[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
ANZEIGE
Hat schon jemand Rebookings bekommen für Buchungen die US-Boden berühren? Ich lese hier immer nur SEA-Routings.

(Ja, Ich kenne die letzten DOT-Entscheidungen. Nein, Ich mache mir da keine Hoffnungen.)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.771
Dahoam
Genau das ist halt momentan die Frage. Gemäß der von dir angesprochenen Fare Rules war es eben auch möglich, unlimited Stopovers einzubauen ... Ich hab genau die gleichen Fare Rules auf meinem Ticket. Von daher kann man bei aktuellem Stand der Dinge halt davon ausgehen, dass sich Alitalia auf gut Deutsch einen Dreck um die Fare Rules schert. Ich denke, dass am Ende des Tages schon jeder zumindest das Geld wiederbekommt, fraglich ist halt, wann das sein wird. Auf das Verhalten von AZ im Falle dieser Error Fare gehe ich lieber nicht weiter ein, ich denke da sitzt ein geballter Haufen an Inkompetenz vor Ort.

Errorfares sind für Dich oder zumindest Deine Nerven nix... Wer bei AZ oder in Ägypten bucht muss mit solchen Problemen leben. Das ist außerhalb der überversicherten deutschen Schrebergärten ganz normal.

4) wenn das deine Definition von Held ist, dann Gute Nacht

In den jüngeren Generationen sind "Held", "Freund" oder "Bruder" was anderes als was man im Duden dazu findet. ;)

Auf was soll ich Neidisch sein? Ich sitze gerade in der EK Lounge in MUC und könnte hier auch jede menge Bilder einsetzen.

Gute Reise!

Vor allem liest AZ hier und auf FT fleissig mit. Infos zu nicht gecancelten Flügen würde ich vermeiden. Einfach Füsse still halten.

Natürlich liest AZ hier mit und ist über die wichtigen FVT-Vorumsinsassen bestens informiert! Als pssst und...
320px-seek%3D47-DuckandC1951.ogg.jpg

Warum eigentlich Alessio? Der heißt doch Bert the Turtle...

• Like
Reaktionen: asahi und Mr. Hard
A

Anonym45120

Guest
Leute.....

Wieso Panik schieben ? Es ist doch alles absehbar!!!

Es gibt's nur folgende Möglichkeiten:
1.) Es wird kostenlos storniert.
2.) Alternative Verbindung verhandelt.
2.) Manche werden wie geplant abfliegen.

Bevor die "Vermittler" ala Expedia, eDrams, etc. keine genauen Vorgehensweise von bzw. mit Alitalia haben, wird man mit Standard-Rules vertröstet... Das kann dauern....

Was meint Ihr was los sein wird, wenn die 15.000 Klagen bei Alitalia eintrudeln ? Auch die Italiener können sich sowas nicht erlauben.

Dass es jetzt Tage dauert, bis eine klare "Richtlinie" veröffentlicht bzw. bekannt wird,
ist wohl selbstverständlich.

Dass wir als Kunden, auch ICH nun Tee trinken müssen und "verärgert" sind, kann man zwar nachvollziehen, but that's real Live.

Wir als Kunden haben ebenfalls 3 Möglichkeiten:
1.) Tee trinken, abwarten und hoffen dass einige davon durchgehen. Würde ich jedem empfehlen, der keine Mail oder Veränderungen bekommen hat, unabhängig vom Reisezeitraum.

2.) Sobald gewünschte Änderungen seitens AZ vorgenommen worden sind, zeitnah und unbediengt eine KK-REKLAMATION starten und wer starke Nerven hat Uni bei Bedarf parallel AZ/Vermittler kontaktieren. Nach spätestens 2 Monaten kommt das Geld wieder und Ihr könnt ruhig schlafen....

• Like
Reaktionen: maulwurf und Hugi

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Habe zwar nicht gebucht, dennoch spannend zu verfolgen hier :)

Kann es sein, dass bisher nur Tickets mit Start in FLR betroffen sind? Den Tarif gab es ja auch ähnlich mit Start in DUS.

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Habe zwar nicht gebucht, dennoch spannend zu verfolgen hier :)

Kann es sein, dass bisher nur Tickets mit Start in FLR betroffen sind? Den Tarif gab es ja auch ähnlich mit Start in DUS.

Wenn ich mich richtig erinnere, war eben jemand auch mit DUS-FLR-DUS Routing betroffen.

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Leute.....

Wieso Panik schieben ? Es ist doch alles absehbar!!!

Es gibt's nur folgende Möglichkeiten:
1.) Es wird kostenlos storniert.
2.) Alternative Verbindung verhandelt.
2.) Manche werden wie geplant abfliegen.

Bevor die "Vermittler" ala Expedia, eDrams, etc. keine genauen Vorgehensweise von bzw. mit Alitalia haben, wird man mit Standard-Rules vertröstet... Das kann dauern....

Was meint Ihr was los sein wird, wenn die 15.000 Klagen bei Alitalia eintrudeln ? Auch die Italiener können sich sowas nicht erlauben.

Dass es jetzt Tage dauert, bis eine klare "Richtlinie" veröffentlicht bzw. bekannt wird,
ist wohl selbstverständlich.

Dass wir als Kunden, auch ICH nun Tee trinken müssen und "verärgert" sind, kann man zwar nachvollziehen, but that's real Live.

Wir als Kunden haben ebenfalls 3 Möglichkeiten:
1.) Tee trinken, abwarten und hoffen dass einige davon durchgehen. Würde ich jedem empfehlen, der keine Mail oder Veränderungen bekommen hat, unabhängig vom Reisezeitraum.

2.) Sobald gewünschte Änderungen seitens AZ vorgenommen worden sind, zeitnah und unbediengt eine KK-REKLAMATION starten und wer starke Nerven hat Uni bei Bedarf parallel AZ/Vermittler kontaktieren. Nach spätestens 2 Monaten kommt das Geld wieder und Ihr könnt ruhig schlafen....

Quelle: [PREM FARE GONE] FLR-HKG/ICN/NRT-DUS from 770€ / J - Page 186 - FlyerTalk Forums

screenshot.jpg

• Like
Reaktionen: tobbln

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
Wieso kann man eigentlich bei Saudia noch die komplette Reservierung unter der originalen Ticketnummer sehen, wenn diese bei AZ nicht mehr sichtbar ist bzw. auch der Buchungscode von AZ und AF nicht mehr existieren?
Bei mir geht nur noch der AA Code unter dem Flüge mit JL/AA/AB sind.

weil das ticket nach wie vor existiert ... allerdings sind die coupons wertlos, da ausgetauscht.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Nur mal so ein naives Gedankenspiel.
Was ist eigentlich wenn Expedia, die ja eine sehr sehr große Marktmacht haben, das verhalten von AZ missbilligen , so daß sie AZ auslisten. Wäre das dann nicht fast der Todesstoß für AZ?

seppolus

Neues Mitglied
13.12.2016
3
0
MUC
Ich glaub die sind grad bei AZ total überfordert weil Sie so viele Tickets gebucht worden sind.

Zudem habe ich mal geschaut was es momentan für Tarife von FLR nach DUS in Business gibt, dort werden nur ein Tarif in der Buchungsklasse C verkauft.
Deshalb wird für es für die Leicht sein alle Buchung raus zu finden.
Selbst habe ich die hoffnung das meine Buchung nicht von der Streichung betroffen ist.
Aber bis dahin heißt es wie alle sagen warten und Tee-Trinken :D

P.S Je nach Buchungsklasse haben die meisten eh in der Fare Rules Kostenfrei stornierbar

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
In aller Ruhe warten bis seitens der OTA / AZ irgendwas kommt - dann ist immer noch genug Zeit zu reagieren. Solange die das Ticket nicht angerührt haben, halte ich die Füße still.

"Die Füße still halten" - leider können das nur wenige hier... da wurden Plätze reserviert und Limos gebucht uws...

• Like
Reaktionen: opUp

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Was ist eigentlich wenn Expedia, die ja eine sehr sehr große Marktmacht haben, das verhalten von AZ missbilligen , so daß sie AZ auslisten. Wäre das dann nicht fast der Todesstoß für AZ?

dann wäre für expedia der italienische Markt auch passe

evafa

Neues Mitglied
05.10.2009
2
0
VIE
Meine Reise wurde zu FLR-FCO kastriert. Vielleicht wird demgemäß nun aus der anderen Richtung DUS-HAJ? ;-)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Warum sollte Expedia das tun?
Ich sehe hier seitens AZ bisher ein äußerst unbeholfenes Verhalten, aber keine Rechtsverstöße