[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ANZEIGE
CX nach DUS im A350 in C für 600 ist in meinen Augen ein no-brainer!

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ich wurde eben vom Expedia Call-Center kontaktiert, die Tickets sind wie bereits erwähnt stornierbar.
AZ hat bei meiner Buchung ( FLR-FCO-AUH-BKK/ BKK-AUH-DUS)die ersten drei Flüge gestrichen. Nun besteht natürlich die Option lt. Aussage der Agentin den bestehenden Rückflug zum gebuchten Preis anzutreten.

AZ wird das herzlich wenig interessieren was die Expedia Hotline so erzählt. ;)

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
Das wäre auch eine valable Option. Aber wer stellt dann das Ticket dafür aus? AZ ja wohl kaum.

Die Frage übersteigt meinen Kompetenzhorizont.
Es hieß die Buchung für den Rückflug ist confirmed und genau das sehe ich auch in meiner CMT App.
Ähnliches berichten auch viele andere Foristen, dass Hinflüge komplett gestrichen wurden aber die Returns noch auf grün stehen.

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
AZ wird das herzlich wenig interessieren was die Expedia Hotline so erzählt. ;)

Das mag gerne so sein!

Ich für meinen Teil, kann nur berichten was die Agentin am Telefon gerade von sich gegeben hat, ob die Returns honoriert werden oder nicht wird sich zeigen.

Zumindest kann man denen, die mit 1500 € Kreditrahmen auf der CC, wie wild zwei Tickets gebucht haben, die Angst nehmen, dass sie ihre Kohle zurückbekommen und den nächsten Monat überleben.:D

• Like
Reaktionen: kevin.h und t.tobsen

munichflyer

Neues Mitglied
12.12.2016
7
0
München
Wollte gerade bei ebookers stornieren .Die Dame meinte Sie könne nicht eingreifen und alles läuft nur noch über die Allitalia Hotline .
Also angerufen und mir wurde gesagt dass die Buchung wiederhergestellt werden würde und ich nochmal angerufen werde die nächsten Tage um dies zu besprechen
Schauen wir mal.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Bei mir wurde auch gerade stoniert. Ich habe nicht mal mehr einen Flug von FLR nach Dus bekommen. Jetzt macht AZ es wohl radikal. Buchungszeitraum Mai / AZ / EY / CX

Same here: FLR-FCO-AUH-SYD im Mai gestrichen, kein FLR-FCO-DUS. Rückflug auf NH noch drin. Bis jetzt weder von eDreams oder AZ benachrichtigt worden...mal schauen was die Tage so bringen

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Same here: FLR-FCO-AUH-SYD im Mai gestrichen, kein FLR-FCO-DUS. Rückflug auf NH noch drin. Bis jetzt weder von eDreams oder AZ benachrichtigt worden...mal schauen was die Tage so bringen

So ... bad News .. eben mit Expedia telefoniert...

Dame meinte Sie kann kein Storno machen, da Alitalia die Kontrolle über diese Tickets übernommen hat und man
bitte sich direkt bei Alitalia melden soll...

Sie hat extra Ihre Abteilungsleiterin gefragt, meinte Info wäre 1h alt...

klasse Sache..

macpilot93

Neues Mitglied
02.07.2014
7
0
München
So wir sind nun auch bei Ende Mai angekommen.

Soeben von AZ und Expedia.de eine E-Mail über die gestrichenen Flüge von FCO - CDG - SIN mit AF für 25.05.2017 erhalten. Umgebucht wurde auf FLO - FCO (Y) und FCO - DUS (D) am 24.05.2017.

Die Flüge SIN - NRT (SQ) & NRT - DUS (NH) sind weiterhin im System. Werde den Kollegen bei Expedia noch die nächsten Tage eine Verschnaufpause gönnen, bevor ich anrufe...

Es scheint mittlerweile bei allen Buchungen von AZ auf FLO - FCO - DUS umgebucht worden zu sein. Gibt es bereit Erfahrungsberichte von der Expedia-Hotline? Wird hier angeboten die Segmente der Fremdairlines bestehen zu lassen und diese abzufliegen? Btw. wird man z.b. in SIN überhaupt an Board gelassen, da man ja die Strecke FLO - FCO - DUS nicht abgeflogen ist?!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
So ... bad News .. eben mit Expedia telefoniert...

Dame meinte Sie kann kein Storno machen, da Alitalia die Kontrolle über diese Tickets übernommen hat und man
bitte sich direkt bei Alitalia melden soll...

Sie hat extra Ihre Abteilungsleiterin gefragt, meinte Info wäre 1h alt...

klasse Sache..

Das mag ja funktionieren, wenn die Tickets auch von AZ berechnet wurden - in meinem Fall hat aber Expedia den kompletten Betrag eingezogen und eben nicht AZ. Wie soll AZ das also erstatten, wenn sie gar kein Geld (direkt) von meiner Karte abgebucht haben...

Viele Grüße - Dirk (Status: Keine Info von irgendwem, aber Ticket exchanged und NRT-DUS in der Amadeus-Buchung weg)

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
So wir sind nun auch bei Ende Mai angekommen.

Soeben von AZ und Expedia.de eine E-Mail über die gestrichenen Flüge von FCO - CDG - SIN mit AF für 25.05.2017 erhalten. Umgebucht wurde auf FLO - FCO (Y) und FCO - DUS (D) am 24.05.2017.

Die Flüge SIN - NRT (SQ) & NRT - DUS (NH) sind weiterhin im System. Werde den Kollegen bei Expedia noch die nächsten Tage eine Verschnaufpause gönnen, bevor ich anrufe...

Es scheint mittlerweile bei allen Buchungen von AZ auf FLO - FCO - DUS umgebucht worden zu sein. Gibt es bereit Erfahrungsberichte von der Expedia-Hotline? Wird hier angeboten die Segmente der Fremdairlines bestehen zu lassen und diese abzufliegen? Btw. wird man z.b. in SIN überhaupt an Board gelassen, da man ja die Strecke FLO - FCO - DUS nicht abgeflogen ist?!

1.) Du hast ein gültiges eTicket
2.) Sobald das 1. Segment NoShow ist, fliegen die anderen Segmente raus
3.) Fliegst du in anderer Reihenfolge ab erfolgt nachberechnung

Ich denke Du wirst entweder nicht einchecken können oder es läuft auf ein Denied Boarding raus

macpilot93

Neues Mitglied
02.07.2014
7
0
München
1.) Du hast ein gültiges eTicket
2.) Sobald das 1. Segment NoShow ist, fliegen die anderen Segmente raus
3.) Fliegst du in anderer Reihenfolge ab erfolgt nachberechnung

Ich denke Du wirst entweder nicht einchecken können oder es läuft auf ein Denied Boarding raus

Das habe ich fast vermutet... Theoretisch könnte man aber am 24.05.2017 Strecke FLO - FCO - DUS fliegen und von DUS - SIN und dann in SIN wieder das ganz normale Ticket abfliegen. Aber das Ticket hat ja eig. AZ ausgestellt, die werden doch nicht so doof sein und die Reststrecke einfach stehen lassen oder?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Hat jemand auch über opodo gebucht?
Bei mir ist die erste Strecke bei checkmytrip storniert. Über den opodo Login steht, dass die Buchung bestätigt und "grün" ist.
Weder von AZ noch opodo kam irgendeine Nachricht. Werde aber auch ein paar Tage warten bevor ich opodo kontaktiere.
Weiß jemand wie opodo mit diesem Fall umgeht?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das habe ich fast vermutet... Theoretisch könnte man aber am 24.05.2017 Strecke FLO - FCO - DUS fliegen und von DUS - SIN und dann in SIN wieder das ganz normale Ticket abfliegen. Aber das Ticket hat ja eig. AZ ausgestellt, die werden doch nicht so doof sein und die Reststrecke einfach stehen lassen oder?

Das würde ich dann machen, wenn dir AZ das Bestätigt und du eine eMail hast. Ansonsten halte ich das für Ziemlich sinnfrei, da ich es für wenig realistisch halte, dass NH und SQ dich an Bord lassen.

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Hat jemand auch über opodo gebucht?
Bei mir ist die erste Strecke bei checkmytrip storniert. Über den opodo Login steht, dass die Buchung bestätigt und "grün" ist.
Weder von AZ noch opodo kam irgendeine Nachricht. Werde aber auch ein paar Tage warten bevor ich opodo kontaktiere.
Weiß jemand wie opodo mit diesem Fall umgeht?

Gleiches bei mir. Habe von Opodo noch nichts gehört.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
7.4.-21.4. Der 1. Teil der Reise ist bei checkmytrip rot. Sonst nichts negatives und keine Meldung von opodo oder AZ. Naja, abwarten und Tee trinken.

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Das würde ich dann machen, wenn dir AZ das Bestätigt und du eine eMail hast. Ansonsten halte ich das für Ziemlich sinnfrei, da ich es für wenig realistisch halte, dass NH und SQ dich an Bord lassen.

Ja und dann frag mal so eine E-Mail Bestätigung bei AZ an.. Das geht auch aus dem Standard raus. Das ist sicher was für die Freunde des Risikos.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Gleiches bei mir. Habe von Opodo noch nichts gehört.

Ich habe vor ca. 7h eine Mail von Opodo bekommen (für Abflug März 2017):

Sehr geehrter Opodo-Kunde, sehr geehrte Opodo-Kundin,

Ihre Buchungsnummer: xxxxxx

Ihre Fluggesellschaft hat sich aufgrund einer Aenderung Ihres Reisplanes zur oben genannten Buchungsnummer mit uns in Verbindung gesetzt.

Mindestens eine Leistung Ihres Fluges wurde seitens der gebuchten Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen.

Eine Alternative kann Ihnen seitens der Fluggesellschaft nicht angeboten werden.

Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt an die ausführende Fluggesellschaft zu wenden.

Auf Wunsch führen wir gern eine Stornierung Ihrer Flugbuchung durch.

Gegebenfalls koennen noch Opodo Bearbeitungsgebuehren dazu kommen.

Bitte setzen Sie sich hierfür telefonisch mit uns in Verbindung.

Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass Flugzeitenaenderungen/Flugstreichungen generell im Verantwortungsbereich der jeweiligen Fluggesellschaft liegen.

Opodo hat keinerlei Möglichkeiten der Einflussnahme auf derartige Aenderungen.
Auch die in in solchen Fällen von den Fluggesellschaften angebotenen Alternativen unterliegen den flugplanbedingten Moeglichkeiten der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. den der Buchung zugrunde liegenden Tarifbedingungen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die Ihnen durch die Entscheidung der Fluggesellschaft entstanden sind.

Mit freundlichen Grueßen
Ihr Opodo-Team

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Gebucht: FLR-FCO-NRT-DUS mit AZ/NH.
Heute kam der Storno für die AZ-Flüge, NH ist geblieben, habe aber nun alles kostenfrei bei Expedia storniert. Schade, aber einen Versuch wars wert.