[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
ANZEIGE
In dem Fall hat jemand beim Eintippen des Basefares die letzte Null vergessen (1870€ -> 187€).

Kann passieren. Allerdings wundert es mich (falls rs so gewesen sein sollte), daß es da keine automatisierten Kontrollmechanismen gibt. Spricht, wenn sich der Preis nicht in einer bestimmten Range befindet, daß er entweder automatisch angepaßt wird oder irgendwelche Warnungen vom Programm angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Kann passieren. Allerdings wundert es mich (falls rs so gewesen sein sollte), daß es da keine automatisierten Kontrollmechanismen gibt. Spricht, wenn sich der Preis nicht in einer bestimmten Range befindet, daß er entweder automatisch angepaßt wird oder irgendwelche Warnungen vom Programm angezeigt werden.

Nee, da kriegt der Praktikant die Weisung, "zeichnen se mal die Ware aus". Und das macht der dann. Darauf verläßt sich der Carsten dann natürlich. Eine SAP-Maske, die dreistellige Fares gar nicht erst zulässt, hätte ja Geld gekostet. Aber das haben wir als Kunden natürlich sofort erkannt. Deshalb brauchts ja auch nicht eine Software, sondern man kann das von Hand beschriften.
(Das war jetzt ironisch gemeint)

• Like
Reaktionen: born2fly

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.667
1.301
Da waren für 100 oder mehr Tage jeweils für Hin- und Rückflug dezidiert Preise angegeben, Sonntags z.B. wesentlich höher. Das hat alles jemand per Hand eingegeben? Und für den Zeitraum ab ca. Ende März hat er dann auf einmal andere Preise eingegeben?
Ich habe eine Buchungsbestätigung, die mir haarklein die Ticketpreise sowie Steuern und Gebühren auswirft.
Ich glaube, da macht es sich LH etwas zu einfach, wenn sie dann behauptet, da hat jemand eine "Null" vergessen.

Und nein: ich meine das nicht ironisch. Ich frage mich wirklich, wie ein Gericht darauf kommen kann, daß ein Reisender erkennen soll, daß "Winterpreise" nach SFO - hin 3xx,xx, zurück 4xx,xx Euro, also auf den Cent genau berechnet - auf einem Irrtum beruhen.

die Formulierung, "also auf den Cent genau verrechnet", würde eher passen. Auch bei falscher Fare in der Rechnung gibt es solche Zahlen und sind somit kein Indiz ;)

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Nee, da kriegt der Praktikant die Weisung, "zeichnen se mal die Ware aus". Und das macht der dann. Darauf verläßt sich der Carsten dann natürlich. Eine SAP-Maske, die dreistellige Fares gar nicht erst zulässt, hätte ja Geld gekostet. Aber das haben wir als Kunden natürlich sofort erkannt. Deshalb brauchts ja auch nicht eine Software, sondern man kann das von Hand beschriften.
(Das war jetzt ironisch gemeint)

Nach dem Motto "Du, Frau xy, was kosten denn die Kondome?" =;

M

Mr.Burns

Guest
Nach dem Motto "Du, Frau xy, was kosten denn die Kondome?" =;

https://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U
Hella v. Sinnen wollte damals "Riitaa" rufen, hat aber einen Maulkorb von oder wegen der damaligen Familienministerin Süssmuth bekommen. Das war die - Fielvlieger erinnern sich - die immer ihre Kinder auf deren Schweizer Internaten mit der Flugbereitschaft besucht hat.
Vermutlich hatte da jemand eine Null vergessen. Sonst wäre sie mit LX geflogen.

M

Mr.Burns

Guest
die Formulierung, "also auf den Cent genau verrechnet", würde eher passen. Auch bei falscher Fare in der Rechnung gibt es solche Zahlen und sind somit kein Indiz ;)

"Indiz"? Wofür? Geht es um Indizien Euer Ehren?
Ich fände es wirklich interessant, wenn hier mal jemand aus Sicht der LH argumentieren könnte. Aber bisher kommt hier nur seit ca. 500 Beiträgen die stolze Meldung, "ich habe gleich erkannt, daß das eine EF ist." Ja herzlichen Glückwunsch.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.725
5.291
44
Fluchhafen
"Indiz"? Wofür? Geht es um Indizien Euer Ehren?
Ich fände es wirklich interessant, wenn hier mal jemand aus Sicht der LH argumentieren könnte. Aber bisher kommt hier nur seit ca. 500 Beiträgen die stolze Meldung, "ich habe gleich erkannt, daß das eine EF ist." Ja herzlichen Glückwunsch.

Ist das bei dir eigentlich zwanghaft?

• Like
Reaktionen: negros

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ich habe doch nur gefragt, wie so eine error fare technisch entsteht

Technisch per se gar nicht. Da auch hier keine echte künstliche Intelligenz sonder relativ simple menschengemachte Systeme eingesetzt werden, ist eben auch hier nur ein Hirnfurz irgendwo in der Kette zwischen Konzeption und Programmierung schuld. Es war also tatsächlich kein defektes Zahnrad und auch kein Server mit Schluckauf.

• Like
Reaktionen: skywest
M

Mr.Burns

Guest
Technisch per se gar nicht. Da auch hier keine echte künstliche Intelligenz sonder relativ simple menschengemachte Systeme eingesetzt werden, ist eben auch hier nur ein Hirnfurz irgendwo in der Kette zwischen Konzeption und Programmierung schuld. Es war also tatsächlich kein defektes Zahnrad und auch kein Server mit Schluckauf.
und nu?

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Soeben wurde mir die kreditkartenzahlung von seiten der lh wieder gutgeschrieben. Habe aber noch keine stornierungdmail erhalten...

Hat das irgendwer anders auch? Bei mir ist noch nix passiert. Und bei den EF Stornos dir ich bisher hatte war die Kreditkarten gutschridt meistens 2-3 Wochen später als die Info. Und das Ticket war als erstes tot vor jeder Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ist bei euch auch grade ein technischer Fehler wenn ihr in der LH App Buchungen anzeigen wollt? Website öffnet. Wo mir garnicht

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Negativ, Buchung kann geöffnet und bearbeitet werden. Ferner habe ich auch mit der LH CC bezahlt und hier ist der Betrag noch immer aktiv!
Also, dont feed the Troll...

Scheint tatsächlich keinen Zusammenhang zu geben, aber App und mobile Webseite lassen Buchung öffnen nicht zu IMG_1492.JPG

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
52
7
Was mich an diesem (und einigen anderen) EF wundert ist, dass Buchungen auf den offiziellen Webseiten verschiedener Fluglinien (LH, UA, AC) möglich waren. Die hier kommunizierte Theorie zur Entstehung des Fehlers (unbeholfene Finger an der Tastatur) erscheint ja noch plausibel, auch kann das Controlling ja mal versagen, dass aber fremde Fluglinien, wenn auch sonst eng miteinander verbunden, diesen dann für Flüge auf eigenem Gerät ungeprüft übernehmen ist zumindest interessant...

Kann anhand der Tarifdetails eigentlich festgestellt werden wo der Ursprung (welche Airline) des Fehlers lag?