[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Danke für die Antworten, auch wenn ich noch nicht weiß, wo man am Besten bucht.

Würdet ihr eigentlich in jedem Fall eine Nacht vorher in CPH verbringen, oder kann man es riskieren, erst morgens hochzufliegen?

Kommt auf den Abflug an - wenn du um 18 Uhr ex CPH fliegst, dann könnte man das riskieren ... ansonsten sind es 2 Tickets mit damit verbundenem Risiko. Ohne ein Backup, Plan B oder sonstige Idee in der Tasche würde ich das nicht riskieren.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Würdet ihr eigentlich in jedem Fall eine Nacht vorher in CPH verbringen, oder kann man es riskieren, erst morgens hochzufliegen?
Wenn du mit dem LX Flug um 09 Uhr xx fliegst, ist genau genommen auch bei Anreise am Vortagabend gewisse Vorsicht geboten (je nachdem von wo man hinfliegt), wenn du ganz sicher gehen willst.
Risikoaversion vorausgesetzt, würde ich darauf achten, dass es nach deinem Planzubringer zumindest noch eine sinnvolle Alternative gibt, mit der du rechtzeitig ankommst. Im Winter sowieso.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.053
1.285
DUS, HAJ, PAD
Danke für die Antworten, auch wenn ich noch nicht weiß, wo man am Besten bucht.

Im Winter würde ich auf jeden Fall einen Tag vorher anreisen, Im Sommer sollte es auch auch morgens reichen, wenn du abends weiterfliegst und es anschließend mindestens noch eine spätere Verbindung gibt mit der man den Flug errreicht.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
510
128
Bayern
Wo übernachtet Ihr denn alle ?
Lohnt sich es sich, für das Hilton einen 20er mehr zu zahlen ?
Sonst würde Ich im Dan Hotel nächtigen. Haben einen Free Shuttle.

Wegen 20,- überlegen :confused:

Die Vorteile liegen doch auf der Hand. Das Hilton ist direkt am Airport bzw. mit dem Terminal verbunden. Ausserdem lassen sich die 20,- in der Exec. Lounge wieder hereinmaximieren :D

• Like
Reaktionen: Reakawon

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Moin,
vielleicht habt ihr ja noch einen Flug Routing Tipp für mich, ich bin gerade sehr unentschlossen.
Reisezeitraum: 25.03. - 10.04. (11.04. allerspäteste Rückkehr nach HAM)

Abflug CPH, auf dem Hinflug sollte es nach SFO gehen.
Rückflug entweder von LAX oder LAS zurück.

Meine Probleme:

1.) Für den Hinflug finde ich als sinnvolles Routing "nur" den A380 LH via Fra, was prinzipiell ja OK ist. Aber: Gibt es hierzu verlässliche Infos oder eine Indikation, ob die Maschine dann die neue C haben wird oder eine alte C zum Einsatz kommt - oder ist das aktuell nur "Glaskugel lesen"?

2.) Auf dem Rückflug finde ich seit heute Abend den Flug mit LX nicht mehr ab Lax (oder SFO), die Alternativen sind:
Den Urlaub soweit es geht ausdehnen und dann mit:
- LH A380 mit Abflugzeit 15Uhr und eventuell der Rutsche in C sowie der großen Kabine im 380 zu fliegen (Komfort?)
- von LAX mit UA nach ORD, dort 4 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen und dann mit OS 767 mit Abflug 16h nach VIE (dann wird die Nacht sehr kurz auf dem Flug und die Reisezeit verlängert sich durch das Umsteigen in ORD deutlich)
- von LAX mit UA nach JFK, dort 4 Stunden Wartezeit und dann mit LX A330 um 18h weiter nach ZRH (lange Umsteigezeit, dadurch lange Reisezeit)

- oder den Urlaub um 1-2 Tage verkürzen, um den an diesen Tagen verfügbaren Nonstop Flug mit LX nach ZRH zu nutzen...

Ich bin hier gerade sehr hin- und her gerissen. Habt ihr Tipps oder ein anderes super Routing was ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte?
Danke!

zahl hat etwas mehr und schon ist alles gut............

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Wo übernachtet Ihr denn alle ?
Lohnt sich es sich, für das Hilton einen 20er mehr zu zahlen ?
Sonst würde Ich im Dan Hotel nächtigen. Haben einen Free Shuttle.

Ich kenne das Hilton in CPH nicht, habe aber für beide Abflüge dort nun jeweils die Nacht für 20000 Points + 8€ bekommen. Für den Preis habe ich dann auch nicht lange überlegt bzw. weitergesucht.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
36
GRZ, VIE
Im Zuge des *A-Tarifes ab CPH habe ich Ende des Jahres meine Reise nach MIA mit AC (Dreamliner (y)) begonnen. Die Übernachtung im Hilton CPH war sehr angenehm und das Geld wert. Der kurze Weg vom Flughafen zum Hotel ist durchgehend überdacht und daher sehr angenehm.
Bei der Rückreise wurde das Bella Sky gebucht. Allerdings mit gratis Shuttle etwas umständlicher, wenn mit schwerem Gepäck gereist wird.
Daher werde ich das Hilton in Zukunft vorziehen.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Ab wann sind denn die Flüge der (typischen) beteiligten Fluggesellschaften buchbar, lohnt es sich 360 Tage im voraus zu schauen, oder eh erst 330 Tage?

L

loudy199

Guest
Für alle, die überlegen das letzte Leg (bspw. FRA-CPH) nicht zu fliegen und das Gepäck im vorletzten Stopp herauszubekommen meine Erfahrung von heute:

Habe am Samstag abend in HNL eingecheckt für HNL-SFO-FRA-CPH und wollte das Gepäck in FRA haben. Nach den Infos aus diesem Forum sollte man ja mit bestimmter und freundlicher Aufforderung dies beim Checkin äußern. Mein Versuch war vergeblich. Die Damen in HNL haben mir groß und breit erklärt, dass "because of common regulations" dass Gepäck durchgecheckt werden müsse. Dass das nicht stimme, mir oft schon so gewährt wurde etc.. hat nichts geholfen und so wurde bis CPH durchgetaged. Also musste ich in FRA heute das letzte Leg stornieren und das Gepäck an Band 16 liefern lassen. Dauer 60min.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für alle, die überlegen das letzte Leg (bspw. FRA-CPH) nicht zu fliegen und das Gepäck im vorletzten Stopp herauszubekommen meine Erfahrung von heute:

Habe am Samstag abend in HNL eingecheckt für HNL-SFO-FRA-CPH und wollte das Gepäck in FRA haben. Nach den Infos aus diesem Forum sollte man ja mit bestimmter und freundlicher Aufforderung dies beim Checkin äußern. Mein Versuch war vergeblich. Die Damen in HNL haben mir groß und breit erklärt, dass "because of common regulations" dass Gepäck durchgecheckt werden müsse. Dass das nicht stimme, mir oft schon so gewährt wurde etc.. hat nichts geholfen und so wurde bis CPH durchgetaged. Also musste ich in FRA heute das letzte Leg stornieren und das Gepäck an Band 16 liefern lassen. Dauer 60min.

Eine Nacht in FRA (oder ZRH, MUC) einbauen hilft!

Wieviele Stunden in FRA hattest Du eingebaut?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Ich kenne das Hilton in CPH nicht, habe aber für beide Abflüge dort nun jeweils die Nacht für 20000 Points + 8€ bekommen. Für den Preis habe ich dann auch nicht lange überlegt bzw. weitergesucht.

Und der Betrag der Zuzahlung stimmt in der Tat - ich war im Dezember da, und habe genau das bezahlt. Einen besseren Deal als das kann ich mir für CPH kaum vorstellen, und mit ein wenig Nachhilfe gab es als Gold sogar Exec-Level plus Lounge. Allerdings geht Maximieren da nur bis 20 Uhr, danach gibt es nur noch Soft-Drinks und Pretzel (vorher aber open Bar und durchaus annehmbares, warmes und kaltes Essen). Und das Zimmer war auch in Ordnung, ordentliches Bett und geräumiges Bad...ich hatte zudem um Airport-View gebeten und ein Zimmer mit direktem Blick auf das Vorfed bekommen.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: monty2006 und frabkk

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Frage zu Air Canada Rouge und Meilenoptimierung. Wenn ich in P nach HNL düse mit dem Ferienflieger von AC, erhalten ich dann bei TK die 150% Meilen oder krieg ich gar nix. Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Danke und Grüess

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
kann es sein, dass die Preise immer weiter steigern?
Gestern gab es nach BOS noch was für unter 1000 Euro, jetzt liegen sie bei ca. 1300 Euro

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
510
128
Bayern
Kann gut sein, kurz nachdem ich (letzte Woche) meinen Trip nach IAD-EWR-MCO für 1250,- gebucht hatte stieg der Preis auf 1300,- Obwohl alles nach wie vor in P war

EDIT Meine Verbindung kostet in P jetzt 1650,-. Das Angebot scheint vorbei zu sein, evtl. fielen auch die vielen Flüge ab CPH auf :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Jep. Der Tarif CPH-HNL war am 12.1. noch €1063++, heute €1457++. Ditto bei oneworld.

Grade nochmal Glück gehabt mit der Buchung am 11.1.... :eek:

Zuletzt bearbeitet: