[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
min Routing bei Expedia.de würde ebenfalls angepasst:

Hinflug:
FLR-FCO. Bestätigt
FCO-NRT. Gestrichen
FCO-DUS. neu gelistet als bestätigt (?!?)
Rückflug:
NRT-DUS. Bestätigt

AZ hat mir ein neuen Business Flug nach DUS einebaut, verstehen muss ich das nicht.

muckel007

Neues Mitglied
14.12.2016
7
0
So ... bad News .. eben mit Expedia telefoniert...

Dame meinte Sie kann kein Storno machen, da Alitalia die Kontrolle über diese Tickets übernommen hat und man
bitte sich direkt bei Alitalia melden soll...

Sie hat extra Ihre Abteilungsleiterin gefragt, meinte Info wäre 1h alt...

klasse Sache..

bei mir lief der storno bei ex problemlos. komisch

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Mein Hinflug mit AF (AZ-Codeshare) ist ja auch weg, Rückflug mit EY noch drin.
Ist das sicher so, dass ich den Rückflug nicht fliegen kann?
Dann würde ich jetzt auch den Storno anstoßen.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
20.3 FLR - CDG AZ op. AF gestrichen (C)
20.3 CDG - HKG AZ op. AF gestrichen (C)

NEU:
21.3 FLR - FCO (Y) ??!?!?!?!?:-(

22.3 HKG - SYD CX auf grün..
24.3 SYD - SIN SQ auf grün..
25.3 SIN - DUS SQ auf grün...

verstehen muss man das wirklich nicht...

Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
So ... bad News .. eben mit Expedia telefoniert...

Dame meinte Sie kann kein Storno machen, da Alitalia die Kontrolle über diese Tickets übernommen hat und man
bitte sich direkt bei Alitalia melden soll...

Sie hat extra Ihre Abteilungsleiterin gefragt, meinte Info wäre 1h alt...

klasse Sache..

Liest sich sehr Interessant. Und scheinbar bekommt auch jeder eine andere "Geschichte" erzählt. Ich dachte bisher immer, dass ausschliesslich der OTA das Ticket freigeben kann. So argumentieren die Airlines zumindest,, wenn ich etwas will - man lernt nie aus...

Hat Expedia eventuell durchklingen lassen, wie das im Detail ablaufen soll? Denke jetzt eigentlich nicht, dass jeder bei der Hotline von Alitalia anrufen soll, um einen Storno zu erbetteln und sich dann im Anschluss bei Expedia zurückmeldet.

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA

Sehr gut, so langsam schaffen es die blogs das Thema dermaßen in die breite Öffentlichkeit zu schleifen dass wahrscheinlich bald gar nichts mehr geht. Bei weiteren EF dieser Größenordnung würde es mich nicht wundern wenn irgendwann Gegenmaßnahmen direkt in den GDS ergriffen werden (was zum Glück wahrscheinlich nicht so einfach ist). Unseren Enkeln erzählen wir dann welch verrückte Sachen bis Ende der 2010er Jahre mal möglich waren...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.653
1.281
20.3 FLR - CDG AZ op. AF gestrichen (C)
20.3 CDG - HKG AZ op. AF gestrichen (C)

NEU:
21.3 FLR - FCO (Y) ??!?!?!?!?:-(

22.3 HKG - SYD CX auf grün..
24.3 SYD - SIN SQ auf grün..
25.3 SIN - DUS SQ auf grün...

verstehen muss man das wirklich nicht...

Klasse, >2000 Posts und habe bisher nichts davon mitgekriegt ;) , wundere mich aber über das Erstaunen.

AZ hat halt alles storniert, was Ihnen die Auslastung versaut, und ganz sicher die Tickets bereinigt. Wahrscheinlich ist im Ticket von dem Restmüll in den PNRs nichts mehr drinnen, stört ja auch nur SQ, CX und Co wenn es ihnen die Plätze versaut.
Hat denn mal jemand in sein Ticket gesehen, nicht den PNR? Ggf. über die Saudi Website?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
275
MUC
Hat denn mal jemand in sein Ticket gesehen, nicht den PNR?

Natürlich nicht. Aber, dass PNR ungleich Ticket ist, kann man hier offenbar so oft schreiben, wie man will. Es kommt dennoch alle fünf Minuten jemand an mit: "Boah, geil. Mein Rückflug ist noch da. Kann ich den so abfliegen?" :censored:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Bei mir wurde über Checkmytrip der Hinflug rausgehauen. Bei Saudia steht aber alles noch normal drin. Bei Gutscheinstatus steht FLR-FCO offen, der Rest "Airport Control". Bei CX über eTix steht auch alles noch auf confirmed.

Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Sorry, aber was bringt das genau, hier ständig zu schreiben, dass ein Rückflug noch aktiv ist?

Es wurde ja schon geschrieben, dass es dauern wird, bis die Rückflüge aus den Buchungen verschwinden (je nachdem, wann die betreffende Airline "aufwischt"). Diese Flüge sind ja nicht mehr mit Tickets hinterlegt

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Nur so am Rande, wenn es sich nicht um einen Troll handel, ist bei den Urlaubspiraten jemand in AUH gestrandet:

Oh Mann, scheiße! Ich bin heute Morgen noch ganz ohne Probleme aus Florenz weggekommen, sitze jetzt aber in Abu Dhabi und darf nicht in den Flieger nach Sydney. Die sagen dort ich habe ein ungültiges Ticket und dürfte mit diesem Ticket eigentlich nur nach Düsseldorf fliegen und alles andere ist storniert. WAS SOLL DAS?? Man hat mir jetzt sogar angedroht, dass ich am Flughafen ins Gefängnis komme, weil ich ohne gültiges Weiterflugticket eingereist bin und das dort wohl gegen die Gesetze verstößt. HILFE?? Hat jemand eine Idee??

https://www.urlaubspiraten.de/fluge...ruckfluge-nach-tokio-schon-fur-585-euro_25175

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das zeigt aber, dass eben doch ein paar tausend "Anfänger" gebucht haben. Und die verstehen jetzt natürlich die Welt nicht mehr.
Wie?

[FONT=&quot]THIS FARE MUST NOT BE USED TO CALCULATE A DIFFERENTIAL.[/FONT]
in den Fare Rules bedeutet nicht, dass man beliebig ohne Zahlen der Tarifdifferenz umbuchen kann?

Da werde ich wohl doch den [FONT=&quot]Petitionsausschusses EU anrufen müssen.[/FONT]

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Dann hat er es aber mit seinen vorherigen Einträgen sehr gut vorbereitet.

Ich nehme es erst einmal als wahrscheinlich an.

Es wäre sehr bitter für ihn und ich hoffe, dass er da einigermaßen gut raus kommt.

Anderseits wäre es das Vorzeigebeispiel, dass es bei der EF-Lotterie auch Nieten gibt und nicht nur Gewinne oder Freilose.

Riecht nach Troll. Aber wer weiß.

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Das zeigt aber, dass eben doch ein paar tausend "Anfänger" gebucht haben. Und die verstehen jetzt natürlich die Welt nicht mehr.

Und jetzt mal alle bei den Piraten kommentieren und fragen warum die tickets storniert wurden die wir über das Angebot von ihnen gekauft haben?!?!?!?!!! Voll die miese Seite, erst mit Lockangebot kommen und dann stornieren!!!1121

---

Vielleicht posten sie dann nicht mehr so viele EF wenn genug Leute rumheulen xD

• Like
Reaktionen: Ramm

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
320
Kölle
Das wäre in der Tat sehr bitter und gönne ich keinem.

Dann müsste User @StefanB aber auch gleich Probleme kriegen.

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Das ist abzuwarten. Er scheint ja gerade erst von FCO zu starten.
Und das wäre dann noch bitterer, wenn AZ fast zur gleichen Zeit in AUH jemanden Probleme macht und in Rom noch weiter geboardet wird.

Das wäre in der Tat sehr bitter und gönne ich keinem.

Dann müsste User @StefanB aber auch gleich Probleme kriegen.