[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Mittlerweile ist AZ wohl bei Ende März angelangt. Soeben erreicht mich eine Nachricht von Expedia mit dem Betreff "Changes have been made to your 3/2x/2017 flight".

Es war eine AZ/EY-Buchung. Grazie e ciao!

Nun sind wir bei Mitte April. Expedia sagt dieses mal auf Deutsch: "Flugänderungen für Ihre Reise"

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Gibt es eine wasserfeste Aussage laut AZ bezüglich Stornos?
Entsprechend den Fare-Rules (COW8C) sollte das ja möglich sein, oder sehe ich das falsch?

Genau das ist halt momentan die Frage. Gemäß der von dir angesprochenen Fare Rules war es eben auch möglich, unlimited Stopovers einzubauen ... Ich hab genau die gleichen Fare Rules auf meinem Ticket. Von daher kann man bei aktuellem Stand der Dinge halt davon ausgehen, dass sich Alitalia auf gut Deutsch einen Dreck um die Fare Rules schert. Ich denke, dass am Ende des Tages schon jeder zumindest das Geld wiederbekommt, fraglich ist halt, wann das sein wird. Auf das Verhalten von AZ im Falle dieser Error Fare gehe ich lieber nicht weiter ein, ich denke da sitzt ein geballter Haufen an Inkompetenz vor Ort.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
2) Flüge bei CX beinehalten und abfliegen
(für 660€ eigentlich auch ok)

fänd ich auch nicht so ganz schlecht, aber ob das dann gesichert ist ...
in diesem Post war der Erklärungsversuch für die bestehenden Rückflügen ja anders
http://www.vielfliegertreff.de/firs...orbei-az-flr-tyo-1078-usd-96.html#post2183408

PS: ich war mal so blöd, Flüge auf Fluege.de zu buchen und habe auf mein Geld nach ner Storno 9 Monate warten müssen .. von daher bin ich abgehärtet und sehe allem gelassen entgegen ¯\_(ツ)_/¯

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Nun sind wir bei Mitte April. Expedia sagt dieses mal auf Deutsch: "Flugänderungen für Ihre Reise"

Dann sind sie ja nur noch 4 Monate von meiner Buchung entfernt. Ich freue mich jedenfalls auf ergiebige und intensive Gespräche mit den Hotlines von AZ/Ebookers [emoji16]

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.974
1.582
46
Ruhrgebiet
War bei einem EF nicht gerade Stillhalten und es mit niemand teilen das oberste Gebot.
Wenn jetzt jeder bei Edreams anruft und rumjammert oder sich Dumm stellt, fällt vielleicht auch deine Umbuchung auf.

Keine Sorge... Kann mir nicht vorstellen, dass AZ das Ticket umschreibt. Hier wurde wahrscheinlich eine Reservierung vorgenommen und das Ticket steht noch mit der alten Ticketnummer im System. Das Erwachen kommt dann beim Check In - frabkk hatte doch so ne ähnliche Geschichte mit QR.

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Nö, Dich nicht - zumindest nicht nach Deinem Weihnachtsurlaub. Er ist "mein" Held weil:
1) Er schon landet wenn andere noch heulen wann Sie das Geld wieder zurück auf Ihr Creditkatren Konto bekommen
2) Den Anwalt einschalten weil sie "vielleicht" 0€ oder 50€ Stornokosten haben
3) wegen dem Statusreport incl Bilder
4)Weil wir in der heutigen Zeiten Helden brauchen
5)...
6)

Ach lass mich doch in Ruhe, bist doch nur neidisch ! :p

1) Was ist daran Heldenhaft, wenn einer von einer Reise zurück kommt?
2) Ich habe noch nie einen Anwalt gebraucht wegen Probleme bei Flügen
3) In der heutigen Zeit sind das wirklich Highlights. Und ich habe hier schon so viel Reiseberichte geschrieben, aber als Held hat mich noch keiner bezeichnet.
4) wenn das deine Definition von Held ist, dann Gute Nacht

Auf was soll ich Neidisch sein? Ich sitze gerade in der EK Lounge in MUC und könnte hier auch jede menge Bilder einsetzen.

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Genau das ist halt momentan die Frage. Gemäß der von dir angesprochenen Fare Rules war es eben auch möglich, unlimited Stopovers einzubauen ... Ich hab genau die gleichen Fare Rules auf meinem Ticket. Von daher kann man bei aktuellem Stand der Dinge halt davon ausgehen, dass sich Alitalia auf gut Deutsch einen Dreck um die Fare Rules schert. Ich denke, dass am Ende des Tages schon jeder zumindest das Geld wiederbekommt, fraglich ist halt, wann das sein wird. Auf das Verhalten von AZ im Falle dieser Error Fare gehe ich lieber nicht weiter ein, ich denke da sitzt ein geballter Haufen an Inkompetenz vor Ort.

Ja natürlich kriegt man die Kohle wieder, selbst wenn AZ behaupten würde es wäre nicht full flex und sie erfüllen die Beförderung zwischen Start und Ziel, wurde doch bisher eh alles auf völlig andere Tage umgebucht.

Wer nicht in zwei Wochen fliegt soll halt einfach mal die Füße stillhalten und nicht im ganzen Land die Hotlines glühen lassen. Erst EF buchen und dann Stress schieben weil man nicht ein paar Tage auf das Geld für das Ticket verzichten kann :censored:

• Like
Reaktionen: crabman und tobiklein

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ja natürlich kriegt man die Kohle wieder, selbst wenn AZ behaupten würde es wäre nicht full flex und sie erfüllen die Beförderung zwischen Start und Ziel, wurde doch bisher eh alles auf völlig andere Tage umgebucht.

Wer nicht in zwei Wochen fliegt soll halt einfach mal die Füße stillhalten und nicht im ganzen Land die Hotlines glühen lassen. Erst EF buchen und dann Stress schieben weil man nicht ein paar Tage auf das Geld für das Ticket verzichten kann :censored:

Bei mir wurde es ja auf den gleichen Tag umgebucht. Mir gehts auch vorrangig nicht um die Kohle, sondern um das Vorgehen an sich. Demnächst kommt dann AirBerlin an und sagt "oh, sie haben ja einen Gabelflug TXL-XXX-MUC gebucht, wir haben sie auf TXL-MUC umgebucht, weil sie wollen ja in TXL starten und nach MUC fliegen. Den Preis behalten wir aber bei..."

• Like
Reaktionen: derpelikan

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Mir geht es kann ich um, wann ich mein Geld zurück bekommen, sondern es geht mir eher um, ob und ob ich 200€ Gebühren bezahlen muss.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Vor allem liest AZ hier und auf FT fleissig mit. Infos zu nicht gecancelten Flügen würde ich vermeiden. Einfach Füsse still halten.

• Like
Reaktionen: tix

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Selbstverständlich musst du das nicht, alle mal ruhig bleiben.
AZ hat ja selber gesagt dass sie bereit sind kostenlos zu stornieren, und dazu stand es ja auch noch mal in die Fare Rules.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Kann mir jemand Anweisungen geben wie ich herausfinden kann welchen Fare-Code ich habe?
Bei den saudis habe ich geguckt aber nichts gefunden? Wo steht das da genau?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
So, eben auch mit Expedia wegen meinen Tickets telefoniert.

Status und O-Ton: "Wir haben aktuell ein Problem mit Business Flügen mit Alitalia und bekommen sehr viele Calls dazu und stehen gerade
in Verhandlung mit Alitalia. Sie können aktuell gegen 200€ pro Person und pro Ticket stornieren, oder wir rufen Sie gerne zurück sobald wir
eine Lösung mit Alitalia gefunden haben".

What the F**K ?

Also, ich bin gerne in diesem Fall ein fairer Verlierer, mit ist es auch egal ob das Geld morgen oder in 2017 kommt, aber wenn Sie schon einen Fehler
machen und stornieren einfach, sollen Sie doch bitte den Refund fair machen.
Jetzt einfach eine Langstrecke rauszunehmen und Storno zu verweigern ist schon krass.

Ich warte einfach mal ab. Und ich fliege im Jahr ca. 100 mal, davon 10-15 mal Langstrecke in Buchungsklassen C bis K :), also der Gegenbeweis, das jeder EF Bucher zum ersten mal C fliegt :)

Zuletzt bearbeitet:

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
52
1
AUH
Wieso kann man eigentlich bei Saudia noch die komplette Reservierung unter der originalen Ticketnummer sehen, wenn diese bei AZ nicht mehr sichtbar ist bzw. auch der Buchungscode von AZ und AF nicht mehr existieren?
Bei mir geht nur noch der AA Code unter dem Flüge mit JL/AA/AB sind.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 13.50.23.jpg
"
Lieber Expedia.de-Kunde,

wir möchten, dass Ihre Reise so problemlos und stressfrei wie möglich verläuft. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass Alitalia vor Kurzem die folgenden Änderungen an Ihrem Flugplan vorgenommen hat:

* hat 2 Ihrer Flüge storniert.

Falls Sie diese Änderung im direkten Kontakt mit der Fluglinie selbst vorgenommen haben, besteht kein Bedarf, uns zu kontaktieren.

Falls Sie Zweifel zu diesen Änderungen haben oder alternative Flugoptionen besprechen möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen Sie uns unter der Nummer: +4969380789391 (Mo-Fr 9-18 Uhr; Sa 9-17 Uhr).

Bitte beachten Sie jedoch: Falls Sie Ihre Flüge nicht in der gebuchten Reihenfolge genutzt haben und die Änderungen nicht von der Fluglinie bestätigt wurden, werden weitere Flüge in Ihrem Reiseplan von der Fluglinie meist storniert, und Sie erhalten eventuell keine Erstattung."

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
1) Was ist daran Heldenhaft, wenn einer von einer Reise zurück kommt?
2) Ich habe noch nie einen Anwalt gebraucht wegen Probleme bei Flügen
3) In der heutigen Zeit sind das wirklich Highlights. Und ich habe hier schon so viel Reiseberichte geschrieben, aber als Held hat mich noch keiner bezeichnet.
4) wenn das deine Definition von Held ist, dann Gute Nacht

Auf was soll ich Neidisch sein? Ich sitze gerade in der EK Lounge in MUC und könnte hier auch jede menge Bilder einsetzen.

Interessant, aber ich wollte von Dir gar nicht wissen warum er nicht Dein Held oder sonst was ist.
Ich gönne es Dir auch, dass Du so ein geiler Typ bist und Lounge und Business und First für Dich täglich Brot sind. Aber man sollte auch gönnen können. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auf VF habe beim Wortspiel jetzt verzichtet. Egal, vielleicht haben wir uns missverstanden und Vorsicht "Ironie" nicht erkannt.

• Like
Reaktionen: tobbln

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
Anhang anzeigen 90498

1) 200€ Storno p.P. je Ticket

Ich habe heute storniert und die Bestätigung von Expedia, dass sie den Betrag komplett zurück zahlen.....
Bereits in der ersten Mail von Expedia stand Folgendes (check das doch mal bei dir....):

Wir erheben keine Umbuchungs- oder Stornogebühr. Ihnen werden nur die Gebühren in Rechnung gestellt, die von der Fluglinie selbst gemäß ihren eigenen Richtlinien erhoben werden.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
So jetzt trifft es auch mich 7.4.-21.4 gebucht via opodo.
Route war: FLR-CDG-BKK auf AF (storniert)
SIN-HND auf SQ weiterhin bestätigt
NRT-DUS auf NH weiterhin bestätigt.
Habe es gerade via checkmytrip gesehen. Von opodo habe ich bisher noch nichts bekommen weder telefonisch noch per Mail.

Edit: Bin mal gespannt wann und wie Opodo sich meldet. Welche Vorschläge sie haben - 200€ für die Stornierung finde ich unakzeptabel. Habe irgendein Bonus oder Premium Paket für 10€ gewählt, mal schauen ob dadurch die Rückbuchung schneller oder einfacher geht...

Zuletzt bearbeitet: