[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
ANZEIGE
Nach dem eMail am Mittwoch mit Hinweis auf Stornierung von AZ für FLR-FCO-AUH-PER hatte ich gestern nur noch MEL-AUH-DUS bei Expedia im Reiseplan stehen. Hatte kurz bei Expedia angerufen und die nette Dame meinte, sie kümmere sich. Nun, heute Morgen ist alles (auch bei AZ und EY) wieder aufgetaucht. Sitzplätze waren für AZ raus aber sind nun wieder personalisierbar. Jemand eine Ahnung, was das bedeutet?!

Zuletzt bearbeitet:

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
quote_icon.png
Zitat von feinstaubplakette
Hat schon jemand ein chargeback eingeleitet ?
Mal sehen, was die DKB alles an Unterlagen möchte.

Mit welcher Begründung???

z.B. wegen einseitig aufgelöstem Vertrag. Ich habe keinen alternativen Flug FLR-XXX-DUS eingestellt bekommen.

zebracat

Neues Mitglied
10.12.2016
10
0
LUX
cool, dann hoffen wir. Meine Buchung ist auch noch intakt. allerdings erst für juni.

wurdenauch tickets dus-xxx-flr-xxx-dus storniert?

lese bis jetzt nur von flr-xxx-dus, die storniert wurden?

Ich fliege im April ab DUS und habe noch nichts von ebookers bezüglich einer Stornierung gehört.

Allerdings kann ich seit gestern Abend meine Buchung nicht mehr ueber die AZ Website abrufen. Über AF, AB und LA funktionierts noch.. Naja, ist wohl ne Frage der Zeit. Hoffnungen mach ich mir eigentlich keine.

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Meine Flüge wurden nicht umgebucht, sondern einfach der erste Teil FLR-CDG-SIN mit AF rausgelöscht. Habe bis jetzt auch nur eine Mail von Expedia bekommen. Ich frage mich ob sich Alitalia überhaupt bei mir melden würde. Aber das wäre wohl selbst als FA+ Statuskunde zu viel verlangt...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So ich kann nun nicht mehr auf 2 der Buchungen auf Expedia bzw Ebookers zugreifen.

Kann aber auch an Expedia generell liegen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Edreams zeigt mir weiterhin meine Flüge als ok an. Cmt sagt mir das ich direkt nach dus fliege. Mal schauen wann edreams das bemerkt.

• Like
Reaktionen: brauni

wwwPascal

Neues Mitglied
19.03.2010
19
0
Lt Expedia 2 Optionen: Storno und Geld innert 7-10 Tage retour oder Hinflug neu buchen und der Rückflug bleibt bestehen und kann geflogen werden .
Ist dem zu trauen?

SIN-NRT-DUS mit NH lass ich ich jetzt rückabwickeln. Allerdings im August hätte ich ja noch NRT-AKL-SYD-AUH-DUS mit NZ in J bzw mit EY.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Falls ihr noch keine Meldung bekommen habt, empfehle ich auch regelmäßig den SPAM-Ordner zu überprüfen!!

Der Storno kommt, so sicher wie die Rente mit 70 und der Schuldenschnitt für Italien.

Nun ja, das muss nicht unbedingt so sein. Erinnert sich noch jemand an die Error Fare BKK-AUH-PRG-BRU auf OK und EY für 350€ return? Massenhaft wurde alles storniert. Bei mir wurde jedoch das Ticket umgeschrieben, so dass es ein reines EY Ticket (BKK-AUH-BRU) wurde und ich konnte alles abfliegen. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück.
Ähnlich mit einem GF First-Ticket .... Es ist halt einfach ein Glücksspiel bei einer EF.
Ein Ticket ist bei mir storniert. Das andere Ticket (Anfang Januar) besteht aber noch. Mal sehen, wie es weiter geht.

Danke für den Hinweis mit dem SPAM Ordner, war bei mir tatsächlich so.

• Like
Reaktionen: VIESTR

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hahaha, Alitalia hat jetzt neues Ticket geschickt - die Alitalia ist im Callcenter aber extrem dreist - ich hätte einen Tarif gebucht, der auf der Expedia-Seite als Errorfare beworben worden wäre, da hätten sie Beweise für :) außerdem hätte ich keinen Werkvertrag mit ihnen - auch wenn sie das Ticket ausgestellt hätten und die Karte belastet hätten. Ich müsste mich "gesetzlich" an Expedia wenden. Oh Mann, ich kann mir ja vorstellen, dass die da grad keine gute Zeit haben - aber so rumzulügen ist schon echt am Limit...

• Like
Reaktionen: NicuMD11

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hahaha, Alitalia hat jetzt neues Ticket geschickt - die Alitalia ist im Callcenter aber extrem dreist - ich hätte einen Tarif gebucht, der auf der Expedia-Seite als Errorfare beworben worden wäre, da hätten sie Beweise für :) außerdem hätte ich keinen Werkvertrag mit ihnen - auch wenn sie das Ticket ausgestellt hätten und die Karte belastet hätten. Ich müsste mich "gesetzlich" an Expedia wenden. Oh Mann, ich kann mir ja vorstellen, dass die da grad keine gute Zeit haben - aber so rumzulügen ist schon echt am Limit...

wenn die es selbe nicht besser wissen würde ich es auch nicht als lügen bezeichnen;)

• Like
Reaktionen: martin82

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Lt Expedia 2 Optionen: Storno und Geld innert 7-10 Tage retour oder Hinflug neu buchen und der Rückflug bleibt bestehen und kann geflogen werden .
Ist dem zu trauen?

Nein.

muss der Hinflug wieder 1:1 so gebucht werden wie ursprünglich oder ist man da frei in der Wahl der Strecke und des Datums?

Solange Geld keine Rolle spielt ist man da komplett frei.

• Like
Reaktionen: opUp

wwwPascal

Neues Mitglied
19.03.2010
19
0
Ja keine Einschränkungen.
Egal, Hauptsache man kommt hin, war die Aussage. Muss auch nicht über Expedis gebucht werden.
Laut der Dame sollen es Eco Tarife sein die AZ als Bizz ausgestellt hatte. Zu der Routing Thematik wusste sie nichts.

Die ganze Rückabwicklung hat jetzt 15 Min gedauert. Zerhagelt ja die ganzen Call Center KPIs....

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ImageUploadedByVielfliegertreff1481884257.451756.jpg

Es sieht so aus, als müsste ich mich doch mal bequemen und Expedia zurückrufen [emoji30]
Wurde hier eventuell noch irgendwer angerufen?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Die EXP Hotline bietet mir jetzt keinen Storno an, nur dass sie es eskalieren lassen... wasauchimmer das heisst... vermutlich, dass in ein paar Tagen erst Klarheit herrscht... momentan hat mich Alitalia parallel während des Hinflugs über den Atlantik auf den Rom-Flug gebucht...

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die EXP Hotline bietet mir jetzt keinen Storno an, nur dass sie es eskalieren lassen... wasauchimmer das heisst... vermutlich, dass in ein paar Tagen erst Klarheit herrscht... momentan hat mich Alitalia parallel während des Hinflugs über den Atlantik auf den Rom-Flug gebucht...

Würd da einfach nochmal neu anrufen