[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
@daily so seh ich das auch. Aber denen erstmal ne chance geben sich überhaupt zu melden. Man stelle sich vor einer hätte gebucht ohne die ganzen hintergrund infos hier.
'Ne Chance, sich überhaupt zu melden, würde das OTA bekommen. I am not in a hurry. Und dann noch 'ne 14 tägige Rückzahlungsfrist. Erst wenn das alles nichts hilft, würde ich mein Kreditkartenistitut einschalten. Was ich garantiert nicht machen würde: mich mit der Airline direkt auseinandersetzen.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
nicht direkt, aber morgen früh beruflich in der nähe...
gibt es AZ Automaten in MUC T1? oder an den AF/KLM Automaten?

danke für deine Hilfe;-)

es gibt keine AZ Automaten in MUC und auch an den AF/KLM Automaten kann man nicht einchecken (habe ich zumindest noch nicht geschafft) man muss da an den Schalter, und zwar an den von AB, welche das in MUC für AZ erledigen.

• Like
Reaktionen: qqq13

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
@mojito25 naja ich denke nicht das alle alitalia hotline menschen informiert sind bzw verstehen was mit dem ticket los ist und dann eben im zweifel die reservierung korrigieren. Ist natürlich glückssache.

Wishful thinking. Der Agent wird da gar nix reinstaten...aber gut sein Glück kann man ja mal probieren. Straft mich lügen!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
naja ich denke nicht das alle alitalia hotline menschen informiert sind bzw verstehen was mit dem ticket los ist und dann eben im zweifel die reservierung korrigieren.

Wenn AZ halbwegs klug ist (was ich ihnen nicht unbedingt unterstellen möchte), schreiben sie bei der Umstellung auf Eco eine entsprechende, unmissverständliche Bemerkung ins Ticket, die jeder Hotline-Mitarbeiter sehen sollte.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
@alex42 solche bemerkungen haben selbst LH mitarbeiter schon übersehen :D

und klug wäre AZ wenn sie die EF einfshc honorieren würde. Der finanzielle schaden ist mehr als gering und es wäre gut fürs image. Aber profis arbeiten da ja eh nicht deshalb ist der laden ja pleite

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Der Laden ist fast pleite lässt aber die Leute für fast geschenkt um die Welt fliegen...tolles Image [emoji23]

P

Petros

Guest
Auf meinen longhaul Returnflug sind seit kurzem zwei freie Plätze mehr vorhanden (n)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
@alex42 solche bemerkungen haben selbst LH mitarbeiter schon übersehen :D

und klug wäre AZ wenn sie die EF einfshc honorieren würde. Der finanzielle schaden ist mehr als gering und es wäre gut fürs image. Aber profis arbeiten da ja eh nicht deshalb ist der laden ja pleite

Die großen Mythen der Möchtegern-Fielvlieger.

Es kostet die Airline nix, wenn die Leute für knapp 500 EUR in J nach Tokio fliegen.

Genauso wenig, wie die Lounge. Alles Eh-da-Kosten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Die großen Mythen der Möchtegern-Fielvlieger.

Es kostet die Airline nix, wenn die Leute für knapp 500 EUR in J nach Tokio fliegen.

Genauso wenig, wie die Lounge. Alles Eh-da-Kosten.

Wenn man es sich schon in der Launtsch nicht schönsaufen kann dann will man es sich wenigstens schönreden. :D

• Like
Reaktionen: asahi

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.456
3.184
Neuss
www.drboese.de
Sorry, aber wer nach der letzten AZ Geschichte wirklich Hoffnung hatte, dass der Tarif durch geht, der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Das Landgericht Frankfurt hat AZ verurteilt, zumindest die Beförderung auf AZ-Flugnummer-Flügen durchzuführen. Ich sehe den Klammerbeutel da nicht.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Das Landgericht Frankfurt hat AZ verurteilt, zumindest die Beförderung auf AZ-Flugnummer-Flügen durchzuführen. Ich sehe den Klammerbeutel da nicht.

Das AZ sicherlich nicht rechtmäßig handelt dürfte eigentlich klar sein. Aber es ist ja immer das gleiche Problem. Was hilft mir das, wenn ich am Flughafen stehe und AZ mich nicht mitnimmt oder sonstige Spielchen veranstaltet. Ich bin zunächst einfach darauf angewiesen, was AZ in dem Moment macht. Ich kann zwar später klagen. Aber hier kommt hinzu, dass bis ich ein Urteil bekomme, AZ bis dahin insolvent ist.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ihr immer mit eurer Insolvenz...

Glaubt ihr wirklich, dass die EU und Italien eine der groessten Airlines der EU insolvent gehen lassen wird? Und ich meine so insolvent, dass sie Ihren Flugbetrieb einstellen muss?

Womoeglich duerfen sich die Glaeubiger auf einen grossen cut einstellen aber ansonsten ist Alitalia too big to fail fuer den unwahrscheinlichen Fall das sich kein Kaeufer findet.

Mal ganz abgesehen davon, dass zumindest einer der Eigentuemer noch solvent scheint...

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich kämpfe noch - momentan schauen meine Bordkarten so aus, dass ich zumindest den Hinweg erfolgreich hinbekommen hab... sobald ich ich tatsächlich auch auf der Langstrecke sitze, geb ich laut :)

War ein Kampf der Engelszungen am Flughafen, nachdem sie mich schon downgegradet hatten...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich kämpfe noch - momentan schauen meine Bordkarten so aus, dass ich zumindest den Hinweg erfolgreich hinbekommen hab... sobald ich ich tatsächlich auch auf der Langstrecke sitze, geb ich laut :)

War ein Kampf der Engelszungen am Flughafen, nachdem sie mich schon downgegradet hatten...
Dass heisst Du fliegst für den Preis jetzt in Eco? :eek: