Kein schönes Thema für den Einstand, aber ich muss doch mal eine Frage loswerden:
Mein Routing (2pax) FLR-CDG-JNB (all AF) / JNB-AMS-DUS (all KL), gebucht über Opodo, wurde durch Alitalias Canceln der ersten Legs und Ändern auf FLR-FCO-DUS obsolet. Gut, sometimes you win, sometimes you loose, aber natürlich würde ich nun gerne kostenneutral aus der Sache rauskommen. Einige Posts weiter oben hat jemand was von Opodo-Stornierungsgebühren i.H.v. 100,- EUR pro Nase geschrieben.
a) Wären die in diesem Fall tatsächlich rechtens? Ich will ja nicht willkürlich von meiner Seite aus etwas stornieren, das so vorliegt wie gebucht, sondern nach einer substantiellen Änderung des Tickets (völlig verändertes Routing, gekillter Stopover, andere Reisetage als gebucht)...
b) In einem Zitat aus einer Opodo-Mail in #1982 heißt es, man solle sich an die ausführende Fluggesellschaft wenden. Wäre dies, also die Umgehung von Opodo, tatsächlich "the way to go", da Alitalia ja angeblich einen "full refund" angekündigt hat?
Danke im Voraus für Euren Input! (Und danke für mehrere Jahre, die ich hier als stiller Mitleser verbringen durfte - schade, dass gleich die erste EF, bei der ich mal rechtzeitig kam, gleich SO endet... Aber ich sehe es als interessante Erfahrung - solange ich mein Geld wirklich wiedersehe.)
Und BTW: Gruß an und Respekt für opUp! Toll, dass Du die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen hast! Hat richtig Spaß gemacht, Deiner Reise zu folgen und mit Dir mitzubangen (obwohl Du ja bewundernswert relaxt erschienst). Nun eine genussreiche C+F-Rückreise und ähnlich viel Erfolg bei weiteren Abenteuern!