[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Warum sollte Expedia das tun?
Ich sehe hier seitens AZ bisher ein äußerst unbeholfenes Verhalten, aber keine Rechtsverstöße

unprofessionell trifft es eher. Sie wälzen ihr Problem auf den Verkäufer ab.

Ich kann mir gut vorstellen, das man Expedia und co. besser mit ins Boot geholt hätte. Denen dann gesagt hätte, wir stornieren alle Tickets und entschuldigen uns für den Fehler. Das versteht "jeder".

Für mich erschliesst sich der Sinn dahinter nicht die Leute so umzubuchen. Wer hat denn die ganzen Kunden am Telefon? Die OTA´s und nicht AZ.

Wie gesagt ich kann mit einem sauberem Storno gut leben. Manchmal gewinnt man , manchmal halt nicht. Aber für ein Unternehmen was Milliarden umsetzt, darf man ein bisschen besseres Krisenmanagement erwarten.

Und wir dürfen ja auch nicht vergessen, das ist ja nicht der erste Fehler den AZ macht. Klar können Fehler passieren, aber wenn mir in einem Bereich wiederholt Fehler passieren, die Reputation bzw viel Geld kosten, dann sollte ich mir mal die Prozesse dahinter anschauen und verbessern.

wwwPascal

Neues Mitglied
19.03.2010
19
0
AZ schreibt pro Tag 500.000 Euro Verlust, da sind die paar Tickets ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Nach Adam Riese sind aber 500k/Tagesverlust keine 400m aufs Jahr.

Es sei denn, die eine Haelfte kommt aus dem reinen Flugbetrieb und die andere wohl aus Erstattungen von EF's an andere Carrier.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich weiß nichts von einer Schildkröte, aber Alessio geht es gut!!

Mittlerweile ist der Dinner Service fast um und das Dessert kommt gleich. Die EY Crew hat mit Kameras an Bord kein Problem, sodass es von allen Flügen auch einen richtigen Flight Report geben wird. (FCO NRT AUH DUS). Lediglich bei DUS FLR hat mich der Kapitän semipersönlich daran gehindert (FA) [emoji16] Ansonsten Danke an Ramm und alle weiteren privaten Schreiber, ich wusste wie gesagt nicht, dass wir fast Nachbarn sind [emoji106]

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Wenn du schon kommst, bring mir doch bitte einen der Herzchenluftballons aus der Ankunftshalle mit. Den hatte ich noch nie [emoji16]
WLAN unlimited für 21.99$ - das ist bei AB unbezahlbar [emoji16] Schule? Ja, das war mal. (22, TB Plat. im 2. Jahr, FCA+ und auch hier nicht jüngst von traveldealz eingewandert [emoji33])

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Edreams: Das ist aber komisch. Ich bin gleich wieder da
Edreams: Ich muss mit Alitalia telefonieren, bitte bleiben Sie dran
Edreams: Bei Alitalia ist niemand erreichbar. Wir suchen gerade nach alternativen.
Edreams: Folgendes kann ich Ihnen als alternative anbieten: MXP-DOH-BKK-DOH-MUC
Ich: Geht auch Start ab Deutschland
Edreams: Einen Moment....ja aber wir berechnen Ihnen 50 Euro Umbuchung pro Passagier
Ich: Gut
Edreams: Tickets werden Ihnen per E-Mail zugesendet
Ich: Vielen Dank

E-Mail 3 Minuten spaeter da. (y) Jetzt mal schauen, wann Edreams das Dilemma merkt...

Soooo, Anruf von Edreams: Leider, leider, Ticket storniert.

Eine Gebuehr wird fuer diese Storno nicht erhoben und die 50 Euro p.P. werden auch gutgeschrieben.

Ende gut alles gut :kiss:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
..Die EY Crew hat mit Kameras an Bord kein Problem, sodass es von allen Flügen auch einen richtigen Flight Report geben wird. (FCO NRT AUH DUS).
Machst du den Report bzw. die Fotos hier primär wegen der erfolgreich abgeflogenen EF (gratuliere hierzu!! (y) ) oder zelebrierst du jeden C/F Flug dermaßen?

• Like
Reaktionen: opUp

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Hab die letzen fünf Seiten jetzt nicht gelesen.
Mein Hinflug FLR-CDG-BKK im April ist jetzt storniert.
BKK-AUH-DUS ist noch intakt.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Machst du den Report bzw. die Fotos hier primär wegen der erfolgreich abgeflogenen EF (gratuliere hierzu!! (y) ) oder zelebrierst du jeden C/F Flug dermaßen?

Nein, nur diesen. Den Report mache ich immer, da ich wenn ich nach einer Flugalternative suche auch immer selbst danach schaue ob ich irgendwo einen Report finde. Es ist ein Geben und nehmen.

Was diesen Thread angeht so ziehe ich natürlich durch, was ich angefangen habe. Ansonsten kann jeder hier in ein paar Tagen selbst auf YouTube nachschauen, wie es war. flytoptier

muckel007

Neues Mitglied
14.12.2016
7
0
Anruf bei Expedia. Ein hörbar von Alitalia (aber super freundlicher) genervter Mitarbeiter hat sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Es seien unzählige Anrufer heute. Die würden fast nur Alitalia bearbeiten, sagte er. Ein Storno war ohne Probleme und ohne Gebühren möglich.

Die Summe soll in den nächsten 3-10 Tagen meiner Kreditkarte gutgeschrieben werden. Es kam auch gleich die Mail an.

expedia.png

• Like
Reaktionen: crabman

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Bei mir wurde auch gerade stoniert. Ich habe nicht mal mehr einen Flug von FLR nach Dus bekommen. Jetzt macht AZ es wohl radikal. Buchungszeitraum Mai / AZ / EY / CX

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Bei mir wurde auch gerade stoniert. Ich habe nicht mal mehr einen Flug von FLR nach Dus bekommen. Jetzt macht AZ es wohl radikal. Buchungszeitraum Mai / AZ / EY / CX

Das wäre zu begrüßen, dass sie ab jetzt direkt stornieren. Vielleicht haben die langsam ja begriffen was die für einen Schwachsinn verzapfen mit ihren lächerlichen Umbuchungen. Einfach Storno und gut ist [emoji6]

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
Hab die letzen fünf Seiten jetzt nicht gelesen.
Mein Hinflug FLR-CDG-BKK im April ist jetzt storniert.
BKK-AUH-DUS ist noch intakt.

Ich wurde eben vom Expedia Call-Center kontaktiert, die Tickets sind wie bereits erwähnt stornierbar.
AZ hat bei meiner Buchung ( FLR-FCO-AUH-BKK/ BKK-AUH-DUS)die ersten drei Flüge gestrichen. Nun besteht natürlich die Option lt. Aussage der Agentin den bestehenden Rückflug zum gebuchten Preis anzutreten.

• Like
Reaktionen: cschultzzz