[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
ANZEIGE
So, Ticket wäre noch aktiv, jetzt will sie mit AZ telefonieren um das Leg wiederherstellen zu lassen ...(y)... bin jetzt in der Warteschleife und mal auf die AZ-Reaktion gespannt... =;

Gespräch läuft noch - sie hätten da heute morgen 3-4 (!!!) Fälle die auch so wären, irgendetwas scheine da nicht zu stimmen, sie würden es aber wieder richten... ;)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hut ab vor demjenigen, der die falschen Routingregeln entdeckt hat. Im Gegensatz zu falsch geladenen Basistarifen, sind Fehler in den Routingregeln ungleich schwerer und mit mehr Aufwand aufzuspüren.

Da davon auszugehen ist, dass der Fehler ohne Publicity sicherlich eine ganze Weile bestanden hätte und alles darüber gebuchte problemlos abzufliegen gewesen wäre, kann man es dem oder den Finder/Findern nur wünschen, dass sie selbst zumindest in irgendeiner Form davon profitiert haben.

Mittlerweile ist es wohl leider so, dass man "Fundstücke" für sich selber behält und still und leise abfliegt oder den "Fund" nutzt, ihn publiziert und sich über "Klicks" und Ref._Links ein Zusatzeinkommen generiert wohl wissend, dass der ursprüngliche "Deal" ohnehin aufgrund der Masse an Buchungen keine Chance auf Bestand hat.

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Nee, die Dame hatte noch keinen blassen Schimmer von der Dimension der Angelegenheit... Eigentlich muss man schon fast Mitleid mit denen haben.

Die werden sich noch freuen. Werden auch viele gebucht haben, die sich noch gar nicht bewusst sind, dass da ein Storno kommen könnte.

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
War kostenlose Stornierung schon im Gespräch?

Ich habe es gerade kostenlos storniert. Schade um das abrupte Ende der Party. Ich hoffe, dass alle, die den Tarif angeflogen sind ohne Komplikationen nach Hause kommen....

Diese Reservierung wurde komplett storniert. Schade, dass Sie Ihre Pläne nicht verwirklichen konnten. Sobald Sie eine neue Reise buchen möchten, helfen wir Ihnen gerne dabei.

Preisübersicht
Reisender 1: Erw. 1.113,51 €
Flug 489,00 €
Steuern & Fluggebühren 624,51 €
Zu zahlender Gesamtbetrag:
Rückerstattung von Expedia -1.113,51 €
Gesamt: €0,00
Alle Preise werden in Euro angezeigt.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Ich habe es gerade kostenlos storniert. Schade um das abrupte Ende der Party. Ich hoffe, dass alle, die den Tarif angeflogen sind ohne Komplikationen nach Hause kommen....]

Bin jetzt aus der Warteschleife geflogen. Für den Fall das dieses passieren sollte, wollte Sie mich zurückrufen. Mal abwarten...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Hut ab vor demjenigen, der die falschen Routingregeln entdeckt hat. Im Gegensatz zu falsch geladenen Basistarifen, sind Fehler in den Routingregeln ungleich schwerer und mit mehr Aufwand aufzuspüren.

Naja, war ja in der Matrix, somit auch systematisch aufzuspüren...

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Gespräch läuft noch - sie hätten da heute morgen 3-4 (!!!) Fälle die auch so wären, irgendetwas scheine da nicht zu stimmen, sie würden es aber wieder richten... ;)

So, nachdem ich aus der Warteschleife geflogen war kam gerade ein Rückruf von Expedia (Tel.-Nr. aus Phoenix, Arizona). Das Ticket würde mit dem ursprünglichen Routing ohne Mehrkosten wiederhergestellt, es würde aber noch bis heute Mittag dauern, da sie noch mit AZ am verhandeln (!) wären. Die Dame sagte dann zum Abschluss noch einmal, dass es auf jeden Fall klappen werde. (y):rolleyes: - Da bin ich aber dann doch noch ein bisschen skeptisch... mal abwarten. Wenn mich nicht alles täuscht, war sie doch ein Stück weit unsicher bei ihre Aussage.

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
So, nachdem ich aus der Warteschleife geflogen war kam gerade ein Rückruf von Expedia (Tel.-Nr. aus Phoenix, Arizona). Das Ticket würde mit dem ursprünglichen Routing ohne Mehrkosten wiederhergestellt, es würde aber noch bis heute Mittag dauern, da sie noch mit AZ am verhandeln (!) wären. Die Dame sagte dann zum Abschluss noch einmal, dass es auf jeden Fall klappen werde. (y):rolleyes: - Da bin ich aber dann doch noch ein bisschen skeptisch... mal abwarten. Wenn mich nicht alles täuscht, war sie doch ein Stück weit unsicher bei ihre Aussage.

Ich bin gespannt, halte uns auf dem Laufenden. :D

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.926
1.189
46
Ruhrgebiet

Muss man nicht verstehen, dass Du jetzt sinnlos (!) die Hotline beschäftigst, oder? Der Grund für die Stornierung ist doch hier ausführlich erläutert worden und auch ein Stück weit verständlich.

Exakt wegen solchen Leuten gibt es für EF WA und FB Gruppen und werden nicht mehr öffentlich eingestellt. Komischerweise funktionieren dort auch alle EF ;)

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Muss man nicht verstehen, dass Du jetzt sinnlos (!) die Hotline beschäftigst, oder? Der Grund für die Stornierung ist doch hier ausführlich erläutert worden und auch ein Stück weit verständlich.

Exakt wegen solchen Leuten gibt es für EF WA und FB Gruppen und werden nicht mehr öffentlich eingestellt. Komischerweise funktionieren dort auch alle EF ;)

Jedem seine Meinung, ich sehe es halt anders. Im Übrigen: Wen soll ich sonst anrufen wenn ich das Ticket kostenlos stornieren möchte? - Schließlich ist mir keine Stornierung angeboten worden, eine Nachricht von Expedia selbst zu der Routenänderung gab es auch nicht. - Hätte auch kein Problem gehabt das noch vorhandene Restrouting abzufliegen - doch da wird ja von den Experten hier im Forum immer vor gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland

Ich bin zwar nicht bei FB oder WA, würde ich aber dennoch über Hinweise zu etwaigen EFs in Zukunft freuen. :D

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich zitiere hier mal einen Beitrag des Kollegen "SkyTeem", der im FT ziemlich anschaulich erklärt hat, warum die Rückflüge bei bereits umgebuchten Tickets noch unverändert im System hängen und warum diese erst mit Verzögerung gelöscht werden:

"Alitalia is going into PNRs created by brick and mortar travel agencies and canceling the original AZ segments, rebooking them on the FLR-FCO-DUS (or similar) routing, and exchanging ALL flight coupons of the entire old ticket for the new routing. They are leaving the other airline reservations/segments in place, but there is no underlying ticket for them anymore, since they have exchanged all flight coupons of the underlying ticket.

Once AZ performs the exchange (without even notifying the travel agent, by the way), the travel agency no longer sees the new ticket. All the travel agency sees is that all coupons of the ticket the agent issued this past weekend, are now showing status of "EXCHANGED." The travel agent cannot see the new ticket that has been issued since it was done by, and now controlled by, AZ, and therefore also can't refund it without contacting AZ (who said they'd look into it and call back... we're not holding our breath).

As for the other airline segments that are still in the PNR, it is up to each airline's flight firming systems to "catch" them if there is no longer an active ticket matched to it, and put in a new ticketing time limit (after which, they will cancel the segment reservation, too). Various airlines' flight firming work at various efficiencies and speeds, so don't expect all the other segments to cancel at once. They'll slowly wither away unless cancelled earlier.

I think it's working the same way for the OTAs; that's what it sounds like from here, as well as based on my experience in the industry, but I'll leave it to someone else to confirm."

FlyerTalk Forums - View Single Post - [PREM FARE GONE] FLR-HKG/ICN/NRT-DUS from 770€ / J

AZ zieht aktuell wohl die Tickets zu sich, so dass Expedia und Co. nichts mehr ändern können (und wohl auch deswegen beim OTA nicht storniert werden kann, weil sie keine Kontrolle mehr übers Ticket haben). Notfalls hilft wohl nur Chargeback über den CC Aussteller, wenn man die Kohle schnell wiedersehen will.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
AZ zieht aktuell wohl die Tickets zu sich, so dass Expedia und Co. nichts mehr ändern können (und wohl auch deswegen beim OTA nicht storniert werden kann, weil sie keine Kontrolle mehr übers Ticket haben). Notfalls hilft wohl nur Chargeback über den CC Aussteller, wenn man die Kohle schnell wiedersehen will.

Ist sowas problemlos möglich? Oder muss man da mit Nachforderungen seitens des OTAs rechnen wegen der rückforderungsgebühr? Gibt es da Erfahrungen?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.926
1.189
46
Ruhrgebiet
Bewerbungen für derartige Gruppen nimmt dreschen per PN entgegen.

Aufnahmevoraussetzung: Einen Abend mit mir am Tresen :)

"Mein letzter Wille, 6 Promille" PROST!

Edit:

Erster Anfragen trudeln ein:

"dreschen kann ich mich bei dir für euren internen EF-blog bewerben?
Gruss und Danke aus ..."

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
Ist sowas problemlos möglich? Oder muss man da mit Nachforderungen seitens des OTAs rechnen wegen der rückforderungsgebühr? Gibt es da Erfahrungen?

so ohneweiteres wird ein kreditkartenunternehmen keinen chargeback durchführen. du musst da schon belege dafür liefern, dass der chargeback gerechtfertigt ist. ohne information, dass du vorab versucht hast die sache mit dem händler selbst zu klären wird da nicht viel passieren.

• Like
Reaktionen: VIESTR und keyeb

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
Ich habe es gerade kostenlos storniert. Schade um das abrupte Ende der Party. Ich hoffe, dass alle, die den Tarif angeflogen sind ohne Komplikationen nach Hause kommen....

Diese Reservierung wurde komplett storniert. Schade, dass Sie Ihre Pläne nicht verwirklichen konnten. Sobald Sie eine neue Reise buchen möchten, helfen wir Ihnen gerne dabei.

Preisübersicht
Reisender 1: Erw. 1.113,51 €
Flug 489,00 €
Steuern & Fluggebühren 624,51 €
Zu zahlender Gesamtbetrag:
Rückerstattung von Expedia -1.113,51 €
Gesamt: €0,00
Alle Preise werden in Euro angezeigt.

expedia hat keine stornogebühr verlangt?