Genau das ist halt momentan die Frage. Gemäß der von dir angesprochenen Fare Rules war es eben auch möglich, unlimited Stopovers einzubauen ... Ich hab genau die gleichen Fare Rules auf meinem Ticket. Von daher kann man bei aktuellem Stand der Dinge halt davon ausgehen, dass sich Alitalia auf gut Deutsch einen Dreck um die Fare Rules schert. Ich denke, dass am Ende des Tages schon jeder zumindest das Geld wiederbekommt, fraglich ist halt, wann das sein wird. Auf das Verhalten von AZ im Falle dieser Error Fare gehe ich lieber nicht weiter ein, ich denke da sitzt ein geballter Haufen an Inkompetenz vor Ort.
4) wenn das deine Definition von Held ist, dann Gute Nacht
Auf was soll ich Neidisch sein? Ich sitze gerade in der EK Lounge in MUC und könnte hier auch jede menge Bilder einsetzen.
Vor allem liest AZ hier und auf FT fleissig mit. Infos zu nicht gecancelten Flügen würde ich vermeiden. Einfach Füsse still halten.
Vor allem liest AZ hier und auf FT fleissig mit.
Schwachsinn!!Stimmt. Weiß doch jeder, dass die Fluggesellschaften komplette Abteilungen beschäftigen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als FT, VFT und - natürlich - travel-dealz zu lesen.
Habe zwar nicht gebucht, dennoch spannend zu verfolgen hier
Kann es sein, dass bisher nur Tickets mit Start in FLR betroffen sind? Den Tarif gab es ja auch ähnlich mit Start in DUS.
Es gibt's nur folgende Möglichkeiten:
Leute.....
Wieso Panik schieben ? Es ist doch alles absehbar!!!
Es gibt's nur folgende Möglichkeiten:
1.) Es wird kostenlos storniert.
2.) Alternative Verbindung verhandelt.
2.) Manche werden wie geplant abfliegen.
Bevor die "Vermittler" ala Expedia, eDrams, etc. keine genauen Vorgehensweise von bzw. mit Alitalia haben, wird man mit Standard-Rules vertröstet... Das kann dauern....
Was meint Ihr was los sein wird, wenn die 15.000 Klagen bei Alitalia eintrudeln ? Auch die Italiener können sich sowas nicht erlauben.
Dass es jetzt Tage dauert, bis eine klare "Richtlinie" veröffentlicht bzw. bekannt wird,
ist wohl selbstverständlich.
Dass wir als Kunden, auch ICH nun Tee trinken müssen und "verärgert" sind, kann man zwar nachvollziehen, but that's real Live.
Wir als Kunden haben ebenfalls 3 Möglichkeiten:
1.) Tee trinken, abwarten und hoffen dass einige davon durchgehen. Würde ich jedem empfehlen, der keine Mail oder Veränderungen bekommen hat, unabhängig vom Reisezeitraum.
2.) Sobald gewünschte Änderungen seitens AZ vorgenommen worden sind, zeitnah und unbediengt eine KK-REKLAMATION starten und wer starke Nerven hat Uni bei Bedarf parallel AZ/Vermittler kontaktieren. Nach spätestens 2 Monaten kommt das Geld wieder und Ihr könnt ruhig schlafen....
Du hast vergessen, dass AZ in die Insolvenz gehen könnte und viele Leute dann ganz schön blöd aus der Wäsche schauen würden
Hat schon jemand Rebookings bekommen für Buchungen die US-Boden berühren? Ich lese hier immer nur SEA-Routings.
(Ja, Ich kenne die letzten DOT-Entscheidungen. Nein, Ich mache mir da keine Hoffnungen.)
Wieso kann man eigentlich bei Saudia noch die komplette Reservierung unter der originalen Ticketnummer sehen, wenn diese bei AZ nicht mehr sichtbar ist bzw. auch der Buchungscode von AZ und AF nicht mehr existieren?
Bei mir geht nur noch der AA Code unter dem Flüge mit JL/AA/AB sind.
In aller Ruhe warten bis seitens der OTA / AZ irgendwas kommt - dann ist immer noch genug Zeit zu reagieren. Solange die das Ticket nicht angerührt haben, halte ich die Füße still.
Nur mal so ein naives Gedankenspiel.
Was ist eigentlich wenn Expedia, die ja eine sehr sehr große Marktmacht haben, das verhalten von AZ missbilligen , so daß sie AZ auslisten. Wäre das dann nicht fast der Todesstoß für AZ?
Ja. Zumindest der Start mit AF ist weg...Wurden schon tix mit US-Bezug storniert?
Falls ja, carrier?
Warum sollte Expedia das tun?Nur mal so ein naives Gedankenspiel.
Was ist eigentlich wenn Expedia, die ja eine sehr sehr große Marktmacht haben, das verhalten von AZ missbilligen , so daß sie AZ auslisten. Wäre das dann nicht fast der Todesstoß für AZ?
Das Erwachen kommt dann beim Check In - frabkk hatte doch so ne ähnliche Geschichte mit QR.
"Die Füße still halten" - leider können das nur wenige hier... da wurden Plätze reserviert und Limos gebucht uws...
AZ schreibt pro Tag 500.000 Euro Verlust, da sind die paar Tickets ein Tropfen auf dem heißen Stein.Wäre das dann nicht fast der Todesstoß für AZ?