[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Na die TK Tabelle kennt nur die Economy Klasse von AC Rouge und da gibt es magere 25%. Zu Business steht da halt nix. Die Rouge nennt ihre Business Klasse Premium Rouge.

Zumal dort nur Buchungsklasse F für AC Rouge auftaucht (bei M&M ebenso), welche jedoch bei AC's Aeroplan selbst nicht im accrual table aufgeführt ist.
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
scheint vorbei zu sein bzw. nur mehr teurer (etwa 300,-) buchbar.
schade, um einen tag bei mir, da ich weihnachten nächsten jahres nach florida wollte.
361 tage, wollte den letzten leg vie cph am 10.1 vefallen lassen.
jetzt anstatt ca 4900 für 4 jetzt 6100, mit zubringer nach cph 6600, da warte ich noch....
wird sich schon noch etwas ergeben. (bud)
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Ich bitte euch nochmal um eine kurze Einschätzung:

Ich muss/will ohnehin im Sommer nach YYZ fliegen - konnte jedoch bis gestern nicht buchen.

Ursprünglich war geplant:
21/07/15 MUC - CPH (Zubringer)
22/07/15 CPH-EWR
23/07/15 EWR - YYZ
16/08/15 YYZ - CPH und dann weiter nach MUC

(der Stop in EWR ist nicht zwingend)

Würdet ihr das Angebot (EUR 1.180,00) trotzdem noch nehmen, auch im Hinblick darauf, dass economy auch bei knapp 900 liegt?

Oder hat jemand eine andere zündende Idee?
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Danke :) Hast du eine kurze Begründung für mich?

Und wäre ein Zubringer MUC-CPH am späten Vorabend (22:00 - 23.35 Uhr) zu riskant?

warum sollte das zu riskant sein? Da du wohl aber eh ins Hotel willst/musst könntest du natürlich auch am Vortag etwas früher nach CPH fliegen was das ganze angenehmer macht, sofern du dafür zeit hast.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Danke :) Hast du eine kurze Begründung für mich?
Und wäre ein Zubringer MUC-CPH am späten Vorabend (22:00 - 23.35 Uhr) zu riskant?

Der Preis von unter 1200 €. Was erwartest Du denn noch fuer Preise? Selbst wenn es im Fruehjahr noch ein Sommerspecial geben sollte, und wenn Du hinreichend flexibel bist, werden die Preise nicht ins Bodenlose stuerzen.
Wenn am Morgen notfalls noch ein Flug durchgefuehrt wird, kein Problem. Wenn nicht, Plan B ausdenken.
 

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Ich bitte euch nochmal um eine kurze Einschätzung:

Ich muss/will ohnehin im Sommer nach YYZ fliegen - konnte jedoch bis gestern nicht buchen.

Ursprünglich war geplant:
21/07/15 MUC - CPH (Zubringer)
22/07/15 CPH-EWR
23/07/15 EWR - YYZ
16/08/15 YYZ - CPH und dann weiter nach MUC

(der Stop in EWR ist nicht zwingend)

Würdet ihr das Angebot (EUR 1.180,00) trotzdem noch nehmen, auch im Hinblick darauf, dass economy auch bei knapp 900 liegt?

Oder hat jemand eine andere zündende Idee?

Würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Es gibt noch Business Flüge ab DUBLIN. Buchbar über UNITED für ca. 1270 Euro ohne Zubringer mit AC und Codeshare LH zu Deinen Terminen. Über google flights: http://goo.gl/flights/1REh

Ich habe gerade noch mit LX meine Buchung in P nach HNL über SFO bei UA für 1250 Euro durchgekriegt.
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Der Preis von unter 1200 €. Was erwartest Du denn noch fuer Preise? Selbst wenn es im Fruehjahr noch ein Sommerspecial geben sollte, und wenn Du hinreichend flexibel bist, werden die Preise nicht ins Bodenlose stuerzen.
Wenn am Morgen notfalls noch ein Flug durchgefuehrt wird, kein Problem. Wenn nicht, Plan B ausdenken.

ich erwarte keine Preise ;)

mir ging es ja auch um das Verhältnis zur Economy... ob es ggf. Sinn macht da zu warten bzw. ob einer da eine gute Idee hat.

Da ich morgens in CPH um 07.40 Uhr losfliegen würde, nehm ich vielleicht doch einen früheren Flug. Bzw - gibt es nicht Versicherungen für das Buchen von getrennten Flügen?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
510
128
Bayern
Würdet ihr das Angebot (EUR 1.180,00) trotzdem noch nehmen, auch im Hinblick darauf, dass economy auch bei knapp 900 liegt?

Also ich würde definitiv noch warten. So eine Abzocke, 300,- EUR mehr als in Eco zu verlangen, geht gar nicht! Frühestens buchen wenn der C Flug maximal 70% von Y kostet oder falls es eine Promo gibt wo man zu diesem Preis Lifetime-SEN geschenkt bekommt :rolleyes:
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Danke nochmal für Eure Hilfe!

Letzte Frage, dann lass ich Euch mit meinen Fragen in Ruhe:

Besser OS (über VIE nach EWR) nehmen (767)
oder
AC (über YYZ nach EWR) mit dreamliner?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hab mich jetzt auch (am letzten Tag so wie´s aussieht) mit rangehängt.
Leider zu etwas erhöhtem Preis aber besser als 2.800 Ocken allemal.
CPH-LHR-DEN-PHX-BOS-LHR-TXL.
30.000 Avios und 630 TPs.
Leider war BA nicht in der Lage, den Preis, der bei AA veröffentlicht war, zu buchen.
Dadurch war ich gezwungen, bei AA zu buchen. Zu allem Übel war auch noch das limit der Barclaycard zu weit ausgeschöpft (wegen der Unsitte, alle Zahlungen bis zu zwei Monate aufzuschieben, sodaß man faktisch nie auf Kontostand 0 kommt), sodaß noch ein paar Tausend Avios durch den dadurch notwendigen Einsatz der AMEX flöten gegangen sind.
Naja, man kann nicht alles haben.
Das Gute an der Sache: zwei TAT-Flüge auf 62A im upper deck 747 und durch die 210 TPs für PHX-BOS ist der BAEC Silver für ein weiteres Jahr im Sack sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Danke nochmal für Eure Hilfe!

Letzte Frage, dann lass ich Euch mit meinen Fragen in Ruhe:

Besser OS (über VIE nach EWR) nehmen (767)
oder
AC (über YYZ nach EWR) mit dreamliner?

Wenn Du Dreamliner fliegen willst, nimm AC.

Wenn Du super Essen haben möchtest, nimm OS.

Der Sitz ist bei beiden in dem Fall der gleiche.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Greift Google Flights bei der Abfrage eigentlich auf wirklich verfügbare Tarife bzw. Kontingente zu?

Ich habe gerade das erste Mal damit "gespielt" und auch jetzt noch entsprechende HNL-Angebote finden können. Allerdings lassen sich diese dann auf LH oder UA nicht zu den Preisen reproduzieren...
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Wenn Du Dreamliner fliegen willst, nimm AC.

Wenn Du super Essen haben möchtest, nimm OS.

Der Sitz ist bei beiden in dem Fall der gleiche.


Die Sitze und Anordung (AC Fischgräten, OS versetzt) sind nicht identisch. Ich habe mich für AC entschieden, weil mir die Anordnung mehr zusagt, als diese damals von Swiss eingeführte unruhige Layout, das nun auch OS hat. Dazu die relativ schmale Sitzfläche.
Außerdem ist die 767 verdammt laut, aber auch der dreamliner hat ne ordentliche Lautstärke, da gefällt mir der A330 oder A340 wesentlich besser.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Wenn ich die Zeiträume auf Seite 1 sehe mit Daten in 2016 kann man davon ausgehen das dieses Angebot wieder kommt ?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Angebt gibt es jetzt auch noch, nur halt ein bisschen teurer, aber vergleichbar zu normalen Preise immer noch ein Super Deal
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die Sitze und Anordung (AC Fischgräten, OS versetzt) sind nicht identisch. Ich habe mich für AC entschieden, weil mir die Anordnung mehr zusagt, als diese damals von Swiss eingeführte unruhige Layout, das nun auch OS hat. Dazu die relativ schmale Sitzfläche.
Außerdem ist die 767 verdammt laut, aber auch der dreamliner hat ne ordentliche Lautstärke, da gefällt mir der A330 oder A340 wesentlich besser.

Du hast recht. Die 787 hat einen anderen Sitz: https://787.aircanada.com/en/

Die 777 wird aber umgerüstet und kriegt den OS/LX Sitz.

Wobei ich den Sitz bei OS super finde. Der Bildschirm ist sehr gut und der Service und das Essen eben top.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour