[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
ANZEIGE
Hab mir gerade auf der EY Homepage die eTicket-Belege ausgedruckt.
Die AF und EY Flüge für den August 2017 haben noch den Status "OK TO FLY"
Ausstellende Fluggesellschaft ist "ALITALIA S.A.I S.P.A"
Ausstellender Reisebüromitarbeiter ist "Etihad Airways/ZBS"
----
Nachdem ich am Montag die Sitzplätze bei Etihad telefonisch reserviert habe, bekam ich auch schön per Email das eTicket Receipt - alles confirmed.
----
Unser Syndikus meinte, durch die 2-fache schriftliche Bestätigung mit dem eTicket Receipt hätte AZ keine Chance, die Tickets zu stornieren, zudem AZ auch den Ticketpreis direkt von meiner Kreditkarte abgebucht hat.

• Like
Reaktionen: crobunj

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
274
MUC
Und jetzt mal alle bei den Piraten kommentieren und fragen warum die tickets storniert wurden die wir über das Angebot von ihnen gekauft haben?!?!?!?!!! Voll die miese Seite, erst mit Lockangebot kommen und dann stornieren!!!1121

Müssen die Piraten, die Travel-Dealer und wie sie alle heißen eigentlich die Provision zurückzahlen, mit der sie sich bei dieser EF vermutlich dumm und dämlich verdient haben? Wäre ihnen zu gönnen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Nachdem ich am Montag die Sitzplätze bei Etihad telefonisch reserviert habe, bekam ich auch schön per Email das eTicket Receipt - alles confirmed.
----
Unser Syndikus meinte, durch die 2-fache schriftliche Bestätigung mit dem eTicket Receipt hätte AZ keine Chance, die Tickets zu stornieren, zudem AZ auch den Ticketpreis direkt von meiner Kreditkarte abgebucht hat.
Du könntest dir sicherheitshalber das E-ticket via EY Webseite auch noch ein paar Mal per Mail zuschicken.
Dann hat AZ endgültig keine Chance. [emoji6]

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hab mir gerade auf der EY Homepage die eTicket-Belege ausgedruckt.
Die AF und EY Flüge für den August 2017 haben noch den Status "OK TO FLY"
Ausstellende Fluggesellschaft ist "ALITALIA S.A.I S.P.A"
Ausstellender Reisebüromitarbeiter ist "Etihad Airways/ZBS"
----
----

Ui, hier haben wir einen ganz üblen Fall von multipler Lernresistenz. Folgende Lehrziele wurden verfehlt:

- die fare ist erst ok und safe wenn das letzte Segment abgeflogen wurde
- eine ef wird weder durch ausdrucken von Unterlagen, telefonischen Bestätigungen von OTAs, eMail Bestätigungen, noch durch reservieren von Sitzplätzen sicherer
- ein August Ticket dieser fare wird nicht geflogen werden können (Außer über FLR-FCO-DUS)
- das zitierte posting enthält zu 100% irrelevante Informationen, die 0% Mehrwert für das Forum haben.
- Wichtig tuende Winkeladvokaten (ink. Foristen mit juristischem Halbwissen) und ahnungslose ef-Bucher, die meinen bei glasklaren ef's irgend ein (moralisches) Recht zu haben machen sich hier immer wieder und mit enormer Konsequenz lächerlich.

Nicht genügend, setzen!

Zuletzt bearbeitet:

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Also ich hatte bei Expedia für Februar FLR-FCO-NRT (AZ), NRT-DUS (NH) gebucht.

Bis jetzt noch alles grün (Expedia,CMT und Saudia).

Das wundert mich.

Mich auch. Normalerweise stornieren/rerouten sie die Tickets manuell und chronologisch aufsteigend. Februar war am Mittwoch schon durch. Evtl. hast du Glück, wenn Sie später nicht nochmal zur Kontrolle durchgehen.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Nachdem wir ja vorher die EF-Phasen asynchron durchlaufen haben, würde ich jetzt doch der aktuellen Halbjuristenphase noch einen kleinen Input geben wollen, damit sich die EF-Erstbucher noch etwas austoben können. In meinem Fall (über ebookers) wurde wie bei so vielen auf DUS-FCO-FLR direkt umgebucht, der Rückweg ab EZE mit LH ist noch drin - auf dem Ticket und in der Buchung. In jedem Fall habe ich das ja nur "zufällig" gesehen, seitens Alitalia oder dem OTA kam keinerlei Info. Wenn sie das durchziehen, wäre die Wirksamkeit der Anfechtung (die sie ja erklären müssen) wohl kaum gegeben. Außerdem müssten sie schon ganz gut erklären, welches der Irrtum ist, den sie erklärt haben - vermutlich die Stopovers aber wenn man die in zig Tarifen hochlädt, könnte auch das argumentativ schwierig werden.
Wie dem auch sei, ich werde die unabhängige Feststellung der Rechtmäßigkeit anderen überlassen und die Buchung stornieren.

Im Juni sind sie scheinbar übrigens noch nicht durch, da hab ich noch 2x LAX komplett intakt...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

tokyonson

Neues Mitglied
15.06.2013
17
0
HAM
Wirklich unglaublich das Altialia einfach alle SkyTeam Buchungen rausnimmt und den rest in der Buchung lässt.
Frei nach dem Motto: mit der Error Fare schaffen wir es auch noch *A und OW zu schaden.

Meine Juli und Oktober Buchungen sind noch aktiv aber ich überlege gerade ob ich pro-aktiv storniere.
Ich habe den Eindruck das Alitalia die Tickets den OTAs entreisst und somit die Kontrolle über die Rückzahlung hat.
Die können sie dann schön herauszögern und so ihre Liquiditätsprobleme verringern.

Eigentlich ein super Deal: Konkurrenz Allianzen schaden, Error Fare Kunden verärgern, Liquiditätsprobleme herauszögern.
Die Kür wäre dann die Rückzahlung bis zur Insolvenz hinauszögern, ein Meisterstück!!

Wir werden hier an der Nase durch die Manege gezogen und können rein gar nichts dagegen machen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
kurzes update vom anwalt freund. der hatte ingesamt 3 ticketes gebucht, eins wurde nicht ausgestellt da sagte er ok ja da gibt es eine erstattung...

ich kopiere den rest aus sms:

Anwalt: Egal, das eine wird erstattet, bei den anderen Tickets muss meines Erachtens geliefert werden
Anwalt:*Habe mir den Kommentar zur Fluggastrechteverordnung bestellt

POPCORN ;) =;

wobei ich bei der fare sagen muss, dass Alitalia sich anstellt. QR hatte doch eine aehnliche fare von Schweden fuer knapp 700euro die leute abfliegen lassen.
die haetten ja alle umbuchen koennen oder wenigestens ein angebot machen koennen z.b jeder bekommmt einen 200euro gutschein oder aehnliches. aus einem Disaster noch einen Sieg machen.. das waere gutes PR Management....

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Es bringt auch Null Mehrwert nicht stornierte Buchungen zu erwähnen. Diese 0,1% Chance sollte man hier nicht breittreten.

Im Gegenteil, Hoffen und Bangen verzögert den Gang zum Advokaten.
In aussichtslosen Situation hilft es, sich gegenseitig Mut zu zusprechen, statt das unvermeidliche zu akzeptieren.

• Like
Reaktionen: mojito25