[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
ANZEIGE
Schon ganz schön heftig wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt. Man erhält zwei Flüge mehr (CPH-FRA & FRA-CPH) in Business und spart 3700€. Wahnsinn!
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
So´n Mist, die Preise haben ja in den letzten drei Tagen ordentlich angezogen. :-(

Könnt Ihr Euch nicht mal n bisschen zurückhalten, damit für mich auch noch was überbleibt??? :-(
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Buch doch einfach, dann hast du den Preis gesichert

Wenn ich Privatier wäre, hätte ich das auch schon längst gemacht. Aber wenn man dienstlich unterwegs ist, muss man dann doch hier und da erstmal mit den Kunden konferieren ob der gewünschte Termin denn auch genehm ist ... :cry:
Das kann dann halt mal etwas dauern ...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wenn ich Privatier wäre, hätte ich das auch schon längst gemacht. Aber wenn man dienstlich unterwegs ist, muss man dann doch hier und da erstmal mit den Kunden konferieren ob der gewünschte Termin denn auch genehm ist ... :cry:
Das kann dann halt mal etwas dauern ...

Dafür verdienst du halt mal auch mehr als der gemeine Angestellte mit seinen im Vorhinein festgelegten Urlaubsplan.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nachdem ich nun drei Wochen standhaft geblieben bin, gab ich gestern Nacht dem Drang nach und habe auch gebucht:

CPH-FRA LH (Overnight)
FRA-SEA LH (Stopover)
SEA-SFO UA
SFO-HNL UA 764 (Ziel)
OGG-LAX UA (Stopover)
LAX-ZRH LX (Overnight)
ZRH-CPH LX

Abflug an Ostern, 3 Tage Seattle, 5 Tage Oahu, 7 Tage Maui, 2 Tage LA

Gebucht auf LH.com mit korrekter (Schweizer) Rechnungsadresse für DKK 11.000 (ca. EUR 1480) pro Erwachsenen und DKK 9.000 (ca. EUR 1210) pro Kind. Alles mit den Flugnummern der ausführenden Gesellschaft (keine Codeshares). Auf UA.com und Orbitz.com habe ich das Routing nicht hingekriegt.

Die Meilenausbeute sollte bei ca. 22.600 M&M-Meilen liegen (bzw. 18.080 ohne Exec Bonus) in P.

Die zuerst geplante Variante wäre CPH-YYZ-YVR(Stop)-HNL mit AC/AC Rouge gewesen, aber die Verfügbarkeit im Dreamliner auf der Strecke CPH-YYZ ist an den Tagen rund um Ostern während der letzten Tage rapide gesunken und war zuletzt gar nicht mehr vorhanden. Nachdem ich die durchwegs bescheidenen Kritiken der AC Rouge 767 gelesen habe, war ich dann darüber aber gar nicht mal so unglücklich und wir nehmen nun noch ein paar Meilen mehr mit und haben Lie Flat mit UA auf SFO-HNL.

Ein Detail, das mir bei der Suche aufgefallen ist: bei LH.com haben sich immer mal wieder Legs in Buchungsklasse Z "eingeschlichen", obwohl auf den Flügen noch Buchungsklasse P verfügbar gewesen wäre (z.B. CPH-FRA LH, OGG-LAX UA, HNL-LAX UA) - trotzdem hätte das Ticket in P gebucht. Auf unseren Tickets haben wir nun (eigentlich ungewollt) das Leg OGG-LAX in Buchungsklasse Z drin - die 50% extra Meilen nehmen wir natürlich gerne mit.

Alles in allem ein Top Deal! (y) Nun heisst es wieder standhaft zu bleiben und nicht für Juli/August gleich weiter zu buchen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Nachdem ich nun drei Wochen standhaft geblieben bin, gab ich gestern Nacht dem Drang nach und habe auch gebucht:

CPH-FRA LH (Overnight)
FRA-SEA LH (Stopover)
SEA-SFO UA
SFO-HNL UA 764 (Ziel)
OGG-LAX UA (Stopover)
LAX-ZRH LX (Overnight)
ZRH-CPH LX

Abflug an Ostern, 3 Tage Seattle, 5 Tage Oahu, 7 Tage Maui, 2 Tage LA

Gebucht auf LH.com mit korrekter (Schweizer) Rechnungsadresse für DKK 11.000 (ca. EUR 1480) pro Erwachsenen und DKK 9.000 (ca. EUR 1210) pro Kind. Alles mit den Flugnummern der ausführenden Gesellschaft (keine Codeshares). Auf UA.com und Orbitz.com habe ich das Routing nicht hingekriegt.

Die Meilenausbeute sollte bei ca. 22.600 M&M-Meilen liegen (bzw. 18.080 ohne Exec Bonus) in P.

Die zuerst geplante Variante wäre CPH-YYZ-YVR(Stop)-HNL mit AC/AC Rouge gewesen, aber die Verfügbarkeit im Dreamliner auf der Strecke CPH-YYZ ist an den Tagen rund um Ostern während der letzten Tage rapide gesunken und war zuletzt gar nicht mehr vorhanden. Nachdem ich die durchwegs bescheidenen Kritiken der AC Rouge 767 gelesen habe, war ich dann darüber aber gar nicht mal so unglücklich und wir nehmen nun noch ein paar Meilen mehr mit und haben Lie Flat mit UA auf SFO-HNL.

Ein Detail, das mir bei der Suche aufgefallen ist: bei LH.com haben sich immer mal wieder Legs in Buchungsklasse Z "eingeschlichen", obwohl auf den Flügen noch Buchungsklasse P verfügbar gewesen wäre (z.B. CPH-FRA LH, OGG-LAX UA, HNL-LAX UA) - trotzdem hätte das Ticket in P gebucht. Auf unseren Tickets haben wir nun (eigentlich ungewollt) das Leg OGG-LAX in Buchungsklasse Z drin - die 50% extra Meilen nehmen wir natürlich gerne mit.

Alles in allem ein Top Deal! (y) Nun heisst es wieder standhaft zu bleiben und nicht für Juli/August gleich weiter zu buchen...;)

Wann fliegts du denn LAX-ZRH ??
Bin auch um Ostern dort.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Mit einem klärenden Tipp von Tirreg hatte ich folgendes Routing bis vor kurzem reserviert, aber dann zu Gunsten einer anderen Idee nicht umgesetzt.

Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja oder kann daraus wiederum ein paar Ansätze für eigene Flugplanungen ziehen.

Wichtig dabei war mir, auf den Langstrecken durchgängig flat-C zu bekommen, mal die 787 von AC zu testen und knapp über 25k Statusmeilen zu kommen. ;)

AC 883 Freitag Kopenhagen – Toronto 1225 1445 (787)
AC1175 Samstag Toronto – Vancouver 0900 1055 (777)
AC 49 Samstag Vancouver - Kailua(Ziel) 1800 2105 (767, nicht AC Rouge)

HA 147 Montag Kailua – Honululu 1511 1555 (717)
UA 14 Montag Honululu – Newark 2025 1204 (767)
UA 50 Montag Newark - Frankfurt 1900 0920 (767)
(LH 824 Dienstag Frankfurt – Kopenhagen 1230 1350)

Preis war 1.445,-.

Via google flights gesucht, telefonisch bei AC reserviert. Neben der falschen Darstellung der Buchungsklasse P als Economy auf der United-Seite war auch der HA-Hüpfer als Economy Y dargestellt. Telefonisch wurde das dann aber als C eingebucht, ohne dass es das Pricing verschlechterte.

Interessant war auch, dass sich Flugverfügbarkeiten mehr oder weniger im Abstand von wenigen Stunden änderten. AC 883 beispielsweise war tagelang da, dann weg, wieder da ect.

Anstatt AC1175 YYZ-YVR um 0900 wäre auch um 0730 noch mal eine 787 ebenfalls in P möglich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
vorab: ja, ich habe mir den Thread hier durchgelesen :)

folgende frage ist aber bei mir noch offen:

wie gehe ich jetzt mit der falschen anzeige der C auf der united seite um? oder ist es doch ratsam, wie mein vorschreiber es getan hat, direkt telefonisch bei AC zu buchen?

oder zusammengefasst: wo/wie buchen ich am besten?


darüber hinaus habe ich für den hinflug folgende optionen und bitte euch um eure geschätzte meinung, welche C sich am besten macht :)
- AC (777)
- LH (747-800)
- LX (330)
- OS (767)
- UA (777)

rückflug wäre dann der dreamliner von AC

vielen Dank im voraus!!


ps: wenn für die auswahl oben für interesse, mein meilenkonto ist M&M
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
vorab: ja, ich habe mir den Thread hier durchgelesen :)

folgende frage ist aber bei mir noch offen:

wie gehe ich jetzt mit der falschen anzeige der C auf der united seite um? oder ist es doch ratsam, wie mein vorschreiber es getan hat, direkt telefonisch bei AC zu buchen?

oder zusammengefasst: wo/wie buchen ich am besten?


darüber hinaus habe ich für den hinflug folgende optionen und bitte euch um eure geschätzte meinung, welche C sich am besten macht :)
- AC (777)
- LH (747-800)
- LX (330)
- OS (767)
- UA (777)

rückflug wäre dann der dreamliner von AC

vielen Dank im voraus!!


ps: wenn für die auswahl oben für interesse, mein meilenkonto ist M&M

United zeigt bei AC bei mir auch P für Economy an.
Ist aber definitiv P - Business Class.
Solltest du ja auch am Sitzplatz erkennen, dass es C Class ist.
 
A

Anonym29836

Guest
[...] AC 49 Samstag Vancouver - Kailua(Ziel) 1800 2105 (767, nicht AC Rouge) [...]

Interessant und Meilenoptimiert vermutlich die beste Wahl, nur leider fliegt diese AC49 am 25.04. das letzte Mal...
Ob die saisonalen AC-Verbindungen ab Calgary nach OGG und Vancouver nach Kona im Winterflugplan 2015/2016 wieder kommen ist fraglich, aktuell ist noch nichts dahingehendes geladen worden.
Hat jemand mehr Informationen?
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Können wir vlt mal das meilenoptimierteste Routing posten?

Ich verstehe nicht warum manche hier in Z landen, oder über den Callcenter was in Z bekommen.

Eventuell wollte ich mir noch einen MR buchen zusätzlich zum Urlaub.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
bei UA liegt es an der 777 a) 2-2-2 oder b) 2-4-2 und teilweise gegen die Flugrichtung
OS hast du einen Koch dabei, OS und LX bieten Einzelsitze
LX hat wohl einen guten Service (selber keine Erfahrung) und LH liegt an der Crew von TOP bis FLOP

würde es von der Flugzeit ausmachen und was dir wichtiger ist vom Produkt her
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
vorab: ja, ich habe mir den Thread hier durchgelesen :)

folgende frage ist aber bei mir noch offen:

wie gehe ich jetzt mit der falschen anzeige der C auf der united seite um? oder ist es doch ratsam, wie mein vorschreiber es getan hat, direkt telefonisch bei AC zu buchen?

oder zusammengefasst: wo/wie buchen ich am besten?


darüber hinaus habe ich für den hinflug folgende optionen und bitte euch um eure geschätzte meinung, welche C sich am besten macht :)
- AC (777)
- LH (747-800)
- LX (330)
- OS (767)
- UA (777)

rückflug wäre dann der dreamliner von AC

vielen Dank im voraus!!


ps: wenn für die auswahl oben für interesse, mein meilenkonto ist M&M

OS 767

LH 748

AC 777

LX 330

Lange nichts...

UA 777

Die ersten vier sind Geschmackssache. Ich finde den Koch bei OS super und finde die Sitze im Mittelblock in der 748 gut. Bei LX ist der Bildschirm recht klein und ich finde das Essen immer etwas fad in C.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wo übernachtet Ihr denn alle ?
Lohnt sich es sich, für das Hilton einen 20er mehr zu zahlen ?
Sonst würde Ich im Dan Hotel nächtigen. Haben einen Free Shuttle.

Wer nicht den Direktflug mit AC ab CPH nimmt, kann sich auch überlegen, am Umsteigeort in Europa zu übernachten. Wir fliegen am Abend nach FRA und übernachten dort, bevor es dann am Vormittag weitergeht.

Das Hilton FRA Airport gibt es im Moment beim Wintersale für EUR 86, das Hilton Garden Inn wäre EUR 73 - Buchungszeitraum ist noch bis 31.1. für Aufenhalte Fr/Sa/So bis 28.12..
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Wer nicht den Direktflug mit AC ab CPH nimmt, kann sich auch überlegen, am Umsteigeort in Europa zu übernachten. Wir fliegen am Abend nach FRA und übernachten dort, bevor es dann am Vormittag weitergeht.

Das Hilton FRA Airport gibt es im Moment beim Wintersale für EUR 86, das Hilton Garden Inn wäre EUR 73 - Buchungszeitraum ist noch bis 31.1. für Aufenhalte Fr/Sa/So bis 28.12..

Sorry.
Bei mir ist die Nacht am CPH !!!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Promo gilt natürlich auch im Hilton CPH Airport. Meist DKK 867 (ca. EUR 128). Ich war noch nie selbst da, aber immerhin erscheint es bei Tripadvisor als #1/5 der CPH Flughafen-Hotels und auch bei anderen Portalen steht es hoch oben.
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Danke für die Antworten, auch wenn ich noch nicht weiß, wo man am Besten bucht.

Würdet ihr eigentlich in jedem Fall eine Nacht vorher in CPH verbringen, oder kann man es riskieren, erst morgens hochzufliegen?