Für Ö genauso. Habe so gebucht.
So´n Mist, die Preise haben ja in den letzten drei Tagen ordentlich angezogen.
Könnt Ihr Euch nicht mal n bisschen zurückhalten, damit für mich auch noch was überbleibt???![]()
Buch doch einfach, dann hast du den Preis gesichert
Wenn ich Privatier wäre, hätte ich das auch schon längst gemacht. Aber wenn man dienstlich unterwegs ist, muss man dann doch hier und da erstmal mit den Kunden konferieren ob der gewünschte Termin denn auch genehm ist ...![]()
Das kann dann halt mal etwas dauern ...
Nachdem ich nun drei Wochen standhaft geblieben bin, gab ich gestern Nacht dem Drang nach und habe auch gebucht:
CPH-FRA LH (Overnight)
FRA-SEA LH (Stopover)
SEA-SFO UA
SFO-HNL UA 764 (Ziel)
OGG-LAX UA (Stopover)
LAX-ZRH LX (Overnight)
ZRH-CPH LX
Abflug an Ostern, 3 Tage Seattle, 5 Tage Oahu, 7 Tage Maui, 2 Tage LA
Gebucht auf LH.com mit korrekter (Schweizer) Rechnungsadresse für DKK 11.000 (ca. EUR 1480) pro Erwachsenen und DKK 9.000 (ca. EUR 1210) pro Kind. Alles mit den Flugnummern der ausführenden Gesellschaft (keine Codeshares). Auf UA.com und Orbitz.com habe ich das Routing nicht hingekriegt.
Die Meilenausbeute sollte bei ca. 22.600 M&M-Meilen liegen (bzw. 18.080 ohne Exec Bonus) in P.
Die zuerst geplante Variante wäre CPH-YYZ-YVR(Stop)-HNL mit AC/AC Rouge gewesen, aber die Verfügbarkeit im Dreamliner auf der Strecke CPH-YYZ ist an den Tagen rund um Ostern während der letzten Tage rapide gesunken und war zuletzt gar nicht mehr vorhanden. Nachdem ich die durchwegs bescheidenen Kritiken der AC Rouge 767 gelesen habe, war ich dann darüber aber gar nicht mal so unglücklich und wir nehmen nun noch ein paar Meilen mehr mit und haben Lie Flat mit UA auf SFO-HNL.
Ein Detail, das mir bei der Suche aufgefallen ist: bei LH.com haben sich immer mal wieder Legs in Buchungsklasse Z "eingeschlichen", obwohl auf den Flügen noch Buchungsklasse P verfügbar gewesen wäre (z.B. CPH-FRA LH, OGG-LAX UA, HNL-LAX UA) - trotzdem hätte das Ticket in P gebucht. Auf unseren Tickets haben wir nun (eigentlich ungewollt) das Leg OGG-LAX in Buchungsklasse Z drin - die 50% extra Meilen nehmen wir natürlich gerne mit.
Alles in allem ein Top Deal!Nun heisst es wieder standhaft zu bleiben und nicht für Juli/August gleich weiter zu buchen...
![]()
Wann fliegts du denn LAX-ZRH ??
vorab: ja, ich habe mir den Thread hier durchgelesen
folgende frage ist aber bei mir noch offen:
wie gehe ich jetzt mit der falschen anzeige der C auf der united seite um? oder ist es doch ratsam, wie mein vorschreiber es getan hat, direkt telefonisch bei AC zu buchen?
oder zusammengefasst: wo/wie buchen ich am besten?
darüber hinaus habe ich für den hinflug folgende optionen und bitte euch um eure geschätzte meinung, welche C sich am besten macht
- AC (777)
- LH (747-800)
- LX (330)
- OS (767)
- UA (777)
rückflug wäre dann der dreamliner von AC
vielen Dank im voraus!!
ps: wenn für die auswahl oben für interesse, mein meilenkonto ist M&M
United zeigt bei AC bei mir auch P für Economy an.
Ist aber definitiv P - Business Class.
Solltest du ja auch am Sitzplatz erkennen, dass es C Class ist.
UA zeigt aber nur die Sitzplätze auf den eigenen Flugzeugen![]()
[...] AC 49 Samstag Vancouver - Kailua(Ziel) 1800 2105 (767, nicht AC Rouge) [...]
vorab: ja, ich habe mir den Thread hier durchgelesen
folgende frage ist aber bei mir noch offen:
wie gehe ich jetzt mit der falschen anzeige der C auf der united seite um? oder ist es doch ratsam, wie mein vorschreiber es getan hat, direkt telefonisch bei AC zu buchen?
oder zusammengefasst: wo/wie buchen ich am besten?
darüber hinaus habe ich für den hinflug folgende optionen und bitte euch um eure geschätzte meinung, welche C sich am besten macht
- AC (777)
- LH (747-800)
- LX (330)
- OS (767)
- UA (777)
rückflug wäre dann der dreamliner von AC
vielen Dank im voraus!!
ps: wenn für die auswahl oben für interesse, mein meilenkonto ist M&M
Wo übernachtet Ihr denn alle ?
Lohnt sich es sich, für das Hilton einen 20er mehr zu zahlen ?
Sonst würde Ich im Dan Hotel nächtigen. Haben einen Free Shuttle.
Wer nicht den Direktflug mit AC ab CPH nimmt, kann sich auch überlegen, am Umsteigeort in Europa zu übernachten. Wir fliegen am Abend nach FRA und übernachten dort, bevor es dann am Vormittag weitergeht.
Das Hilton FRA Airport gibt es im Moment beim Wintersale für EUR 86, das Hilton Garden Inn wäre EUR 73 - Buchungszeitraum ist noch bis 31.1. für Aufenhalte Fr/Sa/So bis 28.12..
Die Promo gilt natürlich auch im Hilton CPH Airport. Meist DKK 867 (ca. EUR 128). Ich war noch nie selbst da, aber immerhin erscheint es bei Tripadvisor als #1/5 der CPH Flughafen-Hotels und auch bei anderen Portalen steht es hoch oben.