[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
ANZEIGE
Edreams: Einen Moment....ja aber wir berechnen Ihnen 50 Euro Umbuchung pro Passagier
Ich: Gut
Edreams: Tickets werden Ihnen per E-Mail zugesendet
Ich: Vielen Dank

E-Mail 3 Minuten spaeter da. (y) Jetzt mal schauen, wann Edreams das Dilemma merkt...

Auf edreams ist halt verlass :D Wenn das Durchgeht: Glückspilz des Jahres.

kmd_bln

Reguläres Mitglied
26.12.2015
53
0
Mein Zubringer von DUS nach Rom über air berlin ist nun weg. Bleibt Rom - LAX und dann mit AF von San Francisco nach CDG und Florenz. Mal sehen wie lange

cschultzzz

Neues Mitglied
10.12.2016
4
0
Ich frage mich, ob die Rück-Segmente noch aktiv bleiben... ob man da gut+günstig hin fliegen und dann business zurück in Anspruch nehmen könnte?

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Edreams: Das ist aber komisch. Ich bin gleich wieder da
Edreams: Ich muss mit Alitalia telefonieren, bitte bleiben Sie dran
Edreams: Bei Alitalia ist niemand erreichbar. Wir suchen gerade nach alternativen.
Edreams: Folgendes kann ich Ihnen als alternative anbieten: MXP-DOH-BKK-DOH-MUC
Ich: Geht auch Start ab Deutschland
Edreams: Einen Moment....ja aber wir berechnen Ihnen 50 Euro Umbuchung pro Passagier
Ich: Gut
Edreams: Tickets werden Ihnen per E-Mail zugesendet
Ich: Vielen Dank

E-Mail 3 Minuten spaeter da. (y) Jetzt mal schauen, wann Edreams das Dilemma merkt...

War deine Buchung bei edreams noch ok, oder waren dort auch die Teilstrecken bereits storniert? Bei cmt sehe ich die Stornierung und das neue routing.. Bei edreams sieht alles ok aus.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Da fällt mir grade ein....

es grünt so grünt, wenn Span..ach nee, Italien Tickets so blühen.....

alles i.o.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mittlerweile ist AZ wohl bei Ende März angelangt. Soeben erreicht mich eine Nachricht von Expedia mit dem Betreff "Changes have been made to your 3/2x/2017 flight".

Es war eine AZ/EY-Buchung. Grazie e ciao!

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ImageUploadedByVielfliegertreff1481794965.521966.jpg

An alle die sich Sorgen gemacht haben: Dies ist nicht mehr nötig. Etihad hat mich ohne Beanstandung mitgenommen, wird dies tun!

Alessio freut sich, da er gleich in meiner Kabine zum Dinner eingeladen wird. Nein Spaß. Ich schaue jetzt mal bei den anderen Pax rum ob ich eine geeignete Dame finde, die mit mir Speisen will [emoji16][emoji
Ich gedenke es mal so richtig auszunutzen. [emoji122]

Boarding nach DUS sollte mit bereits ausgestellter Bordkarte nur noch Formsache sein. DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Anhang anzeigen 90486

An alle die sich Sorgen gemacht haben: Dies ist nicht mehr nötig. Etihad hat mich ohne Beanstandung mitgenommen, wird dies tun!

Alessio freut sich, da er gleich in meiner Kabine zum Dinner eingeladen wird. Nein Spaß. Ich schaue jetzt mal bei den anderen Pax rum ob ich eine geeignete Dame finde, die mit mir Speisen will [emoji16][emoji

Boarding nach DUS sollte mit bereits ausgestellter Bordkarte nur noch Formsache sein. DANKE!!!
Ganz gross. Freu mich, dass Du es abfliegen konntest und auch gut nach Hause kommst.
BTW: F Ticket? (y)

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
expedia hat keine stornogebühr verlangt?

Nein, haben sie nicht. Schreiben alles komplett wieder gut.
Steht auch so in allen E-Mails von Expedia:

Wir erheben keine Umbuchungs- oder Stornogebühr. Ihnen werden nur die Gebühren in Rechnung gestellt, die von der Fluglinie selbst gemäß ihren eigenen Richtlinien erhoben werden.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Anhang anzeigen 90486

Lässt du die Meilen bei AZ gutschreiben? Würde mich interessieren wieviel es schlussendlich gibt:D

Viel Spass auf deinen F und C Flügen.

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
Die Anrufe bei Expedia und Co sind im Moment doch völlig nutzlos. Was versprecht ihr euch davon? Ich verstehe den Sinn einfach nicht.

Na ja, nachdem mein Routing von Weltumrundung auf Italien-Ausflug zum gleichen Preis geändert wurde hatte ich schon ein Interesse daran, dass das nicht so bleibt. Von daher fand ich einen Anruf bei Expedia aus meiner Sicht recht sinnvoll.....

• Like
Reaktionen: tobbln und itopf

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Auch bei mir gab es die Info von Expedia, dass sie den Fall bei expedia intern "eskalieren" müssen da sie nicht wissen was sie machen sollen.
Im Hintergrund auch 2 Hotliner gehört die über Alitalia gesprochen haben.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Da ich mittlerweile mehrere Anfragen habe, wie ich das geschafft habe, dass Edreams das Ticket umschreibt:

Sich dumm stellen, jammern das man schon alle Hotels gebucht hat und sich drauf verlassen hat ;) und (ii) hoffen, dass das Callcenter bzw. der Agent und Supervisor noch keine Ahnung haben bzw. sich nicht drum scheren was Alitalia macht.

Glueck gehabt. Ich glaube jedoch nicht, dass Edreams dieses neue Ticket wirklich so lassen wird. Einen Versuch ist es wert, mehr nicht.

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Auch bei mir gab es die Info von Expedia, dass sie den Fall bei expedia intern "eskalieren" müssen da sie nicht wissen was sie machen sollen.
Im Hintergrund auch 2 Hotliner gehört die über Alitalia gesprochen haben.

Was immer eskalieren in diesem Zusammenhang auch meint:idea:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.771
Dahoam
Exakt wegen solchen Leuten gibt es für EF WA und FB Gruppen und werden nicht mehr öffentlich eingestellt. Komischerweise funktionieren dort auch alle EF ;)

Ich habe diesen Thread recht kurz nach Anlegen entdeckt und mir die Sache angesehen. Da ich urlaubsmäßig so kurzfristig nicht planen konnte habe ich es dabei belassen. Die ersten Stunden war es noch recht ruhig und da dürfte noch nicht so viel passiert sein weil der Thread ziemlich versunken ist. Problematisch wurde es dann als manche Schlaumeier angefangen haben rumzuposaunen was alles tolles machbar ist und was sie tolles gebucht haben wodurch auch der Thread permanent wieder nach oben geschoben wurde bis jeder alles mitbekommen hat. Damit wurde die Lawine losgetreten die zum sicheren Tod des EF geführt hat. Bei FT oder anderen öffentlichen Foren/Gruppen/usw. ist das auch nicht anders. Sobald die Kinder lautstark ihre EF-Party feiern ist die Sache erledigt. Einzig ein schnelles Ende seitens der Airline kann die EF für bereits gebuchte Flüge retten.

So toll es ist solche Infos zu teilen sollte jedem klar sein dass ein hoher Bekanntheitsgrad dass dümmste ist was es gibt. :rolleyes:

Die Anrufe bei Expedia und Co sind im Moment doch völlig nutzlos. Was versprecht ihr euch davon? Ich verstehe den Sinn einfach nicht.

Nachdem der ganze Kindergarten nicht fliegen kann langweilen sie sich daheim und spielen am Telefon... :D

Füsse stillhalten und Ruhe bewahren ist das einzige was bei EF hilft. Alle die das nicht packen sollten besser Pauschreisen nach Malle buchen.

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Da ich mittlerweile mehrere Anfragen habe, wie ich das geschafft habe, dass Edreams das Ticket umschreibt:

Sich dumm stellen, jammern das man schon alle Hotels gebucht hat und sich drauf verlassen hat ;) und (ii) hoffen, dass das Callcenter bzw. der Agent und Supervisor noch keine Ahnung haben bzw. sich nicht drum scheren was Alitalia macht.

Glueck gehabt. Ich glaube jedoch nicht, dass Edreams dieses neue Ticket wirklich so lassen wird. Einen Versuch ist es wert, mehr nicht.

Glückwunsch dir! (y) Bei mir konnte die freundliche Dame leider grad nur sagen, dass sie eine Anfrage an AZ gestellt hat und sie sich bei mir zurück melden "binnen dieses Monats". :doh:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Statusupdate:

- keine aktive Buchung mehr
- kein Anruf bei / von Expedia
- keine E-Mail(s) von Expedia
- aber auch keinerlei Sorge, dass ich mein Geld nicht zurückbekomme (im Gegensatz zu dem Währungsabsturz bei edreams.eg)

Insofern wird jetzt erstmal nichts gemacht. Lasst uns doch bitte folgende Punkte einhalten:

- einatmen
- ausatmen
- abwarten
- Tee trinken

und sollte in zwei Wochen nichts passiert weiter sein, kann man noch immer die Expedia-Hotline anrufen :)

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Nein, haben sie nicht. Schreiben alles komplett wieder gut.
Steht auch so in allen E-Mails von Expedia:

Wir erheben keine Umbuchungs- oder Stornogebühr. Ihnen werden nur die Gebühren in Rechnung gestellt, die von der Fluglinie selbst gemäß ihren eigenen Richtlinien erhoben werden.

Welche Fare rule hattest du?