[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Troll Alarm bei den Piraten. Wenn mir Haft angedroht werden würde, würde ich auch als erstes bei den Piraten um Rat fragen...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Innerhalb von einer halben Minute finde ich auf Kayak noch für morgen Flüge AUH->DUS ab 375 € (bzw. 752 € direkt auf EY).

Bevor die örtliche Polizei in den UAE einen Deutschen/Europäer für einen solchen Grund einsperrt, werden Sie einem sehr sehr deutlich die sofortige Heimreise ans Herz legen.

Und wer nicht die oben genannten 375 / 752 € im Notfall zur Verfügung hat, der sollte
a) nicht unbedingt nach Australien
b) keine Error-Fares buchen

So einfach ist das, insofern lassen wir den Troll einfach weiter trollen.

Mal davon abgesehen dass er bei einem potentiellen Denied Boarding noch gar nicht in die UAE eingereist ist. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten ;)

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
So einfach ist das, insofern lassen wir den Troll einfach weiter trollen.
...
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten ;)

Ja so einfach ist das - aus der Ferne als Unbeteiligter.
Als möglicherweise nicht so erfahrener Flieger könnte es doch etwas komplizierter sein, wenn einem gerade das Ticket zum Traumziel geplatzt ist und irgendwer ("die") noch zusätzlich einen Gesetzesverstoß vorhält. Kleinigkeit.

Über die finanziellen Verhältnisse finde ich auch keine Angaben.

Falls doch getrollt, ist das neue Thema wenigstens unterhaltsamer als vielfache Angaben wessen Rückflug noch nicht storniert ist..

• Like
Reaktionen: axxoo25

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Sorry, aber was bringt das genau, hier ständig zu schreiben, dass ein Rückflug noch aktiv ist?

Es wurde ja schon geschrieben, dass es dauern wird, bis die Rückflüge aus den Buchungen verschwinden (je nachdem, wann die betreffende Airline "aufwischt"). Diese Flüge sind ja nicht mehr mit Tickets hinterlegt

Vergiss es, die sind alle absolut lernresistent, viele glauben ja auch noch dass sie die bestehen teile der Buchung sogar fliegen könnten.

Und an alle die jetzt böse sind und die wahren Schuldigen suchen: die Illuminati waren es!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Innerhalb von einer halben Minute finde ich auf Kayak noch für morgen Flüge AUH->DUS ab 375 € (bzw. 752 € direkt auf EY).

Bevor die örtliche Polizei in den UAE einen Deutschen/Europäer für einen solchen Grund einsperrt, werden Sie einem sehr sehr deutlich die sofortige Heimreise ans Herz legen
Zudem besteht für AT, DE (usw.) Staatsbürger keine Visumspflicht (max. 90 Tage Aufenthalt pro 180 Tage, usw.).
Daher müsste er ja gar nicht sofort raus.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Mein Ticket wurde in FRA ausgestellt. Da ich 20 min vom Airport weg wohne, meint ihr man kann sich rein theoretisch das Ticket im Airport Office von Alitalia erstatten lassen :) ?

Andererseits überlege ich ohnehin noch abzuwarten was so die nächsten Wochen bringen und das Ticket so zu lassen wie es ist. Aber wie wahrscheinlich ist eine Insolvenz von Alitalia, dann wäre das Geld weg oder?

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Für den Flug FLR NRT wurden insgesamt satte 38.000 AZ Meilen gutgeschrieben.

(FA+, MM-Young)

Der EY First Flug fehlt in der Buchung jetzt komplett - lediglich das DUS leg ex AUH steht noch. Ob das wegen dem Upgrade passiert ist? Jetzt werde ich dann doch nervös.

Alessio ist angespannt! [emoji33]

ImageUploadedByVielfliegertreff1481841606.572138.jpg

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Gruss aus Sao Paolo! Ist ja unglaublich was die letzten beiden Tage passiert ist. "Von himmelhoch jauchzend auf zu Tode betrübt..."
Ist sonst keiner unterwegs, kann ich fast nicht glauben bei dem ganzen Geschrei die letzte Woche.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
Für den Flug FLR NRT wurden insgesamt satte 38.000 AZ Meilen gutgeschrieben.

(FA+, MM-Young)

Der EY First Flug fehlt in der Buchung jetzt komplett - lediglich das DUS leg ex AUH steht noch. Ob das wegen dem Upgrade passiert ist? Jetzt werde ich dann doch nervös.

Alessio ist angespannt! [emoji33]

Anhang anzeigen 90570

keep cool. hatte ich auch mal, dass ein langstreckensegment aus meiner buchung verschwunden ist - einen tag vor abflug. hat sich herausgestellt, dass ich bereits ein upgrade erhalten hatte, und die fluggesellschaft diesen coupon wegen des upgrades entfernen und das segment irgendwie anders einbuchen musste. insofern dürfte das mit dem upgrade in FÖRST zu tun haben.

• Like
Reaktionen: opUp

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ja so einfach ist das - aus der Ferne als Unbeteiligter.
Als möglicherweise nicht so erfahrener Flieger könnte es doch etwas komplizierter sein, wenn einem gerade das Ticket zum Traumziel geplatzt ist und irgendwer ("die") noch zusätzlich einen Gesetzesverstoß vorhält. Kleinigkeit.

Über die finanziellen Verhältnisse finde ich auch keine Angaben.

Falls doch getrollt, ist das neue Thema wenigstens unterhaltsamer als vielfache Angaben wessen Rückflug noch nicht storniert ist..

Bleibt die Frage ob solch erfahrene Fluggäste dann solche Tickets buchen sollten...

Und ja, es muss jedem klar gewesen sein, dass diese Tickets nicht gänzlich ohne Risiko sind.

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Also ich hatte bei Expedia für Februar FLR-FCO-NRT (AZ), NRT-DUS (NH) gebucht.

Bis jetzt noch alles grün (Expedia,CMT und Saudia).

Das wundert mich.

cool, dann hoffen wir. Meine Buchung ist auch noch intakt. allerdings erst für juni.

wurdenauch tickets dus-xxx-flr-xxx-dus storniert?

lese bis jetzt nur von flr-xxx-dus, die storniert wurden?