FLR-DUS mit LH in C via FRA lediglich ca. 394 Euro. Da hätte man doch lieber mit LH gebucht. Gibt ja dann auch wertvolle *A Meilen statt diese unnötigen Skyteam Pesos... Für alle die noch dem Storno doch noch irgendwie nach DUS und zurück kommen möchten, weil sie bereits einen Zubringer nach FLR haben: https://www.google.de/flights/#search;f=FLR,FIR,ZMS;t=DUS,QDU;d=2016-12-31;r=2017-01-04;sc=b;a=LH

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Warum wartet ihr nicht einfach, bis AZ eure Tickets sowieso storniert?
Warum eine solche extreme Affinität zu proaktiven Warteschleifenrumlungern? Einfach mal einen Gang runterschalten.
Schont Zeit und Nerven und hält den Weg frei(er) für Kunden, die wirklich Hilfe bei ihrer bestehenden Buchung benötigen.
Dass die Rückerstattung einige Zeit in Anspruch nimmt, war doch abzusehen, auch wenn es zum Buchungszeitpunkt gern verdrängt wird, da ein Großteil emotional statt rational gesteuert agiert.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
immer und immer wieder großartig diese EF-threads
und die leute bei exp und dergleichen sind ja offenbar genauso gscheit wie manch juser hier drin

macht brav weiter so - hab noch bissl zeit bevor ich arbeiten geh heute

• Like
Reaktionen: Ramm

kleinblattagent

Reguläres Mitglied
15.01.2015
25
0
DUS
Warum wartet ihr nicht einfach, bis AZ eure Tickets sowieso storniert?
Warum eine solche extreme Affinität zu proaktiven Warteschleifenrumlungern? Einfach mal einen Gang runterschalten.
Schont Zeit und Nerven und hält den Weg frei(er) für Kunden, die wirklich Hilfe bei ihrer bestehenden Buchung benötigen.
Dass die Rückerstattung einige Zeit in Anspruch nimmt, war doch abzusehen, auch wenn es zum Buchungszeitpunkt gern verdrängt wird, da ein Großteil emotional statt rational gesteuert agiert.

(y)(y)(y)
-----

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Die Anrufe bei Expedia und Co sind im Moment doch völlig nutzlos. Was versprecht ihr euch davon? Ich verstehe den Sinn einfach nicht.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Edreams: Das ist aber komisch. Ich bin gleich wieder da
Edreams: Ich muss mit Alitalia telefonieren, bitte bleiben Sie dran
Edreams: Bei Alitalia ist niemand erreichbar. Wir suchen gerade nach alternativen.
Edreams: Folgendes kann ich Ihnen als alternative anbieten: MXP-DOH-BKK-DOH-MUC
Ich: Geht auch Start ab Deutschland
Edreams: Einen Moment....ja aber wir berechnen Ihnen 50 Euro Umbuchung pro Passagier
Ich: Gut
Edreams: Tickets werden Ihnen per E-Mail zugesendet
Ich: Vielen Dank

E-Mail 3 Minuten spaeter da. (y) Jetzt mal schauen, wann Edreams das Dilemma merkt...

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Kann jemand mal von den Admins posten wieviele Zugriffe pro Minuten auf diesen Beitrag eingehen ?
Der Post ist ja auch auf diversen Seiten verlinkt. :D
Hoffe der Hoster wertet das nicht als ddos Angriff.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Exakt wegen solchen Leuten gibt es für EF WA und FB Gruppen und werden nicht mehr öffentlich eingestellt. Komischerweise funktionieren dort auch alle EF ;)

Ganz sinnlos ist das ja nicht, so kann man einigermassen kontrollieren ob es die Blogs auch erhalten oder nicht.

Stelle mir das grad vor, bei 2 Jahren und 1000 Posts kommt eine Mail von Unbekannt à la:

Hallo werter Juser

Herzlichen Glückwunsch zu deiner langen Zeit hier im VFT und deinen mehr oder minder wertvollen Beiträgen. Als Zeichen unserer Dankbarkeit bist du herzlich dazu eingeladen, in der erlauchten Kreis der EF-Illuminati einzutreten, unter der Voraussetzung, dass du dreschen unter den Tresen saufst und Stillschweigen über jegliche Aktivitäten bewahrst. Anderenfalls sehen wir uns gezwungen, dein VFT Konto ins Nirvana zu befördern.

Freundlichst grüsst

Der EF-Illuminati Vorstand

:LOL::LOL::LOL:

Wollte eigentlich heute mal Opodo kontaktieren, aber da ich erst in rund 5 Wochen soweit wäre, warte ich nun auch mal ab. Danke für den Hinweis

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Niemanden.
Da Dein Flug doch ohnehin erst in rund 10 Wochen gegangen wäre, hättest Du einfach Paragraph 2 des EF Gesetzbuches beachten sollen: "Füsse stillhalten!".
Oder brauchst Du das Geld so dringend wieder zurück? :eek:

Ich akteptiere deine Meinung. Was mir aber nicht verständlich ist, wieso du es im konkreten Fall nötig hast, alles auf die persönliche Ebene runterzubrechen. Schade.

• Like
Reaktionen: tobbln